Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HiJackThis-Programm-Problem XD

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.09.2010, 09:43   #1
black--cell
 
HiJackThis-Programm-Problem XD - Icon32

HiJackThis-Programm-Problem XD



Guten Morgen,

wenn ich mit HijackThis mein System scannen will (weil ich noch eine andere Frage hatte da mein PC ständig einfriert...) und auf "Do a system scan and save a logfile" klicke scannt er zwar aber dann kommt die Fehlermeldung:

--Die Datei C:\Program Files\HJT\Trend Micro\HiJackThis\hijackthis.log kann nicht gefunden werden. Möchten Sie eine neue Datei erstellen? Ja Nein Abbrechen --

Und egal ob ich auf ja oder nein klicke - es öffnet sich nur der leere Editor. Kein Logfile, kein Garnix.

Wenn ich händisch unter der Datei nachsehe ist dort übrigends sehr wohl ein HJT-File drinnen... Klick ich dort drauf zeigt es mir `HJT is already running`

Version ist die aktuelle v2.0.4

Komponenten sind:
Win 7 32bit ultimate

PC: Intel Pentium D CPU 3.00 GHZ, 2 GB Ram ---> Medion PC.
[zum surfen und für Office-Anwendung sollte er noch reichen ;-]
Leistungsindex liegt bei 4,4


Pls helfen! =)

Alt 23.09.2010, 10:06   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
HiJackThis-Programm-Problem XD - Standard

HiJackThis-Programm-Problem XD



Hast du die Hijackthis.exe umbenannt? Es gibt Malware die die Ausführung blockieren.
__________________


Alt 23.09.2010, 10:14   #3
black--cell
 
HiJackThis-Programm-Problem XD - Standard

HiJackThis-Programm-Problem XD



Nein, hab nur beim installieren den Ordner HJT bei Program Files/HJT hinzugefügt... Werde es aber jetzt mal löschen und neu installieren - vielleicht hilfts ja...

Als Schutzsoftware habe ich übrigends Kaspersky IS 2011 installiert - der hat mir bisher nix angezeigt...
__________________

Alt 23.09.2010, 10:20   #4
black--cell
 
HiJackThis-Programm-Problem XD - Standard

HiJackThis-Programm-Problem XD



Treffer - daran lags!!!

Jetzt geht es... Vielen herzlichen Dank! =)



Thema kann geschlossen werden.

Alt 23.09.2010, 10:25   #5
Leonixx
/// Helfer-Team
 
HiJackThis-Programm-Problem XD - Standard

HiJackThis-Programm-Problem XD



Und der Grund für Hijackthis? Falls du erwägst das Logfile über die automatische Auswertung zu analysieren, muss ich dich entäuschen. Wenig zuverlässig. Wenn du ein Problem hast, dann hier einen Thread dazu eröffnen bzw. hier weiterschreiben.


Alt 23.09.2010, 17:13   #6
black--cell
 
HiJackThis-Programm-Problem XD - Standard

HiJackThis-Programm-Problem XD



Ja, wollte es eh posten - musste nur noch was erledigen *G*

Da gehts weiter zum Treat im Forum: hxxp://www.trojaner-board.de/91056-pc-friert-ein-hijackthis-und-otl-dabei.html

Antwort

Themen zu HiJackThis-Programm-Problem XD
aktuelle, andere, datei, erstelle, erstellen, fehlermeldung, files, frage, guten, hijack, hijackthis, klicke, leere, logfile, micro, morgen, neue, nicht gefunden, program, scan, scanne, scannen, scannt, system, trend, öffnet




Ähnliche Themen: HiJackThis-Programm-Problem XD


  1. 16 bit programm problem....vmware?
    Alles rund um Windows - 26.06.2015 (12)
  2. HiJackThis Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2014 (1)
  3. Avira Problem:dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlienie blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (28)
  4. problem beim starten von c:/programm files (x86)hometab/tbupdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (19)
  5. Seit 2 Wochen habe ich das Problem mit diesem Programm UI.EXE
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (4)
  6. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen - Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  7. check mit hijackthis(logfile), habe ich ein schädliches programm auf meinem rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (12)
  8. Problem mit einem unbekanntem programm !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (3)
  9. Problem mit Programm meiner Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2009 (2)
  10. Problem mit dem Antivirus Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2008 (1)
  11. Problem mit programm no title
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2008 (4)
  12. Habe ein Problem mit dem Programm Windows Bild- und Faxanzeige
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2007 (5)
  13. ich hab nen downloader zlob.aagr welches gratis programm beseitigt das problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2007 (1)
  14. Trojaner in Quarantäne und schädliches Programm mit Hijackthis gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2007 (13)
  15. Problem mit Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2006 (3)
  16. Problem: Fetter Wurm, den kein Programm findet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (16)
  17. GIMP Problem, das programm startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 24.01.2005 (2)

Zum Thema HiJackThis-Programm-Problem XD - Guten Morgen, wenn ich mit HijackThis mein System scannen will (weil ich noch eine andere Frage hatte da mein PC ständig einfriert...) und auf "Do a system scan and save - HiJackThis-Programm-Problem XD...
Archiv
Du betrachtest: HiJackThis-Programm-Problem XD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.