Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.10.2010, 19:11   #1
terrortil
 
Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream - Standard

Problem: Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream



Moin,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Versuche ich eine größere Datei zu installieren (z.Bsp: MS Office/ Treiber funktionierten ohne Problem) läuft zuerst alles ganz normal, mitten in der Installation stockt es aber und kurze Zeit später schaltet sich der Pc aus. Kein Bluescreen, kein Hänger, kein Herunterfahren einfach Aus. Dasselbe passiert beim Streamen in Vollbild (Youtube, Kino.to ect.).

Auffallend ist das auch die CPU-Auslastung: Nur der Browser läuft und trotzdem 60-70 Prozent.

Angefangen hat alles nachdem ich das erste mal mein System neu aufgesetzt hatte. Davor habe ich übrigens den Lüfter abmontiert und von Staub befreit. Mittlerweile habe ich nochmal alles neuinstalliert, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe das mir jemand halfen kann

Danke im Voraus


Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ************
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell EP35-DS3
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 23 Stepping 6 GenuineIntel ~2666 Mhz
Prozessor x86 Family 6 Model 23 Stepping 6 GenuineIntel ~2666 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. F2, 04.01.2008
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis E:\WINDOWS
Systemverzeichnis E:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Benutzername *****************
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 4.096,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 3,01 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 5,34 GB
Auslagerungsdatei E:\pagefile.sys

Alt 02.10.2010, 21:02   #2
terrortil
 
Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream - Standard

Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream Anleitung / Hilfe



Konnte mir selber helfen! Das Problem lag darin das mein CPU-Lüfter nicht ganz fest saß und so auch nicht optimal kühlen konnte. Da muss man erst mal drauf kommen xD
__________________


Antwort

Themen zu Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream
absturz, bluescreen, browser, cpu-auslastung, datei, device, einfach, erste mal, folge, herunterfahren, hohe auslastung, installation, installationsproblem, kein bluescreen, kino.to, kurze, lüfter, neu, neu aufgesetzt, pagefile.sys, service, service pack 2, software, sp2, stockt, system, system neu, systemabsturz, treiber, vollbild, windows, windows xp, youtube



Ähnliche Themen: Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream


  1. Win 8: Probleme mit Installationen und sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (11)
  2. Keine Installationen/Updates möglich
    Alles rund um Windows - 30.06.2014 (5)
  3. Keine Installationen/Updates möglich
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (4)
  4. Probleme bei Downloads und Installationen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (18)
  5. BCCode: 124 - Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (28)
  6. Mehrfach Probleme bei Installationen von Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2013 (26)
  7. Installationen nicht möglich
    Alles rund um Windows - 19.12.2010 (4)
  8. Temporärer Ordner verhindert Installationen
    Alles rund um Windows - 23.07.2010 (3)
  9. Probleme mit Installationen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (1)
  10. Fehler bei Installationen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2010 (3)
  11. Hilfe Systemabsturz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2009 (1)
  12. C: wird weniger ohne installationen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (4)
  13. Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (18)
  14. überwachung von installationen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.09.2006 (2)
  15. HJ-Log von 2 versch. XP - Installationen auf 2 Platten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2005 (6)
  16. mehrere XP Installationen
    Alles rund um Windows - 19.06.2005 (2)
  17. Systemabsturz seit SP2
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2004 (4)

Zum Thema Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream - Moin, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Versuche ich eine größere Datei zu installieren (z.Bsp: MS Office/ Treiber funktionierten ohne Problem) läuft zuerst alles ganz normal, mitten in der - Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream...
Archiv
Du betrachtest: Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.