Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Werde ich überwacht?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.10.2010, 13:07   #1
USB!
 
Werde ich überwacht? - Standard

Werde ich überwacht?



Hallo!

Scans wie OTL, Malwarebits usw. hab ich noch nicht gemacht, kann ich aber machen, wenn gewünscht, ich wollte mir nur jetzt nicht die Arbeit mit diesen Scans machen, und die Programme runterladen, wenn es vielleicht einen offensichtlichen Fehler gibt, den ich nur nicht sehe und der nichts mit Trojanern zu tun hat.
Wenn gewünscht, werden diese Scans nachgeliefert.

Ich hab zu dem Thema schon mal einen Thread aufgemacht (http://www.trojaner-board.de/92100-m...nfiziert.html,) leider mit wenig Resonanz. Dort habe ich nur ein HijackThis Log gepostet um zu fragen, ob man da gleicht sieht, ob ich einen Trojaner oder sowas hab.

Einige Daten im Vorraus:
Ich habe die Windows Firewall eingeschalten, Avira Antivir und Windows 7.

Seit einigen Tagen (ohne erkennbaren Grund) kommt, wenn ich eine Seite aufrufe nach weniger als einer Sekunde die Meldung "Server nicht gefunden", wenn ich dann auf nochmals versuchen klicke, kommt entweder nochmal das selbe oder dann gleich die echte Seite, kann Zufall sein, ok, passiert aber bei vielen Seiten und früher ist mir das so gut wie nie passiert, jetzt muss man wirklich damit rechnen, dass bei jedem dritten Ladevorgang der Server nicht gefunden wird.
Besonders, wenn ich Anmeldedaten eingebe und sofort "Server nicht gefunden" kommt, gibt mir das ein mulmiges Gefühl, da ich nicht weiß, ob meine Daten abgefangen oder sonst wie überwacht werden.

Um gleich zu sagen, was ich alles gemacht habe: Nach allem gescannt, was Avira kann sowie IPv6 abgeschalten und SSDP und UPnP eingeschalten (hat aber anscheinend nichts mit diesem Fehler zu tun).

Hab auch schon bei cmd Sachen wie netstat ausprobiert, sagt mir nur leider nicht viel, wenn das weiterhelfen könnte, könnte ich einen Log davon posten.

Ich denk mir nämlich, warum kommt das plötzlich jetzt auf einmal? Wie kann ich wieder den Normalzustand hinbekommen? Was könnte schuld sein? Trojaner, Hacker, technisches Gebrechen?

Vielen Dank für die Mühe, Licht in diese nebulöse Angelegenheit zu bringen ^^

Alt 24.10.2010, 06:20   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Werde ich überwacht? - Standard

Werde ich überwacht?



hier geht`s weiter:-> http://www.trojaner-board.de/92100-merkwuerdige-vorgaenge-bei-firefox-pc-infiziert.html#post581359
__________________


Alt 24.10.2010, 06:21   #3
kira
/// Helfer-Team
 
Werde ich überwacht? - Standard

Werde ich überwacht?



hier geht`s weiter:-> http://www.trojaner-board.de/92100-m...tml#post581359
__________________

Antwort

Themen zu Werde ich überwacht?
antivir, aufrufe, avira, avira antivir, cmd, fehler, firewall, frage, fragen, hacker, hijack, hijackthis, klicke, log, meldung, netstat, nicht gefunden, nichts, plötzlich, programme, seite, seiten, server, thema, trojaner, warum, windows, windows firewall



Ähnliche Themen: Werde ich überwacht?


  1. NSA-Skandal: US-Behörde überwacht Handys mit IMSI-Catchern an Flugzeugen
    Nachrichten - 14.11.2014 (0)
  2. Pop-Up BKA überwacht diese Seite; 72Std Countdown; IP-Anzeige; Browser nur mit Tsk-Mngr schließbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (13)
  3. adminstrator .. was überwacht er ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.12.2013 (1)
  4. werde ich Überwacht ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2013 (81)
  5. Jemand überwacht mich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  6. Vermutung das mein Computer überwacht wird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (9)
  7. Wird mein Pc überwacht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (12)
  8. überwacht mein chef den pc?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.03.2012 (9)
  9. Ausertunsg eines logs und ich suche hilfe um zu wissen ob mein pc überwacht wird
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (1)
  10. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  11. Computer wird überwacht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2011 (1)
  12. Webcam gehackt, Bildschirm überwacht.. Xtreme RAT / PC jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (6)
  13. Wird mein pc von einem bekannten überwacht?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2009 (0)
  14. hab den Verdacht das eine Internetseite mich überwacht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (1)
  15. Habe ein außergewöhliches Problem! Werde von Google überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (2)
  16. /Vista/ überwacht microsoft mich?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.01.2008 (3)
  17. Hilfe - werd ich überwacht?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.09.2005 (11)

Zum Thema Werde ich überwacht? - Hallo! Scans wie OTL, Malwarebits usw. hab ich noch nicht gemacht, kann ich aber machen, wenn gewünscht, ich wollte mir nur jetzt nicht die Arbeit mit diesen Scans machen, und - Werde ich überwacht?...
Archiv
Du betrachtest: Werde ich überwacht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.