Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Server nicht gefunden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.10.2010, 16:48   #1
burnd
 
Server nicht gefunden - Standard

Server nicht gefunden



Hallo zusammen,

nach langer Zeit ohne Probleme muss ich dann doch mal wieder den Weg hierhin finden. Ich hoffe es läuft immer noch so gut wie das letzte mal

Naja gut, zum Problem:

Vor ein paar Wochen habe ich mein DSL Anbieter gewechselt. Jetzt surfe, telefoniere und zappe ich mit Unity Media.
Dem entsprechend habe ich auch einen neuen neuen Router (oder Accesspoint?) von denen bekommen. Ich denke dieser ist die Ursache meines Problems.

Undzwar ist das ein D-Link DIR300, wenn ich die Angaben richtig gelesen habe.

Diesen Router benutze ich um mit meinem Laptop (über WLAN) und mit meinem Rechner (über Kabel) ins Netz zu gehen (beide WIN XP). Das funktioniert soweit auch. Aber ab und zu in unregelmäßigen Abständen wird mir beim surfen die Meldung gegeben: "Server nicht gefunden". Und das bei beiden Rechnern gleichzeitig. Interessanterweiße setzt die Funktion aber nicht ganz aus. Also Chatprogramme wie Icq, bereits laufende Livestreams von Internetradios, bereits besuchte Seiten und der Zugriff zum Router funktionieren noch.

Bis jetzt sah die Lösung des Problems immer so aus, dass ich endweder aufgestanden bin und den Stecker gezogen habe um ihn so neuzustarten, oder ich das über das Routerkonfig. Menü den Router neu gestartet habe.

Nach dem Neustart funktioniert wieder alles wie es soll.

Auf dauer ist das nur irgendwie ziemlich ätzend. Und der Service von Unity Media ist schon ziemlich langwierig....

So, ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend beschrieben, ansonsten versuche ich von meiner Seite aus natürlich mein bestes, damit es wieder läuft. Darum habe ich Hoffnung, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hillfe

Grüße,

Burnd
__________________
Guten morgen liebe Sorgen,
seit ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen?
Na dann ist ja alles klar

Alt 04.10.2010, 21:06   #2
cad
/// caddy ☀
 

Server nicht gefunden - Standard

Server nicht gefunden



Hallo

schau mal nach, ob Du Revision A oder B hast und welche Firmwareversion auf dem Router ist.

2. Möglichkeit: DNS-Serveradressen nicht automatisch beziehen, sondern manuell in den TCP/IP Einstellungen deiner Netzwerkverbindung eintragen.


Gruß cad
__________________

__________________

Alt 04.10.2010, 21:28   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Server nicht gefunden - Standard

Server nicht gefunden



Richtig Cad
@burnd
Evtl. würde hier das Ergebnis von ipconfig /all auch einige Anhaltspunkte für eine Hilfe leisten. Mache bitte persönliche Daten unkenntlich

LG

Felix
__________________
__________________

Alt 05.10.2010, 14:40   #4
burnd
 
Server nicht gefunden - Standard

Server nicht gefunden



Hallo

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten

Also die Firmware ist V1.04

Zitat:
Revision A oder B
Was ist das und wie gucke ich das nach? O:-)

Zitat:
2. Möglichkeit: DNS-Serveradressen nicht automatisch beziehen, sondern manuell in den TCP/IP Einstellungen deiner Netzwerkverbindung eintragen.
Alles was ich hierzu gefunden habe ist der Menüpunkt "DNS Relay aktivieren". In dem Kästchen dahinter ist ein Hacken


Zitat:
Ergebnis von ipconfig /all


C:\Dokumente und Einstellungen\B***>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : your-e957708913
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5006EG Wireless Network Ad
apter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-E3-60-A6-F7
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 5. Oktober 2010 14:59:53
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 12. Oktober 2010 14:59:53

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D4-26-A2-46


Ich hoffe das hilft mir, oder euch, oder uns weiter


lg, Burnd
__________________
Guten morgen liebe Sorgen,
seit ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen?
Na dann ist ja alles klar

Alt 05.10.2010, 21:35   #5
cad
/// caddy ☀
 

Server nicht gefunden - Standard

Server nicht gefunden



Zitat:
Zitat von burnd Beitrag anzeigen

Was ist das und wie gucke ich das nach? O:-)
Gerät umdrehen -> Steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite

Zitat:
Zitat von burnd Beitrag anzeigen

Alles was ich hierzu gefunden habe ist der Menüpunkt "DNS Relay aktivieren". In dem Kästchen dahinter ist ein Hacken
Wo genau hast Du eigentlich nachgeschaut?

