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Log-Analyse und Auswertung: Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.09.2010, 09:16   #1
Stefe
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Kann sich das ein Profi mal ansehen und mir Probleme aufzeigen?

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 10:06:43, on 07.09.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe
C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\ccSvcHst.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis204.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\IPSBHO.DLL
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (file missing)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Nero Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (file missing)
O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\coIEPlg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus CX3600 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9BE.EXE /P26 "EPSON Stylus CX3600 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus CX3600"
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PPort11reminder] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ScanSoft\PaperPort\11\Config\Ereg\Ereg.ini"
O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TomTomHOME.exe] "C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - hxxp://download.bitdefender.com/resources/scanner/sources/de/scan8/oscan8.cab
O16 - DPF: {C1FDEE68-98D5-4F42-A4DD-D0BECF5077EB} (EPUImageControl Class) - hxxp://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/eBay_Enhanced_Picture_Control_v1-0-29-0.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{34E03568-8336-4493-BA41-6C0EB0FF2D81}: NameServer = 192.168.10.254
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
O23 - Service: Norton Internet Security (NIS) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\ccSvcHst.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

--
End of file - 8214 bytes

Alt 07.09.2010, 09:35   #2
Chris4You
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Hi,

gibt es einen begründeten Verdacht, wenn ja bitte nennen....

Ansonsten ist nur die askbar zu sehen...

chris
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Alt 07.09.2010, 10:58   #3
Stefe
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Über meine E-Mailadresse und mein Paypalkonto wurde bei einem Online-Game ein Account angelegt und ein Betrag zu diesem Online-Game per Paypal bezahlt.

Darum mein Verdacht das jemand meine Passwörter gehackt hat.

Aber was mich stutzig macht, in meinem E-Mailpostfach waren keine der E-Mails die zur Anmeldung erforderlich waren geöffnet.

Was ist das askbar?
__________________

Alt 07.09.2010, 11:16   #4
Chris4You
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Hi,

dafür sollte die Askbar nicht verantwortlich sein...
"This is advertising related, so it is considered adware and may be causing popup windows on your computer."
Das sieht dann eher nach einem Keylogger aus...

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Update" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

Gmer:
http://www.trojaner-board.de/74908-a...t-scanner.html
Den Downloadlink findest Du links oben (GMER - Rootkit Detector and Remover), dort dann
auf den Button "Download EXE", dabei wird ein zufälliger Name generiert (den und den Pfad wo Du sie gespeichert hast bitte merken).
Starte GMER und schaue, ob es schon was meldet. Macht es das, bitte alle Fragen mit "nein" beantworten, auf den Reiter "rootkit" gehen, wiederum die Frage mit "nein" beantworten und mit Hilfe von copy den Bericht in den Thread einfügen. Meldet es so nichts, gehe auf den Reiter Rootkit und mache einen Scan. Ist dieser beendet, wähle Copy und füge den Bericht ein.

MBR-Check
Lade Dir http://ad13.geekstogo.com/MBRCheck.exe und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
  • Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur eine Sekunde.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste bitte den Inhalt des .txt Dokumentes

chris
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Alt 07.09.2010, 11:23   #5
Stefe
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Brauche ich diese ganzen Programme auf einmal, oder reicht mir da eines davon?

Habe mir grad das Malwarebytes runtergeladen.


Alt 07.09.2010, 11:36   #6
Stefe
 
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Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Das wurde von Malwarebytes angezeigt.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4559

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

07.09.2010 12:35:26
mbam-log-2010-09-07 (12-35-26).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 133051
Laufzeit: 11 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 07.09.2010, 11:39   #7
Chris4You
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Hi,

MAM bitte im Fullscanmodus laufen lassen!

Die anderen Tools sind hauptsächlich um Systemauswertung machen zu können...
Bitte wie vorgeschlagen verfahren...

chris
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Alt 07.09.2010, 11:46   #8
Stefe
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Also muss ich mir alle Programme die du geschrieben hast runterladen und drüberlaufen lassen ?

