Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.10.2010, 11:59   #1
Carben
 
Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus... - Standard

Problem: Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus...



Guten Abend Commu,

Ich denke ich werde mein Problem euch überlassen, da ich heute den ganzen Tag rumversucht habe aber nichts gescheites hingebracht habe:

Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus... und lässt sich anschliessend nicht mehr "wiederbeleben".
Weder mit dem Bewegen der Maus, noch durch sonstige Tastenanschläge mit der Tastatur. -Die einzig wahre Rettung wäre dan das Stecker ziehen.
Das Problem tritt nicht nur bei einem Spiel auf, sondern bei allen Spielen, die ich starte.


Was ich bereits dagegen unternommen habe:
  • Prime35 (CPU Auslastung auf 100% gestellt)
  • Speedfan (Die 4 Cores wurden nach 40 Minuten nicht wärmer wie maximale 60°C)
  • Grafiktreiber installiert
  • Diverse Geräte abgekoppelt, damit nicht zuwenig Saft vorhanden ist.
  • Starten mit nur 1 Ramriegel
  • Bios- maximal-Temperatur erhöht
  • Stromsparmodus rausgenommen
Hinweise die Nützlich sind:
  • Nach dem "runterfahren in den Stromsparmodus" spielt der Sound ganz normal weiter, wie nichts gewesen wäre, das Signal zum Desktop wird aber unterbrochen.
  • Neuinstallation der Spiele
  • Spiele: Medal of Honor, Crysis, Battlefield
  • Vorraussetzungen erfüllt mein Computer natürlich
  • intel core 2 quad Q8300 2.5ghz
  • nvidia GT 240
  • 3 GB egt. 4 aber da nur 32bit Version nicht möglich
  • 32bit Win7 HomePremium
  • Bildschirm ist 5 jahre alt
  • Computer 1 Jahr alt
  • Auflösung 1280x1240
Ich bin selber von Beruf Informatiker, aber solch ein Problem ist mir heute auch erst zum ersten Mal vorgekommen. Weder Arbeitskollegen, noch das Internet hat mir eine korrekte Antwort liefern können.

Meine Vermutung liegt momentan auf einem defekten Netzteil.

Hoffe, dass es hier einige Spezialisten hat, die mir bei meinem Problem weiterhelfen können.

Habe hier noch ein Logfile hinzugefügt, wenn es jemand wünscht.

Bitte erneut um antwort .....

Antwort

Themen zu Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus...
100%, auslastung, bat, bildschirm, computer, cpu, cpu auslastung, desktop, diverse, internet, jahre, maus, nervenraubend, neuinstallation, nicht mehr, nvidia, prime, problem, runterfahren, sound, spiele, spielen, starten, stromsparmodus, tan, unmöglich, version, win, win 7 problem, win7



Ähnliche Themen: Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus...


  1. Mein PC fährt zwischen ca. 8 bis 12 Minuten unerwartet runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2015 (4)
  2. PC-Absturz nach Spielstart
    Alles rund um Windows - 14.06.2015 (5)
  3. Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (3)
  4. Computer fährt nach Grafikkartentreiberinstallation nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  5. Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter
    Alles rund um Windows - 29.04.2014 (3)
  6. Computer fährt nicht hoch nach GK Treiber Installation
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2014 (6)
  7. Ernergiesparmodus wird eingeschaltet spätestens nach 3 Minuten fährt der Rechner wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (35)
  8. Versetze den Computer in den Energie Stromsparmodus keine 3 Minuten später fährt er wieder hoch!
    Alles rund um Windows - 04.07.2013 (7)
  9. Computer fährt, nach dem 1. Mal anmelden, selbstständig wieder runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (40)
  10. 30 Minuten - dann fährt vista runter
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (2)
  11. Computer fährt sich nach countdown selber herrunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2008 (0)
  12. PC fährt über 4 Minuten hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2007 (10)
  13. laptop fährt alle paar minuten runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (3)
  14. Computer fährt alle 20 Minuten automatisch runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2007 (19)
  15. Computer disconnected nach 2 Minuten aus dem Internet - Verdacht auf Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2007 (6)
  16. Beide Computer langsam - einer nach 3 Minuten sogar extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2006 (7)
  17. Mein Rechner fährt nach ca. 2 Minuten selbständig runter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2005 (16)

Zum Thema Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus... - Guten Abend Commu, Ich denke ich werde mein Problem euch überlassen, da ich heute den ganzen Tag rumversucht habe aber nichts gescheites hingebracht habe: Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart - Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus......
Archiv
Du betrachtest: Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.