Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ordner Verschlüsseln

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.09.2010, 11:21   #1
Kerem-Tatli
 
Ordner Verschlüsseln - Standard

Ordner Verschlüsseln



Hallo Profis,

ich möchte einige Ordner am Laptop verschlüsseln, also ein Passwort dafür geben, so dass keiner die Ordner öffnen kann.
Wäre das machbar ? Wenn ja, wie ?

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Alt 20.09.2010, 13:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner Verschlüsseln - Standard

Ordner Verschlüsseln



Wie wärs mit TrueCrypt?
__________________

__________________

Alt 20.09.2010, 13:52   #3
Kerem-Tatli
 
Ordner Verschlüsseln - Standard

Ordner Verschlüsseln



Cosinus, danke für deine schnelle Hilfe.
Ich habe mir dieses Programm jetzt installiert...sieht aber nach einem kompliziertem Programm aus...

Ich suche eigentlich sowas wie;
- z.B. Passwort für den Ordner (Eigene Datein), so dass kein anderer es öffnen kann.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
__________________

Alt 20.09.2010, 14:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner Verschlüsseln - Standard

Ordner Verschlüsseln



Zitat:
- z.B. Passwort für den Ordner (Eigene Datein), so dass kein anderer es öffnen kann.
Einfach nur ein Passwort ist sinnfrei. Man muss die Daten verschlüsseln, sonst kann es in Nullkommanix ausgehebelt werden.
Zieh Dir mal eine Anleitung rein => Anleitung: Festplatte mit TrueCrypt verschlüsseln | mediauser
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.09.2010, 16:33   #5
Kerem-Tatli
 
Ordner Verschlüsseln - Standard

Ordner Verschlüsseln



Arne Mein Respekt
Super Anleitung !!!
Vielen Vielen Dank


Alt 20.09.2010, 17:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner Verschlüsseln - Standard

Ordner Verschlüsseln



Ich hab doch nur eine Anleitung verlinkt, aber weder Trucrypt noch die Anleitung selbst geschrieben
__________________
--> Ordner Verschlüsseln

Antwort

Themen zu Ordner Verschlüsseln
laptop, machbar, ordner, profis, verschlüsseln




Ähnliche Themen: Ordner Verschlüsseln


  1. Denic will Webangebote komplett verschlüsseln
    Nachrichten - 11.09.2015 (0)
  2. Eigene Keys zum Verschlüsseln der Google Cloud Platform
    Nachrichten - 29.07.2015 (0)
  3. Online-Erpresser verschlüsseln Datenbank und fordern 50.000 US-Dollar Lösegeld
    Nachrichten - 03.02.2015 (0)
  4. 31C3:Kommunikation sicher verschlüsseln, Abhören teurer machen
    Nachrichten - 31.12.2014 (0)
  5. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  6. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  7. NSA-Affäre: Auch Microsoft will wohl internen Traffic verschlüsseln
    Nachrichten - 27.11.2013 (0)
  8. Google vs. NSA: "Fuck you - ab jetzt verschlüsseln wir"
    Nachrichten - 07.11.2013 (0)
  9. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  10. Ordner verschlüsseln
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.08.2011 (28)
  11. Ext. Festpl. verschlüsseln, ohne Abfrage bei Systemstart
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.10.2010 (11)
  12. Ip adresse verschlüsseln aber wie ?
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2009 (9)
  13. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  14. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  15. verschlüsseln von Dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (2)
  16. DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2007 (1)
  17. Trojaner verschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2003 (3)

Zum Thema Ordner Verschlüsseln - Hallo Profis, ich möchte einige Ordner am Laptop verschlüsseln, also ein Passwort dafür geben, so dass keiner die Ordner öffnen kann. Wäre das machbar ? Wenn ja, wie ? Danke - Ordner Verschlüsseln...
Archiv
Du betrachtest: Ordner Verschlüsseln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.