Alt 07.09.2010, 12:07   #9
Chris4You
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Hi,

ja... Alle Logs dan hier posten...

chris
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Alt 07.09.2010, 12:30   #10
Stefe
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



MAM Log

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4559

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

07.09.2010 13:29:13
mbam-log-2010-09-07 (13-29-13).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 190167
Laufzeit: 51 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 07.09.2010, 12:41   #11
Stefe
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



OTL Extras.TxtOTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 07.09.2010 13:33:09 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.11.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,00 Gb Available Physical Memory | 53,00% Memory free
4,00 Gb Paging File | 3,00 Gb Available in Paging File | 81,00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 78,13 Gb Total Space | 60,74 Gb Free Space | 77,74% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 201,32 Gb Total Space | 138,27 Gb Free Space | 68,68% Space Free | Partition Type: NTFS
E: Drive not present or media not loaded
F: Drive not present or media not loaded
G: Drive not present or media not loaded
H: Drive not present or media not loaded
I: Drive not present or media not loaded
 
Computer Name: PC
Current User Name: Besitzer
Logged in as Administrator.
 
Current Boot Mode: Normal
Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off
Skip Microsoft Files: Off
File Age = 30 Days
Output = Minimal
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
exefile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l (Microsoft Corporation)
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [OneNote.Open] -- C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONENOTE.EXE "%L" (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 0
"DoNotAllowExceptions" = 0
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22008
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTE.EXE" = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTE.EXE:*:Enabled:Microsoft Office OneNote -- (Microsoft Corporation)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{02627EE5-EACA-4742-A9CC-E687631773E4}" = Nero ShowTime
"{086A7D8C-0A38-4C7F-819A-620275550D5C}" = Nero Burning ROM Help
"{1C00C7C5-E615-4139-B817-7F4003DE68C0}" = Nero PhotoSnap Help
"{20400DBD-E6DB-45B8-9B6B-1DD7033818EC}" = Nero InfoTool Help
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{2348B586-C9AE-46CE-936C-A68E9426E214}" = Nero StartSmart Help
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216019FF}" = Java(TM) 6 Update 21
"{2BC2781A-F7F6-452E-95EB-018A522F1B2C}" = PaperPort Image Printer
"{2f132217-8847-454a-bae0-10d4197a3382}" = Nero 9
"{3175E049-F9A9-4A3D-8F19-AC9FB04514D1}" = Windows Live Communications Platform
"{33CF58F5-48D8-4575-83D6-96F574E4D83A}" = Nero DriveSpeed
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{359CFC0A-BEB1-440D-95BA-CF63A86DA34F}" = Nero Recode
"{368BA326-73AD-4351-84ED-3C0A7A52CC53}" = Nero Rescue Agent
"{3A08B59E-A9F0-4F4D-B7E5-6875D7F13327}" = Brother MFL-Pro Suite DCP-165C
"{43E39830-1826-415D-8BAE-86845787B54B}" = Nero Vision
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{52B97218-98CB-4B8B-9283-D213C85E1AA4}" = Windows Live Anmelde-Assistent
"{534802E0-761E-47F4-BD27-061BC8F976AE}" = O&O SafeErase
"{56C049BE-79E9-4502-BEA7-9754A3E60F9B}" = neroxml
"{595A3116-40BB-4E0F-A2E8-D7951DA56270}" = NeroExpress
"{5D9BE3C1-8BA4-4E7E-82FD-9F74FA6815D1}" = Nero Vision Help
"{5E08ECD1-C98E-4711-BF65-8FD736B3F969}" = Nero RescueAgent Help
"{62AC81F6-BDD3-4110-9D36-3E9EAAB40999}" = Nero CoverDesigner
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}" = Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
"{7748AC8C-18E3-43BB-959B-088FAEA16FB2}" = Nero StartSmart
"{77E33D87-255E-413E-9C8D-EED2A7F9BEBF}" = Nero Live Help
"{7829DB6F-A066-4E40-8912-CB07887C20BB}" = Nero BurnRights
"{7A8FF745-BBC5-482B-88E4-18D3178249A9}" = ScanSoft PaperPort 11
"{7BD0A2D8-4EA0-43C6-BDF8-DDA87B8031C6}" = PIF DESIGNER2.1
"{83202942-84B3-4C50-8622-B8C0AA2D2885}" = Nero Express Help
"{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{869200DB-287A-4DC0-B02B-2B6787FBCD4C}" = Nero DiscSpeed
"{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}" = Ask Toolbar
"{8F3C31C5-9C3A-4AA8-8EFA-71290A7AD533}" = TomTom HOME Visual Studio Merge Modules
"{90120000-0010-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Software Update for Web Folders  (German) 12
