Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: SpyBot blockt QIP?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.10.2010, 09:04   #1
Wurstfabrik
 
SpyBot blockt QIP? - Standard

SpyBot blockt QIP?



Da ich mein System mal etwas sicherer machen wollte, habe ich SpyBot installiert. Und bevor ich irgendwas gemacht habe eine Sicherung der Registry gemacht.

Jetzt habe ich das System mal schön permanent immunisiert, und siehe da, mein QIP Messenger geht nciht mehr (für alle die es nicht kennen, ist ein ICQ-Alternativprogramm).
Joa, jetzt dachte ich, macht ja nichts, ich habe ja die Sicherung der Registry. Von wegen, nichts da. Keine Ahnung warum, aber SpyBot hat reingarnichts vorher gesichert, es ist kein Backup in der Liste zu finden.

Nun zur Frage:
Wie kann ich QIP wieder zum Laufen kriegen? Neu installieren bringt nichts, deaktivieren der Spybot Prozesse auch nicht.

Alt 13.10.2010, 10:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyBot blockt QIP? - Standard

SpyBot blockt QIP?



Spybot deinstallieren? Das Teil braucht man nicht, es war vor Jahren mal ok.
__________________

__________________

Alt 13.10.2010, 14:30   #3
Kpt.B.
Doppelaccount
 
SpyBot blockt QIP? - Standard

SpyBot blockt QIP?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Spybot deinstallieren? Das Teil braucht man nicht, es war vor Jahren mal ok.
und wie geht die Hilfe nun weiter
__________________

Alt 13.10.2010, 16:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyBot blockt QIP? - Frage

SpyBot blockt QIP?



Zitat:
Zitat von Kpt.B. Beitrag anzeigen
und wie geht die Hilfe nun weiter

Höh?
Nach der Deinstallation mal sehen ob QIP nicht mehr geblockt wird?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.10.2010, 21:32   #5
Wurstfabrik
 
SpyBot blockt QIP? - Standard

SpyBot blockt QIP?



So nachdem ich nun verschiedene Dinge ausprobiert habe (auch mit deinstallieren von Spybot, neuinstallieren von QIP etc), habe ich die Lösung.
Naja ehmmm es hatte garnichty mit dem Spybot zu tun, sondern war nur schlechtes Timing. In Wirklichkeit wurde was bei den ICQ-Servern geändert, und seitdem geht QIP erstmal nicht mehr. Das Problem betrifft also nicht nur mich.

Habe an sowas unwahrscheinliches garnicht gedacht, da QIP halt vormittags noch ging, und abends, nach der Spybot Installation nicht mehr. Aber Spybot wars nicht schuld


Alt 15.10.2010, 13:55   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyBot blockt QIP? - Standard

SpyBot blockt QIP?



Auch wenn Spybot nicht schuld war, das Teil brauchst Du trotzdem nicht
__________________
--> SpyBot blockt QIP?

Antwort

Themen zu SpyBot blockt QIP?
ahnung, backup, block, blockt, deaktivieren, frage, garnichts, installier, installiere, installieren, kriege, laufen, liste, messenger, nciht, neu, nichts, permanent, prozesse, registry, schön, sicherer, sicherung, spybot, system, warum



Ähnliche Themen: SpyBot blockt QIP?


  1. Firewall blockt .exe Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (9)
  2. Gruppenrichtlinie blockt AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (14)
  3. Windows 7 GVU 2.11 Trojaner blockt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (22)
  4. Antivir blockt mor.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (28)
  5. Bitdefender blockt Scripte?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2012 (1)
  6. AKM Virus blockt den gesamten PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (28)
  7. Virus blockt PC, BKA?, 50€ zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (1)
  8. [doppelt] Scan mit Spybot und malewarebytes.Spybot...
    Mülltonne - 21.10.2011 (1)
  9. Vista blockt alles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (2)
  10. firewall blockt explorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (8)
  11. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  12. Virus blockt!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (2)
  13. firewall(ZA) blockt downloads!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2007 (7)
  14. Windows Sicherheitscenter blockt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2007 (8)
  15. Windows blockt mit Aktivierung
    Alles rund um Windows - 21.02.2007 (2)
  16. Virus blockt Norton&Co
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2006 (1)
  17. script blockt norton
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2003 (8)

Zum Thema SpyBot blockt QIP? - Da ich mein System mal etwas sicherer machen wollte, habe ich SpyBot installiert. Und bevor ich irgendwas gemacht habe eine Sicherung der Registry gemacht. Jetzt habe ich das System mal - SpyBot blockt QIP?...
Archiv
Du betrachtest: SpyBot blockt QIP? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.