Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2010, 15:53   #1
linsengucker
 
Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren - Standard

Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren



Hallo zusammen,

dies ist wohl eines dieser Foren auf die man hofft nie angewiesen zu sein, aber wenn ist man froh das es euch gibt schon vorab ein dickes DANKE von meiner Seite.

Zu meinem Problem: Ich habe mir wohl vor einiger Zeit etwas eingefangen, lange Zeit unbemerkt. Als mich meine Bank aber anrief und sagte das bei meinem Online-Banking etwas nicht stimmt (nein, kein finanzieller Schaden) bin ich auf die Suche gegangen.

Dabei viel mir dann auf, dass die Windows-Updates nicht mehr möglich sind. (Fehlercode 80072EFE).
Hinzu kommen seit ein paar Tagen Probleme beim Runterfahren (hängt bei schwarzem Bildschirm, scheint "den letzten Schritt" um auszugehen nicht zu schaffen). Ich muss ihn also etwas unsanft ausschalten. Zudem ist es vorgekommen, dass mein Notebook Probleme mit der Netzwerkverbindung hat (es wird nur eine per Kabel genutzt), hier ist ein Neustart erforderlich.

Ich hoffe nun, dass ich noch so grade von der Schüppe springen kann und einem kompletten Systemreset entgehen kann. Sitz im Ausland, das ist hier etwas komplizierter....

Logfiles im Anhang

Alt 28.10.2010, 14:53   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren - Standard

Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren



bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________


Alt 02.11.2010, 23:58   #3
linsengucker
 
Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren - Standard

Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich war das Wochenende über verreist und schaute jetzt erst wieder nach, habe mich mitlerweile zu einer Neuinstallation durchgerungen und mit Banken und dergleichen Vollmachten arangiert. Ging nicht anders...
__________________

Alt 03.11.2010, 10:01   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren - Standard

Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren



ich würde dir, falls gewünscht, noch tipps zum pc absichern geben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren
anhang, ausland, bildschirm, dickes, e-banking, eingefangen, fehlercode, foren, gen, hallo zusammen, herunterfahren, hängt, kabel, komplette, lange, netzwerkverbindung, neustart, nicht mehr, nicht möglich, notebook, online-banking, problem, probleme, runterfahren, schei, suche, zusammen




Ähnliche Themen: Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren


  1. Windows 8.1 Task host beim Herunterfahren des PC nicht beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (6)
  2. Mystartsearch nicht zu entfernen; keine Windows Updates möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (20)
  3. Fehlercode 800F0922 beim Installieren von Windows Updates
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (5)
  4. Windows Updates und Grafikkartentreiber Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (26)
  5. Windows 7 Neuinstallation, Updates nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (3)
  6. Ständige Meldung beim Herunterfahren (Windows 7): 'Installieren von Update 1 von 1', Computer nicht ausschalten'.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  7. Windows 8 64 bit ein wichtiges Update nicht möglich und blockiert beim herunterfahren, Broserfenster Popups machen auf ..
    Alles rund um Windows - 12.11.2013 (0)
  8. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  9. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  10. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  11. Windows lässt sich nicht herunterfahren/Keine Installation möglich/Favoriten, etc. gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (18)
  12. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  13. fehlercode 80072EFE: und andere probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2010 (5)
  14. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  15. virus Alureon.H gefunden und windows vista updates nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (13)
  16. Probleme bei der Internetnutzung mehrere Fehler zwischendrin und beim herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (14)
  17. Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2008 (0)

Zum Thema Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren - Hallo zusammen, dies ist wohl eines dieser Foren auf die man hofft nie angewiesen zu sein, aber wenn ist man froh das es euch gibt schon vorab ein dickes DANKE - Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.