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (German) 2007
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2007
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{A0516415-ED61-419A-981D-93596DA74165}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2007
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{ABDDE972-355B-4AF1-89A8-DA50B7B5C045}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2007
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{F580DDD5-8D37-4998-968E-EBB76BB86787}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2007
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{322296D4-1EAE-4030-9FBC-D2787EB25FA2}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{26454C26-D259-4543-AA60-3189E09C5F76}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Home and Student 2007
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{0B36C6D6-F5D8-4EAF-BF94-4376A230AD5B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{3D019598-7B59-447A-80AE-815B703B84FF}" = Security Update for Microsoft Office system 2007 (972581)
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{98A67610-A3B5-4098-A423-3708040026D3}" = "Nero SoundTrax Help
"{9E82B934-9A25-445B-B8DF-8012808074AC}" = Nero PhotoSnap
"{A1F66FC9-11EE-4F2F-98C9-16F8D1E69FB7}" = Segoe UI
"{A209525B-3377-43F4-B886-32F6B6E7356F}" = Nero WaveEditor
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{A8F2089B-1F79-4BF6-B385-A2C2B0B9A74D}" = ImagXpress
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A93000000001}" = Adobe Reader 9.3.4 - Deutsch
"{AD6BC5CC-2EF0-49C4-B33D-CDC8B2C4DC80}" = Nero Recode Help
"{AED2DD42-9853-407E-A6BC-8A1D6B715909}" = Windows Live Messenger
"{B1ADF008-E898-4FE2-8A1F-690D9A06ACAF}" = DolbyFiles
"{B2EC4A38-B545-4A00-8214-13FE0E915E6D}" = Advertising Center
"{B78120A0-CF84-4366-A393-4D0A59BC546C}" = Menu Templates - Starter Kit
"{BAF78226-3200-4DB4-BE33-4D922A799840}" = Windows Presentation Foundation
"{BD5CA0DA-71AD-43DA-B19E-6EEE0C9ADC9A}" = Nero ControlCenter
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{C5A7CB6C-E76D-408F-BA0E-85605420FE9D}" = SoundTrax
"{CAFA57E8-8927-4912-AFCF-B0AA3837E989}" = Windows Live Essentials
"{CC019E3F-59D2-4486-8D4B-878105B62A71}" = Nero DiscSpeed Help
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{CE96F5A5-584D-4F8F-AA3E-9BAED413DB72}" = Nero CoverDesigner Help
"{D025A639-B9C9-417D-8531-208859000AF8}" = NeroBurningROM
"{D2041A37-5FEC-49F0-AE5C-3F2FFDFAA4F4}" = Windows Live Call
"{D9DCF92E-72EB-412D-AC71-3B01276E5F8B}" = Nero ShowTime
"{DF6A95F5-ADC1-406A-BDC6-2AA7CC0182AA}" = Nero Live
"{E498385E-1C51-459A-B45F-1721E37AA1A0}" = Movie Templates - Starter Kit
"{E5C7D048-F9B4-4219-B323-8BDB01A2563D}" = Nero DriveSpeed Help
"{E8A80433-302B-4FF1-815D-FCC8EAC482FF}" = Nero Installer
"{EBAE381B-60A6-4863-AA9F-FCAB755BC9E5}" = ScanToWeb
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F4041DCE-3FE1-4E18-8A9E-9DE65231EE36}" = Nero ControlCenter
"{F6BDD7C5-89ED-4569-9318-469AA9732572}" = Nero BurnRights Help
"{FBCDFD61-7DCF-4E71-9226-873BA0053139}" = Nero InfoTool
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"Amazon MP3-Downloader" = Amazon MP3-Downloader 1.0.9
"Firebird SQL Server D" = Firebird SQL Server - MAGIX Edition
"HOMESTUDENTR" = Microsoft Office Home and Student 2007
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"MAGIX Foto Manager 2008 D" = MAGIX Foto Manager 2008 5.0.0.255 (D)
"MAGIX MP3 Maker 14 D" = MAGIX MP3 Maker 14 9.0.0.87 (D)
"MAGIX Online Druck Service D" = MAGIX Online Druck Service 2.3.2.0 (D)
"MAGIX PC Visit D" = MAGIX PC Visit
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Mozilla Firefox (3.6.8)" = Mozilla Firefox (3.6.8)
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"NIS" = Norton Internet Security
"NVIDIA Drivers" = NVIDIA Drivers
"TomTom HOME" = TomTom HOME 2.7.4.1962
"Update Service" = Update Service
"Wdf01007" = Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.7
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
"WinRAR archiver" = WinRAR
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"Wudf01000" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
"XpsEPSC" = XML Paper Specification Shared Components Pack 1.0
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 19.03.2010 17:15:12 | Computer Name = PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 19.03.2010 17:15:41 | Computer Name = PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 19.03.2010 17:16:33 | Computer Name = PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
[ System Events ]
Error - 27.08.2010 00:21:26 | Computer Name = PC | Source = Disk | ID = 262151
Description = Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk5\D.
 
