Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.09.2010, 00:04   #1
Aloise
 
Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage - Standard

Problem: Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage



Hallo Community,

ich bitte euch um Rat bei folgendem Problem (Win 7):

ich habe seit gestern einen neuen Provider. Mit dem neuen WLAN Modem mit Router Funktion habe ich vier Rechner über Kabel verbunden. Funktioniert wunderbar. Da das Modem auch eine WLAN Funktion hat, möchte ich auch meinen Laptop damit verbinden. Doch leider geht das nicht. In der Taskleiste erscheint zwar die WLAN-Verbindung, doch wenn ich auf verbinden klicke, wird nicht nach dem Netzwerkschlüssel gefragt und so ist eine Verbindung nicht möglich. Folglich dachte ich mir, dass ich unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" den Netzwerkschlüssel einfach eingebe bzw. ändere (vielleicht ahnt ihr worauf ich hinaus will) doch da wird die WLAN Verbindung plötzlich nicht angezeigt. Ok, ich versuche also eine neue Verbindung zu erstellen, doch auf der Suche nach Drahtlosnetzwerken kommen 0 treffer! Höö? Wieso wird die Verbindung in der Taskleiste angezeitg aber beim Assistenten für neue Verbindungen nicht? Will mein Lappi mich verarzten? Ich komme nicht weiter.

Vielleicht habt Ihr eine Idee. Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.

Alt 17.09.2010, 07:09   #2
imacpie
 
Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage - Standard

Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage Anleitung / Hilfe



hast du Kaspersky InternetSecurity? KIS blockt die WLAN ab! Zur Einstellungen gehen und lass Dir manuell machen!
__________________


Alt 17.09.2010, 21:31   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage - Standard

Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage Details



Zitat:
Zitat von Aloise Beitrag anzeigen
Mit dem neuen WLAN Modem mit Router Funktion
So etwas wird in der Regel als Router bezeichnet. Es wäre schön gewesen, wenn Du gepostet hättest, um welches Model es sich genau handelt.
Ein Ansatz wäre, zu prüfen, ob der Router die neueste Firmware besitzt.

Felix
__________________
__________________

Alt 17.09.2010, 22:52   #4
Aloise
 
Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage - Standard

Lösung: Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage



Oops, soory. Es ist der Speedport W 504V von Telekom.

Die neueste Firmware ist laut dem technischen Kundendienst der Telekom drauf. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen! Ich probiere mal o.g. links

Danke Euch erstmal.

greetz..

P.S. Es ist sehr wohl ein Modem mit Router Funktion. Denn ein reiner Router muss mit dem Modem verbunden werden. Dieses Modem, hat aber 4 Ports und ist somit Modem & Router in einem

Geändert von Aloise (17.09.2010 um 23:45 Uhr)

Alt 19.09.2010, 08:15   #5
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage - Standard

Wie Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage



Treiber für die Wlankarte auf deinem Lappi installiert? Richtige Verschlüsselung ausgewählt? Ist im Speedport Wlan aktiviert?


Antwort

Themen zu Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage
community, drahtlos, einfach, erscheint, erstellen, folge, funktion, funktioniert, gestern, kabel, klicke, laptop, modem, neue, neuen, plötzlich, problem, rechner, router, taskleiste, verbindungen, versuche, win, windows, windows 7, wlan, wlan verbindung



Ähnliche Themen: Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage


  1. Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden
    Alles rund um Windows - 18.11.2015 (18)
  2. Keine Internetverbindung, obwohl WLAN einwandfrei funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  3. Keine Lan-Verbindung mehr,WLan geht.
    Alles rund um Windows - 21.12.2014 (27)
  4. Keine Internet- trotz WLAN-Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (9)
  5. kann keine wlan verbindung herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (7)
  6. Keine Internetverbindung trotz WLan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (43)
  7. Wlan Zugriff nur lokal - Keine Kommunikation mit DNS-Server
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2012 (1)
  8. Wlan Zugriff nur lokal - Keine Kommunikation mit DNS-Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  9. Keine Netzwerkidentifizierung bei Wlan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (1)
  10. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  11. Wlan erkennt keine netzwerke
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2011 (11)
  12. Mit Wlan und XP keine Verbindung zur Fritz Box 7270
    Netzwerk und Hardware - 03.11.2010 (12)
  13. WLan Zugriff verweigert, Windows udate abgeschaltet, keine Admin rechte mehr -> Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (1)
  14. Keine Wlan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (10)
  15. Keine Wlan Verbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2006 (4)
  16. Wlan - tagsüber keine Verbindung -
    Netzwerk und Hardware - 02.12.2005 (3)
  17. Keine DFÜ Verbindung bei Arcor DSL WLAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)

Zum Thema Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage - Hallo Community, ich bitte euch um Rat bei folgendem Problem (Win 7): ich habe seit gestern einen neuen Provider. Mit dem neuen WLAN Modem mit Router Funktion habe ich vier - Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.