Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC macht was er will?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.10.2010, 11:20   #1
iro-extrem
 
PC macht was er will? - Standard

PC macht was er will?



hallo,
Ich habe folgendes problem. Mein Pc macht auf einmal was er will. Der hängt sich auf, schließt die Fenster, wenn ich einen anderen Vierenscanner downloaden will, kann mann nicht auf datei speichern drücken, denn dann hängt er sich dann auf. Auch andere Dateien können nicht herunter geladen werden. Habe windows vista. Kann mir jemand helfen, musste erst meinen Pc Formatieren. Habe da keine Lust mehr drauf. Danke

Alt 02.10.2010, 11:26   #2
markusg
/// Malware-holic
 
PC macht was er will? - Standard

PC macht was er will?



ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten
__________________


Alt 02.10.2010, 11:29   #3
iro-extrem
 
PC macht was er will? - Standard

PC macht was er will?



wenn ich ein programm ausführen will steht da der pipezustannd stimmt nicht?
__________________

Alt 02.10.2010, 11:34   #4
markusg
/// Malware-holic
 
PC macht was er will? - Standard

PC macht was er will?



genaue meldung?

Alt 02.10.2010, 17:26   #5
iromatic
 
PC macht was er will? - Standard

PC macht was er will?



also ich habe es jetzt hin bekommen. Ich habe beim Start auf f8 gedrückt nd den letzten bekannten ort hergestellt wp der Pc noch funktioniert hat. Ich habe aber auch gelesen dass dieses Problem wieder auftauchen wird. Jetzt kann ich zumindest wieder etwas downloaden und dann posten. Vielleicht seht ihr ja dann einen fehler.


Alt 02.10.2010, 17:29   #6
markusg
/// Malware-holic
 
PC macht was er will? - Standard

PC macht was er will?



ok dann otl

Alt 02.10.2010, 17:38   #7
iromatic
 
PC macht was er will? - Standard

PC macht was er will?



Was genau muss ich posten? Habe jetzt 2 Dateien. 1. Extras.Txt und 2. OTL.Txt

Alt 02.10.2010, 17:55   #8
markusg
/// Malware-holic
 
PC macht was er will? - Standard

PC macht was er will?



beide, falls zu groß musst du sie aufteilen

Antwort

Themen zu PC macht was er will?
andere, anderen, computervirus, datei, dateien, downloaden, drücke, fenster, folge, folgendes, formatiere, geladen, herunter, hängt, hängt sich auf, scan, scanner, schließ, schließt, speicher, speichern, vierenscanner, windows




Ähnliche Themen: PC macht was er will?


  1. Pc macht was er will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (3)
  2. Maus macht was sie will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (5)
  3. Mein Pc macht was er will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (12)
  4. Googlechrome macht was es will..
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (25)
  5. Gen.Trojan!iK - was macht der?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  6. Maus macht was sie will
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (14)
  7. Pc macht was er will
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  8. Hijackthis Log/IE macht was er will...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (5)
  9. pc macht nich was ich will
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (16)
  10. was macht das genau?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (1)
  11. Was macht die Avengine.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (1)
  12. Was macht a0190313376667.gif.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2005 (5)
  13. IE6 macht zicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (10)
  14. Wer macht mit ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.11.2002 (9)

Zum Thema PC macht was er will? - hallo, Ich habe folgendes problem. Mein Pc macht auf einmal was er will. Der hängt sich auf, schließt die Fenster, wenn ich einen anderen Vierenscanner downloaden will, kann mann nicht - PC macht was er will?...
Archiv
Du betrachtest: PC macht was er will? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.