Error - 27.08.2010 00:21:26 | Computer Name = PC | Source = Disk | ID = 262151
Description = Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk5\D.
 
Error - 27.08.2010 00:21:27 | Computer Name = PC | Source = Disk | ID = 262151
Description = Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk5\D.
 
Error - 27.08.2010 00:21:27 | Computer Name = PC | Source = Disk | ID = 262151
Description = Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk5\D.
 
Error - 27.08.2010 00:21:27 | Computer Name = PC | Source = Disk | ID = 262151
Description = Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk5\D.
 
Error - 27.08.2010 00:21:28 | Computer Name = PC | Source = Disk | ID = 262151
Description = Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk5\D.
 
Error - 27.08.2010 00:21:28 | Computer Name = PC | Source = Disk | ID = 262151
Description = Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk5\D.
 
Error - 27.08.2010 00:21:29 | Computer Name = PC | Source = Disk | ID = 262151
Description = Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk5\D.
 
Error - 27.08.2010 00:21:30 | Computer Name = PC | Source = Disk | ID = 262151
Description = Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk5\D.
 
Error - 28.08.2010 10:11:56 | Computer Name = PC | Source = Service Control Manager | ID = 7034
Description = Dienst "NVIDIA Display Driver Service" wurde unerwartet beendet. Dies
 ist bereits 1 Mal passiert.
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

OTL.TxtOTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 07.09.2010 13:33:09 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.11.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,00 Gb Available Physical Memory | 53,00% Memory free
4,00 Gb Paging File | 3,00 Gb Available in Paging File | 81,00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 78,13 Gb Total Space | 60,74 Gb Free Space | 77,74% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 201,32 Gb Total Space | 138,27 Gb Free Space | 68,68% Space Free | Partition Type: NTFS
E: Drive not present or media not loaded
F: Drive not present or media not loaded
G: Drive not present or media not loaded
H: Drive not present or media not loaded
I: Drive not present or media not loaded
 
Computer Name: PC
Current User Name: Besitzer
Logged in as Administrator.
 
Current Boot Mode: Normal
Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off
Skip Microsoft Files: Off
File Age = 30 Days
Output = Minimal
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
PRC - C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe (Mozilla Corporation)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
PRC - C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe (TomTom)
PRC - C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe (TomTom)
PRC - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\ccsvchst.exe (Symantec Corporation)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe (Nero AG)
PRC - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE (Microsoft Corporation)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Programme\Brother\ControlCenter3\BrccMCtl.exe (Brother Industries, Ltd.)
PRC - C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe (Brother Industries, Ltd.)
PRC - C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcMon.exe (Brother Industries, Ltd.)
PRC - C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe (Nuance Communications, Inc.)
 
