Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist da ein Virus in svchost.exe?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2010, 11:32   #1
Hilf
 
Ist da ein Virus in svchost.exe? - Frage

Ist da ein Virus in svchost.exe?



Hallo Leute, ich habe da ein Problem:

Auf meinen PC laufen mehrere Prozesse, die "svchost.exe" heißen, von denen aber die meisten kaum Speicher oder CPU-Zeit verbrauchen (laut Taskmanager), bis auf eines, das manchmal bis zu 100% CPU-Auslastung erreicht.

Dazu habe ich einige mir seltsam vorkommende Prozesse gefunden, u.a. wuault.exe (könnte ein Virus/Trojaner sein). Wenn ich einige diese Prozesse abbreche, bekomme ich manchmal die Meldung, "neue Upgrades sind verfügbar".

Antivir findet nichts, wenn ich ihn aktive Prozesse durchsuchen lasse. Handelt es sich tatsächlich um ein Virus/Trojaner?

Alt 30.09.2010, 11:56   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ist da ein Virus in svchost.exe? - Standard

Ist da ein Virus in svchost.exe?



ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
poste beide
__________________


Alt 18.10.2010, 10:07   #3
Hilf
 
Ist da ein Virus in svchost.exe? - Standard

Ist da ein Virus in svchost.exe?



Ich habe das Problem inzwischen gelöst.

Der Thread kann zugemacht werden.
__________________

Antwort

Themen zu Ist da ein Virus in svchost.exe?
100%, 100% cpu-auslastung, aktive, bis zu 100%, cpu-auslastung, durchsuchen, gefunde, laufe, laufen, leute, mehrere prozesse, meldung, neue, nichts, problem, programme, prozesse, seltsam, svchost.exe, troja, trojaner, trojaner ?, upgrades, verfügbar, virus, virus/trojaner



Ähnliche Themen: Ist da ein Virus in svchost.exe?


  1. svchost.exe*32 ein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (3)
  2. svchost.exe 100 %CPU virus??
    Alles rund um Windows - 15.10.2013 (2)
  3. svchost.exe virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (1)
  4. svchost Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2011 (1)
  5. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  6. svchost.exe(Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (1)
  7. svchost virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (32)
  8. svchost.exe Trojaner bzw Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (32)
  9. Svchost.exe Virus Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (1)
  10. Svchost.exe Virus? (100% CPU Auslastung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (1)
  11. Virus! Svchost.exe 4SPAMMER.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (1)
  12. svchost.exe Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2010 (1)
  13. Probleme mit svchost.exe Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (2)
  14. svchost.exe als Virus ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2009 (9)
  15. Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (2)
  16. Virus in svchost.exe -k netsvcs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (2)
  17. Cpu Auslastung 100% svchost.exe Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (2)

Zum Thema Ist da ein Virus in svchost.exe? - Hallo Leute, ich habe da ein Problem: Auf meinen PC laufen mehrere Prozesse, die "svchost.exe" heißen, von denen aber die meisten kaum Speicher oder CPU-Zeit verbrauchen (laut Taskmanager), bis auf - Ist da ein Virus in svchost.exe?...
Archiv
Du betrachtest: Ist da ein Virus in svchost.exe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.