Mach bitte Folgendes:

Im Router einloggen, dann auf das Menü Status und hier bitte die Zahlen notieren, die hinter DNS stehen.

Vergl. Link
DIR-30

(Nichts am Router ändern, nur nachschauen)

Diese DNS-Adressen jetzt am PC/Laptop manuell in den TCP/IP Einstellungen deiner Netzwerkverbindung eintragen.

Ergebnis?

Gruß cad

__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 06.10.2010, 15:17   #6
burnd
 
Server nicht gefunden - Standard

Server nicht gefunden



Zitat:
Gerät umdrehen -> Steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite
Auf der Rückseite habe ich nichts gefunden, was deiner Beschreibung entspricht. Aber da steht des öfteren mal ein A in einem Zusammenhang den ich nicht kenne.
Also vermute ich mal, dass es das sein wird?

DNS Server habe ich gefunden

80.69.100.230 80.69.100.174

Aber das ist zu lang, um es in den Eigentschaften des TCP/IP Protokolls einzugeben. Ich meine das sind 7 Stellen von Ounkten getrennt und in den Eigenschaften sind es nur 4 oder 5? Ich habe es jetzt erstmal auf DNS Server automatisch beziehen gelassen. Oder soll ich das irgendwo anders eingeben?

Vielen Dank erstmal


mfg

burnd
__________________
--> Server nicht gefunden

Alt 06.10.2010, 20:16   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Server nicht gefunden - Standard

Server nicht gefunden



Poste doch bitte nochmals das Ergebnis von ipconfig /all, aber diesmal vom PC.
Und wenn Du dann einmal auf dem Router bist, würden mich mal die Einstellungen aus dem Bereich DHCP interessieren.

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.10.2010, 15:12   #8
burnd
 
Server nicht gefunden - Standard

Server nicht gefunden



Hallo zusammen,

entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber es ist relativ viel zu tun im Moment...

Also hier das Ergebniss, dass mit der Rechner bei ipconfig/all rausgegeben hat:

C:\Dokumente und Einstellungen\***********>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : privat-6bf36dcb
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-
dapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-8F-F5-06-5A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.104
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 9. Oktober 2010 15:51:09
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Oktober 2010 15:51:09


Und die Infos, die ich unter DHCP gefunden habe:


DHCP Server aktivieren: *Häckchen*
IP Addressberreich für DHCP: 100 - 199
DHCP Laufzeit: 10080

Beschreibt die DHCP Laufzeit evtl wann die IP erneuert wird?
Wenn die Zeit beim Wiedereinschalten nicht wieder auf null gesetzt wird, könnte das ja andauert passiern?

Die nächsten Tage werdet ihr nicht von mir hören können, weil ich in Berlin unterwegs bin

Aber vielen Dank für euer Bemühen

Grüße,

burnd
__________________
Guten morgen liebe Sorgen,
seit ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen?
Na dann ist ja alles klar

Antwort

Themen zu Server nicht gefunden
d-link, dsl, funktioniert, hallo zusammen, hillfe, icq, kabel, laptop, lösung, meldung, neue, neuen, neustart, nicht gefunden, probleme, programme, rechner, router, seite, seiten, server, surfen, unregelmäßige, win, win xp, wlan, zugriff




Ähnliche Themen: Server nicht gefunden


  1. Internetproblem: Fehler: Server nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 14.10.2012 (1)
  2. Fehler: Server nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (38)
  3. Internetproblem: Fehler: Server nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 30.10.2010 (3)
  4. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  5. Probleme: server wird nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2007 (3)
  6. Server nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2007 (13)
  7. Fehler: Server nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (9)
  8. Fehler:Server nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2006 (8)
  9. Server oder DNS nicht gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2005 (8)
  10. Server Nicht Gefunden!! Hijack Report!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2005 (11)
  11. Hilfe.server Nicht Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (11)
  12. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)
  13. Server kann nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (5)
  14. Internet Explorer 6.0: SERVER NICHT GEFUNDEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (14)
  15. Server nicht gefunden,........
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (4)
  16. server nicht gefunden-----> search for it
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2004 (3)
  17. Server nicht gefunden >>> Searchforit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2004 (6)

Zum Thema Server nicht gefunden - Hallo zusammen, nach langer Zeit ohne Probleme muss ich dann doch mal wieder den Weg hierhin finden. Ich hoffe es läuft immer noch so gut wie das letzte mal Naja - Server nicht gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Server nicht gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.