 
========== Modules (SafeList) ==========
 
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
MOD - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\asoehook.dll (Symantec Corporation)
MOD - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\microsoft.vc90.crt\msvcr90.dll (Microsoft Corporation)
MOD - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\microsoft.vc90.crt\msvcp90.dll (Microsoft Corporation)
MOD - C:\WINDOWS\system32\msscript.ocx (Microsoft Corporation)
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - (HidServ) -- C:\WINDOWS\System32\hidserv.dll File not found
SRV - (AppMgmt) -- C:\WINDOWS\System32\appmgmts.dll File not found
SRV - (TomTomHOMEService) -- C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe (TomTom)
SRV - (NIS) -- C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\ccSvcHst.exe (Symantec Corporation)
SRV - (Nero BackItUp Scheduler 4.0) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe (Nero AG)
SRV - (odserv) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (UPnPService) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe (Magix AG)
SRV - (ose) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (FirebirdServerMAGIXInstance) -- C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe (MAGIX®)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (BHDrvx86) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_17.0.0.136\Definitions\BASHDefs\20100810.004\BHDrvx86.sys (Symantec Corporation)
DRV - (NAVEX15) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_17.0.0.136\Definitions\VirusDefs\20100906.024\NAVEX15.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (NAVENG) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_17.0.0.136\Definitions\VirusDefs\20100906.024\NAVENG.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (IDSxpx86) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_17.0.0.136\Definitions\IPSDefs\20100906.001\IDSXpx86.sys (Symantec Corporation)
DRV - (eeCtrl) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl.sys (Symantec Corporation)
DRV - (EraserUtilRebootDrv) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SymEvent) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SYMEVENT.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SYMTDI) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\NIS\1107000.00C\SYMTDI.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SymIRON) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NIS\1107000.00C\Ironx86.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SymEFA) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NIS\1107000.00C\SYMEFA.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SRTSP) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\NIS\1107000.00C\SRTSP.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SRTSPX) Symantec Real Time Storage Protection (PEL) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NIS\1107000.00C\SRTSPX.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (ccHP) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NIS\1107000.00C\ccHPx86.sys (Symantec Corporation)
DRV - (ggsemc) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ggsemc.sys (Sony Ericsson Mobile Communications)
DRV - (ggflt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ggflt.sys (Sony Ericsson Mobile Communications)
DRV - (SymDS) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NIS\1107000.00C\SYMDS.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (usbaudio) USB-Audiotreiber (WDM) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\USBAUDIO.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (HDAudBus) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\hdaudbus.sys (Windows (R) Server 2003 DDK provider)
DRV - (RTLE8023xp) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Rtenicxp.sys (Realtek Semiconductor Corporation                           )
DRV - (nv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nv4_mini.sys (NVIDIA Corporation)
DRV - (BrScnUsb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\BrScnUsb.sys (Brother Industries Ltd.)
DRV - (MTsensor) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ASACPI.sys ()
DRV - (Pnp680) -- C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pnp680.sys (Silicon Image, Inc.)
DRV - (EL90XBC) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\el90xbc5.sys (3Com Corporation)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 2E B6 C4 1B 02 4E CB 01  [binary data]
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "www.t-online.de"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB}:2.0
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}:4.6
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}:6.0.21
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {0b38152b-1b20-484d-a11f-5e04a9b0661f}:5.6.12.1
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {e001c731-5e37-4538-a5cb-8168736a2360}:0.9.9.30
 
