Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2010, 19:54   #1
:.:.:
 
Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart - Standard

Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart



Guten Abend,

der Laptop hier fährt nach dem Einschalten sein Windows XP Home Edition + SP 3 bis zum Anmeldebildschirm hoch, ich melde mich an, Benutzereinstellungen werden geladen und dann sehe ich nur das Hintergrundbild. Habe auch mal 15 Minuten gewartet.

Nach dem Drücken von Strg+Alt+Entf öffnet sich der Taskmanager mit einigen Tasks, aber ohne die explorer.exe. Die starte ich mit "Neuer Task (Ausführen...)" von Hand. Dann erscheinen die Desktopicons und die Taskleiste und die restlichen Tasks werden gestartet (Brother Control Center, ...). Keinerlei Einschränkungen beim Start von und Arbeiten mit Programmen und beim Surfen.

Der Virenscanner Eset NOD32 mit Signaturen vom 17.10.2010 hatte nichts erkannt. Aktuellere Signaturen konnte ich mir nicht mehr herunterladen, immer Fehler beim Herunterladen. Mittlerweile habe ich ihn deinstalliert.

Ich habe die Registry durchforstet und Hinweise zu einer packr.exe im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Userinit.exe gefunden.

Diese Datei fand im Ordner \windows\system32, konnte sie umbenennen/löschen/kopieren/zippen, aber nach einem Neustart des Systems war eine größenidentische Datei mit anderem Namen wieder von irgendeinem Programm/Prozess angelegt worden.

Ich bin den Anweisungen in den Schritten gefolgt und nach dem dritten Schritt (Scannen und Entfernen mit Malwarebytes' Anti-Malware) tauchen Desktopicons und Taskleiste gleich nach dem Anmelden auf. Es schaut alles okay aus.

Der erste Start von GMER führte nach 2-3 Minuten zu einem Bluescreen und einem automatischen Neustart. Der zweite Lauf von GMER war nach einer Stunde beendet und ich speicherte das Log.

Aber ist das System wieder sauber? Dazu hänge ich die Logs an.

Danke und Gruß, :.:.:

Alt 23.10.2010, 19:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart - Standard

Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart
5 minuten, anmelden, bluescreen, datei, einschränkungen, entfernen, eset nod32, fehler, file, home, laptop, malwarebytes, microsoft, namen, neustart, neustart., ordner, programme, registry, scan, software, system, system32, taskleiste, taskmanager, trojaner, windows, windows xp, öffnet



Ähnliche Themen: Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart


  1. Gvu Trojaner verhindert mein Pc start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (9)
  2. TR/SPY.TBot Dateien beim vollständigen Scan gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (6)
  3. Email mit Rechnung und infiziertem Anhang an vollständigen Namen adressiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (4)
  4. GVU-Trojaner befallen, report vorhanden, brauche rat beim vollständigen löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (5)
  5. Trojaner der Webseitenaufruf verhindert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (13)
  6. BKA Trojaner verhindert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (1)
  7. Trojaner verhindert Internetverbindung mit FF und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (1)
  8. Unbekannter, ausländischer Eintrag im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  9. Virus verhindert Systemstart und Virenschutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (3)
  10. Trojaner verhindert Update von Virenprogrammen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2009 (1)
  11. Trojaner verhindert PC-Benutzung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (1)
  12. Etrust Antivirus verhindert Systemstart!!!Hilfe-Viren,Würmer,Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2007 (1)
  13. Merkwürdige Fehlermeldung verhindert Systemstart...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2006 (2)
  14. Merkwürdige Fehlermeldung verhindert Systemstart...
    Mülltonne - 20.10.2006 (3)
  15. Unbekannter Eintrag im Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (1)
  16. freeware zur VOLLSTÄNDIGEN adware-beseitigung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2005 (1)
  17. antivir verhindert trojaner nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (5)

Zum Thema Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart - Guten Abend, der Laptop hier fährt nach dem Einschalten sein Windows XP Home Edition + SP 3 bis zum Anmeldebildschirm hoch, ich melde mich an, Benutzereinstellungen werden geladen und dann - Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.