Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2010, 19:46   #1
golexy
 
das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking - Standard

das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking



Hallo, ich habe vor 1 Woche von Ebay eine Email bekommen weil verdacht besteht das jemand versucht hat auf mein Ebay Konto zu zugreifen. Mein Konto wurde deaktiviert bis ich ein neues Passwort eingegeben habe (ich habe ganz genau darauf geachtet das die Email wirklich von Ebay kam). Gestern kam dann wieder das selbe von Ebay. Ich habe Ebay gefragt ob die mir genauer beschreiben können was los ist. Aber das können/wollen sie nicht. Und heute kam von meiner Bank eine Email mit ähnlichen Inhalt. Kann also kein Zufall mehr sein.
Meine Antiviren Software hat nach einen Scan dann wirklich was gefunden (Siehe Anhang).
Ich habe Windows 7, habe immer die Windows Firewall an, mein Antiviren Programm Rising habe ich auch immer im Hintergrund laufen und natürlich regelmäßig mit neuen Update.
Ich bin eigentlich sehr Vorsichtig (dachte ich bis heute). Ich lade Software meist nur über Chip.de, PCWelt.de und solchen Seiten. Andere Downloads überprüfe ich zusätzlich mit Rising manuell. Ich benutze meist zum surfen den Firefox Browser.

Ich habe aber in letzter Zeit öfter den Internet Exlorer benutzt. Unter anderen für Ebay und mein Online Banking. Mit den Firefox habe ich schon eine ganze weile kein Online Banking mehr gemacht. Also könnte man vermuten das der Virus nur den IE ausspioniert?

Die Software die Rising als verdächtig sieht, müsste sauber sein. Bleiben also nur die beiden Trojaner übrig:
Trojan.PSW.Win32.Agent.euu
Trojan.Win32.Generic.1201E9DA

Meine Fragen:
Wie gehen die Viren vor die Rising gefunden hat.
Kommt das vielleicht von einen ganz anderen Virus der noch auf meinen PC schlummert?
Sind jetzt alle Passwörter und Accounts von mir gefährdet? Muss ich Angst haben das jemand zugriff auf meine sensiblen Daten auf dem PC hatte oder hat? Ist die Gefahr jetzt nach dem Scan von Rising vorbei? Oder Ist das vom Online Banking und Ebay nur ein Fehlalarm.

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich seit 2 Wochen über ein UMTS Stick ins Netz gehe.

Bitte, bitte helft mir. Bin voll am verzweifeln. Das ist echt kein schönes Gefühl wenn es da ans Banking und so geht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg viren.jpg (108,9 KB, 282x aufgerufen)

Alt 22.10.2010, 06:51   #2
Chris4You
 
das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking - Standard

das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking



Hi,

sofort von einem sauberen Rechner aus alle Passwörter ändern (Ebay etc.).
Auf dem verseuchten Rechner KEIN eBanking, Ebay, Amazon etc. mehr machen!

Um nähere sagen zu können, bitte wie folgt vorgehen:


Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Update" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

chris
__________________

__________________

Alt 22.10.2010, 15:18   #3
golexy
 
das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking - Standard

das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking



Ja ich werde mal die ganzen Programme probieren. Ich benutze grad nur mein Handy Internet. Sonst benutze ich mobiles Internet was wegen einer Geschwindigkeitsbegrenzung ständig abstürzt.
Meine Bank hat mir gesagt das es sich um den Gozi Trojaner handelt.
Könnt ihr mir bitte mehr zu diesen Gozi sagen? Wie geht er vor, wie kommt er auf meinen PC?
Und natürlich die Frage wie ich ihn entfernen kann.

Kann es auch an den schlechten Internet liegen? Ich habe oft Timeouts, muss die Seiten neu laden oder mich neu ins Internet einwählen (was eine neue IP zur Folge hat). Auch benutze ich dann oft mal 2 Browser gleichzeitig um die selbe Seite zu laden (den Firefox und den IE). Kann dieses Surfverhalten vielleicht einen Fehlalarm bei Ebay und meiner Bank aus lösen?

Beim erneuten Scan mit Rising, wurde nichts gefunden. Auch die Meldungen die als verdächtig eingestuft wurden nicht.