FF - HKLM\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB}: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_17.0.0.136\IPSFFPlgn\ [2010.05.26 06:35:21 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKLM\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_17.0.0.136\coFFPlgn\ [2010.05.09 11:15:26 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.6.8\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2010.09.05 22:42:19 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.6.8\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2010.09.05 17:49:38 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2010.03.24 13:12:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2009.12.11 10:17:58 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions\home2@tomtom.com
[2010.09.06 22:54:52 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\z8yzan8q.default\extensions
[2010.09.03 10:51:15 | 000,000,000 | ---D | M] (Winamp Toolbar) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\z8yzan8q.default\extensions\{0b38152b-1b20-484d-a11f-5e04a9b0661f}
[2010.04.28 09:10:11 | 000,000,000 | ---D | M] (Microsoft .NET Framework Assistant) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\z8yzan8q.default\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
[2010.09.06 22:54:28 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\z8yzan8q.default\extensions\{e001c731-5e37-4538-a5cb-8168736a2360}
[2010.09.03 12:46:22 | 000,001,196 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\z8yzan8q.default\searchplugins\winamp-search.xml
[2010.09.06 22:54:52 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2010.04.19 08:51:59 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}
[2010.08.04 15:22:29 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}
[2010.07.17 05:00:04 | 000,423,656 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2010.07.23 02:48:56 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2010.07.23 02:48:56 | 000,002,344 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2010.07.23 02:48:56 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2010.07.23 02:48:56 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2010.07.23 02:48:56 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2004.08.04 14:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Symantec NCO BHO) - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\coieplg.dll (Symantec Corporation)
O2 - BHO: (Symantec Intrusion Prevention) - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\ipsbho.dll (Symantec Corporation)
O2 - BHO: (Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll File not found
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\coieplg.dll (Symantec Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll File not found
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\coieplg.dll (Symantec Corporation)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll File not found
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [BrMfcWnd] C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe (Brother Industries, Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [ControlCenter3] C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe (Brother Industries, Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [EPSON Stylus CX3600 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9BE.EXE File not found
O4 - HKLM..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe (Nuance Communications, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] C:\WINDOWS\System32\NvCpl.DLL (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvMediaCenter] C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.DLL (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [nwiz] C:\WINDOWS\System32\nwiz.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe (Nuance Communications, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [PPort11reminder] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe (Nuance Communications, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SSBkgdUpdate] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe (Nuance Communications, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKCU..\Run: [TomTomHOME.exe] C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe (TomTom)
O4 - HKLM..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Startmenü\Programme\Autostart\OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE (Microsoft Corporation)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\REFIEBAR.DLL (Microsoft Corporation)
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} hxxp://download.bitdefender.com/resources/scanner/sources/de/scan8/oscan8.cab (BDSCANONLINE Control)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O16 - DPF: {C1FDEE68-98D5-4F42-A4DD-D0BECF5077EB} hxxp://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/eBay_Enhanced_Picture_Control_v1-0-29-0.cab (EPUImageControl Class)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\Programme\Windows Live\Messenger\msgrapp.14.0.8117.0416.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\Programme\Windows Live\Messenger\msgrapp.14.0.8117.0416.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\Grüne Idylle.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\Grüne Idylle.bmp
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009.07.30 10:29:07 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{70c6543a-e62d-11de-ba2d-0017318e6ad9}\Shell\AutoRun\command - "" = K:\InstallTomTomHOME.exe -- File not found
O33 - MountPoints2\{76bc593a-bd91-11de-b96b-0017318e6ad9}\Shell\AutoRun\command - "" = K:\installer.exe -- File not found
O33 - MountPoints2\{76bc593a-bd91-11de-b96b-0017318e6ad9}\Shell\verb\command - "" = K:\installer.exe -- File not found
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2010.09.07 12:22:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2010.09.07 12:22:04 | 000,038,224 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbamswissarmy.sys
[2010.09.07 12:22:03 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2010.09.07 12:22:02 | 000,020,952 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[2010.09.07 12:22:02 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2010.09.07 11:58:11 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\QuickScan
