Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: McAfee VirusScan 7

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.01.2003, 12:21   #1
Uliwe
 
McAfee VirusScan 7 - Icon26

McAfee VirusScan 7



Hallo.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Danke für Hilfe,
Uli.

Alt 23.01.2003, 12:53   #2
Magnus
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



Du must eine Firewall installieren. Jemand/e spielen mit net send rum weil Du Ports 137-139 offen hast. Eine gute Firewall ist z.B. ZoneAlarm Free.
__________________

__________________

Alt 23.01.2003, 12:53   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



Zu dem "DAT-Aktualisierungsproblem" kann ich Dir leider nichts sagen.

Aber zu Deinem Problem Nummer 1, den komischen Pop-Ups gibts Hilfe. Das ist der Windows Nachrichtendienst. Eine Anleitung zum Deaktivieren findest Du bei Trojaner-Info .

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 23.01.2003, 12:54   #4
Magnus
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



Noch was: Ich nehme an Du hast nicht den Trojaner/Virus/Dialer von pcupdate.b6.to installiert? *g*
__________________
Mischel Internet Security<br /><a href="http://www.misec.net" target="_blank">http://www.misec.net</a>

Alt 23.01.2003, 12:59   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Magnus:
Du must eine Firewall installieren. Jemand/e spielen mit net send rum weil Du Ports 137-139 offen hast. Eine gute Firewall ist z.B. ZoneAlarm Free.</font>[/QUOTE]Sinnvoller wäre es, die Ports 137-139 zu schließen. Wie das unter Win9x geht, siehst Du ebenfalls bei Trojaner-Info, und zwar hier .

Links für andere Betriebssysteme hab ich gerade nicht zur Hand.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie


Alt 24.01.2003, 22:48   #6
Tiber
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



Vielleicht hat der Instant Updater einen Rappel?!

Versuche es mit dem manuellen Download.

Möglicherweise wird dein Update-Problem auch beim Support behandelt.

Gruß Tiber
__________________
--> McAfee VirusScan 7

Alt 24.01.2003, 23:44   #7
monte
 
McAfee VirusScan 7 - Böse

McAfee VirusScan 7



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original erstellt von magnus:
Eine gute Firewall ist z.B. ZoneAlarm Free.</font>[/QUOTE]@magnus: du bist schon seit 20 monaten hier registriert - hast du denn nie in unserem zonealarm-forum gelesen? [img]graemlins/nixda.gif[/img] [img]graemlins/kloppen.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img]
__________________
ahoi
monte

Alt 24.01.2003, 23:52   #8
Magnus
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



Hm... nein, kaum. Was ist den jetzt mit ZoneAlarm falsch? [img]smile.gif[/img]
__________________
Mischel Internet Security<br /><a href="http://www.misec.net" target="_blank">http://www.misec.net</a>

Alt 25.01.2003, 10:12   #9
monte
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



@magnus: da antworte ich am besten mit der ersten frage und antwort aus "wizards zonealarm faq":
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
01. ZoneAlarm macht Probleme. Wie kann ich diese Probleme lösen?
Am besten in dem man ZoneAlarm deinstalliert. </font>[/QUOTE]mehr gibt es hier [img]smile.gif[/img]
__________________
ahoi
monte

Alt 25.01.2003, 10:28   #10
Magnus
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



Man lernt jeden Tag etwas neues Allerdings habe ich mit ZoneAlarm Free 2.1.dingsbums nie Probleme gehabt.
__________________
Mischel Internet Security<br /><a href="http://www.misec.net" target="_blank">http://www.misec.net</a>

Alt 25.01.2003, 13:45   #11
Missing Neighbour
 
McAfee VirusScan 7 - Cool

McAfee VirusScan 7



@magnus
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Allerdings habe ich mit ZoneAlarm Free 2.1.dingsbums nie Probleme gehabt. </font>[/QUOTE]doch !!!
du hast dich in sicherheit gewogen, die (wahrscheinlich) nicht vorhanden war
und zusätzlich deine registry und deine festplatte "zugemüllt" .

missing neighbour
(against personal firewalls)
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 25.01.2003, 13:53   #12
Optimist.
Gast
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



@ Missing Neighbour
Ich glaube, dass Magnus als Programmierer von TrojanHunter die Fähigkeiten von Firewalls wohl realistisch einschätzen kann.
Wie die Auseinandersetzungen zu diesem Thema hier im Forum zeigen - die immer mal wieder aufflammen - wird sich ohnehin keine Übereinstimmung zu dieser Frage erzielen lassen.

[ 25. Januar 2003, 13:54: Beitrag editiert von: Optimist. ]

Alt 25.01.2003, 14:01   #13
Gorgo
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Optimist.:
Ich glaube, dass Magnus als Programmierer von TrojanHunter die Fähigkeiten von Firewalls wohl realistisch einschätzen kann.
</font>[/QUOTE]Naja, der Rat bei offenen Ports 137-139 ne Firewall zu installieren, gehört dennoch nicht zu den wirklich guten Ratschlägen, oder?

Gorgo

Alt 25.01.2003, 14:04   #14
Missing Neighbour
 
McAfee VirusScan 7 - Cool

McAfee VirusScan 7



na,

dann bin ich ja nur froh, das ich "(wahrscheinlich)" dabei geschrieben habe.
ich wollte niemanden persönlich angreifen, aber ich habe nunmal eine sehr "direkte" art meine meinung zu äussern.
und wenn sich jemand "angegriffen" fühlt, können wir das sicherlich aus der welt schaffen.
das haben hier schon andere leute mitmachen "müssen".

wer damit gar nicht klarkommt möge mich einfach ignorieren.

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 25.01.2003, 14:08   #15
Gorgo
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Missing Neighbour:
wer damit gar nicht klarkommt möge mich einfach ignorieren.</font>[/QUOTE]Och nee, warum denn das. War doch richtig, Deine Aussage.
Mach man ruhig weiter so, ist schon ok. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Gorgo

Antwort

Themen zu McAfee VirusScan 7
hilfe, problem, weiterhelfen




Ähnliche Themen: McAfee VirusScan 7


  1. Necres.a - Windows 8.x - trotz virusscan tauchen immer mehr Virenwarnungen auf
    Diskussionsforum - 10.11.2014 (1)
  2. McAfee VirusScan Enterprise v8.7i
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2010 (0)
  3. McAfee VirusScan Enterprise mit Outlook Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2010 (8)
  4. Win32.BHO. Virusscan sagt aber "Virusfrei"!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (6)
  5. Nach jedem Klick öffnet sich free-virusscan.com. Hijack-Log inside :-)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (8)
  6. "Free Virusscan" bring Explorer zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2008 (2)
  7. free-virusscan.com Spammer
    Mülltonne - 26.06.2008 (2)
  8. Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (2)
  9. Virusscan und dann backdoor.graybird
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (2)
  10. 200.000 Warnungen nach Virusscan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (10)
  11. e-mail-datum-virusscan
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.02.2007 (4)
  12. Norton sagt Trojaner auf Compi - VirusScan findet aber nix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2005 (2)
  13. virusscan.jotti.org jetzt auch auf Deutsch
    Archiv - 21.08.2005 (18)
  14. McAfee VirusScan 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2005 (2)
  15. Auswertung von virusscan.jotti.dhs.org
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (1)
  16. McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2005 (2)
  17. XP meldet: Bitdefender 8 Virusscan deaktiviert // und DSL langsam
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (2)

Zum Thema McAfee VirusScan 7 - Hallo. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Danke für Hilfe, Uli. - McAfee VirusScan 7...
Archiv
Du betrachtest: McAfee VirusScan 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.