Ist einer der Trojaner die Rising beim ersten Scan gefunden hat vielleicht dieser Gozi Trojaner (siehe der Anhang von meiner ersten Nachricht)?
__________________

Alt 22.10.2010, 18:31   #4
Chris4You
 
das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking - Standard

das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking



Hi,

führe bitte die angegebenen Schritte durch und poste die Logs...

Zitat:

Der Trojaner verbreitet sich über Sicherheitslücken im Internet Explorer und nutzt dabei Cross-Site-Scripting-Attacken auf diverse Websites, die dadurch unfreiwillig zu Infektionsherden werden.

Im Vergleich zum Vorgänger ist die neue Variante deutlich schwerer aufzuspüren. Der Schädling nutzt einen Pack-Algorithmus, der den Inhalt immer wieder neu verschlüsselt, in der Länge variiert und sogar Teile des Codes löscht, um die Erkennung durch signaturbasierte Virenschutzprogramme zu erschweren.

Ziel des Trojaners sind offenbar hauptsächlich die beim Online-Banking übermittelten Daten sowie Benutzernamen und Kennwörter für diverse Online-Dienste. Die gesammelten Daten werden augenscheinlich an einen in Russland beheimateten Server geschickt.
chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 06.11.2010, 14:10   #5
golexy
 
das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking - Standard

das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking



Hallo, also ich hatte wirklich den Gozi. Hab das Freeware Tool Adaware von Lavasoft probiert. Es hat den Virus gefunden und Entfernt. Aus Spaß habe ich wieder mein Konto bei Ebay aktiviert und eine Woche gewartet. Es kam keine Email mehr von Ebay das ich einen Trojaner hätte. Scheint also funktioniert zu haben. Aber davor hab ich mit einem anderen Programm rum gepielt und dabei ein klein wenig mir die Registry kaputt gemacht. Nicht schlimm aber ich hab nun doch mein System neu gemacht.
So, vielen Dank den Profis.


Antwort

Themen zu das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking
ausspioniert, banking, chip.de, ebanking, ebay, ebaykonto, email, firefox, firewall, frage, hintergrund, internet, internet exlorer, online, onlinebanking, passwort, programm, scan, seite, software, stick, surfen, trojaner, trojanpswwin32agenteuu, trojanwin32generic1201e9da, verdacht, viren, virus, voll, windows, windows firewall




Ähnliche Themen: das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking


  1. Unbekannter verschickt Emails über mein AOL Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (11)
  2. PC-Scan nach Angriff auf mein web.de-Freemail-Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (7)
  3. Web.de sperrt mein Konto - kein Phishing - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (14)
  4. mail gehackt - ebay-Konto missbraucht, Scans erhärten den Verdacht - System befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (15)
  5. trojan.zbot.FV - Ebay Kleinanzeigen, Konto verifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (10)
  6. Amazon-Konto gehackt! Ist mein PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (1)
  7. Polizei - Trojaner blockiert mein Admin-Konto..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (6)
  8. Mein GMX Konto verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  9. Nach Virus kein Internet mehr und dazu Ebay Konto gehackt!
    Mülltonne - 02.09.2011 (1)
  10. Ebay Konto
    Diskussionsforum - 07.08.2011 (2)
  11. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  12. Wurde mein MSN Konto gehackt?
    Alles rund um Windows - 28.01.2011 (1)
  13. Onlinebank sperrt mein Konto wegen Gozi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (3)
  14. Gozi hat Ebay Konto gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2010 (26)
  15. Gozi legt mein Onlinebanking lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (19)
  16. TR/URSNIF.18.34 in C:\WINDOWS\SYSTEM32\clipgers.dll => Ebay & Bank Konto betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (4)
  17. eBay und Sparkassen Konto gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)

Zum Thema das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking - Hallo, ich habe vor 1 Woche von Ebay eine Email bekommen weil verdacht besteht das jemand versucht hat auf mein Ebay Konto zu zugreifen. Mein Konto wurde deaktiviert bis ich - das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking...
Archiv
Du betrachtest: das 1. mal Viren auf dem PC, Angriffe auf mein Ebay Konto und Onlinebanking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.