Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.10.2010, 09:17   #1
Detti_da
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Standard

Problem: 23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement



Also bei google habe ich nichts gefunden, was könnte das sein?
Habe dieses Systemstartelement in meiner Systemkonfiguration gefunden.

hxxp://www.imgbox.de/users/public/images/Nnn9Ep6WRr.jpg

hxxp://www.imgbox.de/users/public/images/Go7uIB7aLQ.jpg

Geändert von Detti_da (23.10.2010 um 09:22 Uhr)

Alt 23.10.2010, 09:31   #2
Babybeule
Gesperrt
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Standard

23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement Anleitung / Hilfe



Hallo Detti-da ,
lade dir mal Malwarebytes Anti-Malware herunter und mache einen Vollscan ,
poste bitte nachdem Scan , das Log !

hxxp://www.processlibrary.com/de/directory/files/winserv/


Babybeule
__________________


Geändert von Babybeule (23.10.2010 um 09:38 Uhr)

Alt 23.10.2010, 13:11   #3
Detti_da
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Standard

23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement Details



23trx6ny ist noch da. So heißt ja die winserv, was das ist weiß ich leider nicht. Brauche ich nochn extra-tool

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Malwarebytes

Datenbank Version: 4922

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

23.10.2010 13:28:21
mbam-log-2010-10-23 (13-28-21).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|)
Durchsuchte Objekte: 1047637
Laufzeit: 2 Stunde(n), 51 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 6

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8y83ig66-n8wa-47d7-x332-6i06113q742m} (Generic.Bot.H) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowMyComputer (Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Program Files (x86)\Windows Update\Winserv.exe (Generic.Bot.H) -> Quarantined and deleted successfully.
F:\System Volume Information\_restore{9C037913-4D76-409D-8A44-1A151C2627C2}\RP71\A0010997.exe (Trojan.Orsam) -> Quarantined and deleted successfully.
F:\System Volume Information\_restore{9C037913-4D76-409D-8A44-1A151C2627C2}\RP71\A0011070.exe (Trojan.Orsam) -> Quarantined and deleted successfully.
F:\System Volume Information\_restore{BED941B0-4435-467C-9C0D-B631ED0DD884}\RP157\A0051048.exe (Trojan.Orsam) -> Quarantined and deleted successfully.
G:\Backup\Games\_ Patches & Addons\Need for Speed - Most Wanted - Patch - v1.3.exe (Trojan.Orsam) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\*****\AppData\Roaming\avdrn.dat (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________

Alt 23.10.2010, 13:34   #4
Detti_da
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Standard

Lösung: 23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement



hijackthis konnte den virus auch nicht entfernen - gibt es noch andere programme ?

Alt 23.10.2010, 17:34   #5
Babybeule
Gesperrt
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Standard

Wie 23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement



Du kannst mal einen "Detail Scan" mit dem Emsisoft Emergency Kit machen !

Downloadlink : hxxp://www.emsisoft.de/de/software/eek/

Babybeule


Alt 23.10.2010, 21:15   #6
Detti_da
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Standard

Wo 23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement Lösung!



Der Scan ist jetzt bei 10% und der hat schon was gefunden, hat aber auch andere normyale programme als virus markiert, wie hwmonitor oder eine dll eines spieles, hat das etwas zu bedeuten?

Alt 24.10.2010, 11:52   #7
Detti_da
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Standard

23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement



Es hat anscheinend nicht geholfen, die Viren sitzen immer noch in der msconfig . Gab es nicht mal so ein Programm, dass viren entfernen konnte, bevor windows ausgeführt wurde?

Alt 24.10.2010, 14:55   #8
Detti_da
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Standard

23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement



Okay, ich bin mal in den Windows-Update-Ordner gegangen um die Winserv-Datei zu löschen, sie kommt sofort wieder. Malwarebytes betrachtet die datei auch als harmlos. hijackthis kann die datei wohl nicht löschen.

Alt 24.10.2010, 14:59   #9
Babybeule
Gesperrt
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Standard

23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement



Lade die Datei , doch mal bei Virustotal hoch und poste dann den Analyselink !
hxxp://www.virustotal.com/

Babybeule

Alt 25.10.2010, 19:33   #10
Detti_da
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Standard

23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement [gelöst]



Okay, bin jetzt endlich dazu gekommen:

hxxp://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=54a9b6c3155861ed1694ab0b575c0eaec8795b79c58d59cefa343e5dfa1d4569-1288031388

Alt 25.10.2010, 19:43   #11
Babybeule
Gesperrt
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Daumen hoch

23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement [gelöst]



Lade dir mal das Emsisoft Emergency Kit von dem folgenden Link aus runter und mache einen "Smart Scan" !!

hxxp://www.emsisoft.de/de/software/eek/


Dann poste den Bericht !

Babybeule

Alt 27.10.2010, 19:57   #12
Detti_da
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Standard

23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement [gelöst]



Tut mir Leid für die späte Antwort, ich war sehr beschäftigt.

Emisoft hatte es nicht geschafft den Virus zu entfernen, aber ich habe mal von der virustotal-Liste Panda ausgesucht, weil das den Virus erkannt hatte und es hat ihn tatsächlich entfernt.

Vielen Dank and dich Babybeule für die ganze Hilfe . Ein tolles Board hier .

Alt 27.10.2010, 20:04   #13
Babybeule
Gesperrt
 
23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Daumen hoch

23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement [gelöst]



Ich bin auch ganz begeistert von diesem Forum !

Freut mich , wenn ich dir helfen konnte , melde dich ,
wenn du nochmal Probleme haben solltest !

Babybeule

Antwort

Themen zu 23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement
gefunde, google, nichts, systemkonfiguration, systems, unbekanntes



Ähnliche Themen: 23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement


  1. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (81)
  2. Unbekanntes Netzwerkgerät
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2011 (9)
  3. (Unbekanntes) Bootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (6)
  4. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (4)
  5. Trojaner "Winserv.exe" eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2010 (31)
  6. Unbekanntes Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2009 (2)
  7. Ein unbekanntes Fenster?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (2)
  8. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (2)
  9. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (5)
  10. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (8)
  11. OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2008 (18)
  12. Unbekanntes Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (7)
  13. Unbekanntes im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (2)
  14. Systemstartelement ohne Name
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (12)
  15. Unbekanntes Problem 2
    Mülltonne - 18.12.2005 (1)
  16. Winserv.exe!! Kann sie nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2004 (1)
  17. unbekanntes problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2004 (3)

Zum Thema 23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement - Also bei google habe ich nichts gefunden, was könnte das sein? Habe dieses Systemstartelement in meiner Systemkonfiguration gefunden. hxxp://www.imgbox.de/users/public/images/Nnn9Ep6WRr.jpg hxxp://www.imgbox.de/users/public/images/Go7uIB7aLQ.jpg - 23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement...
Archiv
Du betrachtest: 23trx6ny ? Winserv.exe unbekanntes Systemstartelement auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.