[2010.09.06 22:31:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\BDOSCAN8
[2010.09.03 10:51:37 | 001,892,184 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\D3DX9_42.dll
[2010.09.03 10:51:35 | 002,414,360 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\d3dx9_31.dll
[2010.09.03 10:51:27 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\Logs
[2010.09.03 10:50:49 | 001,858,032 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\pxsfs.dll
[2010.09.03 10:50:49 | 000,551,408 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\pxdrv.dll
[2010.09.03 10:50:49 | 000,436,720 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\pxwave.dll
[2010.09.03 10:50:49 | 000,219,632 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\pxmas.dll
[2010.09.03 10:50:49 | 000,129,520 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\pxafs.dll
[2010.09.03 10:50:49 | 000,096,752 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\vxblock.dll
[2010.09.03 10:50:49 | 000,072,176 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\pxhpinst.exe
[2010.09.03 10:50:49 | 000,066,544 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\pxcpya64.exe
[2010.09.03 10:50:49 | 000,066,032 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\pxinsa64.exe
[2010.09.03 10:50:49 | 000,009,200 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\cdralw2k.sys
[2010.09.03 10:50:49 | 000,009,072 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\cdr4_xp.sys
[2010.09.03 10:50:47 | 000,670,192 | ---- | C] (Sonic Solutions) -- C:\WINDOWS\System32\px.dll
[2010.09.03 10:50:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Winamp
[2010.08.26 10:15:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\OO Software
[2010.08.24 22:45:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\awc_Germangeil
[4 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2010.09.07 13:34:08 | 004,718,592 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\NTUSER.DAT
[2010.09.07 13:30:52 | 000,000,787 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\QuickScan Folder.lnk
[2010.09.07 13:01:00 | 000,000,232 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
[2010.09.07 12:22:07 | 000,000,676 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
[2010.09.07 11:53:56 | 000,043,573 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\nvapps.xml
[2010.09.07 11:53:53 | 000,000,006 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\SA.DAT
[2010.09.07 11:53:51 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2010.09.07 10:29:49 | 000,000,190 | -HS- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\ntuser.ini
[2010.09.05 17:49:44 | 000,001,566 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Mozilla Firefox.lnk
[2010.08.23 06:45:36 | 000,001,709 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Adobe Reader 9.lnk
[2010.08.21 19:47:02 | 000,002,503 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Microsoft Office Word 2007.lnk
[2010.08.17 22:47:46 | 000,002,505 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Microsoft Office Excel 2007.lnk
[2010.08.12 10:01:48 | 000,149,200 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2010.08.11 22:06:19 | 000,001,374 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\imsins.BAK
[2010.08.11 22:05:10 | 000,996,318 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\PerfStringBackup.INI
[2010.08.11 22:05:10 | 000,448,470 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2010.08.11 22:05:10 | 000,432,356 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2010.08.11 22:05:10 | 000,079,910 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2010.08.11 22:05:10 | 000,067,312 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2010.08.09 22:22:39 | 000,032,768 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[4 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2010.09.07 12:22:07 | 000,000,676 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
[2010.09.07 11:58:11 | 000,000,787 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\QuickScan Folder.lnk
[2010.09.05 17:49:44 | 000,001,566 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Mozilla Firefox.lnk
[2010.06.12 08:55:22 | 000,000,178 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\default.rss
[2010.06.12 08:54:58 | 000,000,069 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\NeroDigital.ini
[2010.02.03 17:42:59 | 000,004,767 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\Irremote.ini
[2009.09.27 16:13:39 | 000,000,425 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\BRWMARK.INI
[2009.09.27 16:13:39 | 000,000,027 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\BRPP2KA.INI
[2009.09.27 16:09:24 | 000,031,664 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\maxlink.ini
[2009.09.26 20:46:47 | 000,032,768 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2009.09.25 14:15:52 | 000,018,274 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\Ascd_tmp.ini
[2009.08.21 16:39:18 | 000,000,022 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\PICSDK.ini
[2009.08.21 16:33:49 | 000,000,025 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\CDE CX3600FGD.ini
[2009.08.09 12:49:54 | 000,120,200 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\DLLDEV32i.dll
[2009.08.09 12:49:06 | 000,006,768 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\mgxoschk.ini
[2009.07.30 10:44:10 | 000,005,810 | R--- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\ASACPI.sys
[2009.07.30 10:44:04 | 000,005,824 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\ASUSHWIO.SYS
[2009.01.05 14:44:10 | 000,000,483 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\bdoscandellang.ini
[2005.12.09 21:06:00 | 001,662,976 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvwdmcpl.dll
[2005.12.09 21:06:00 | 001,466,368 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nview.dll
[2005.12.09 21:06:00 | 001,019,904 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvwimg.dll
[2005.12.09 21:06:00 | 000,573,440 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvhwvid.dll
[2005.12.09 21:06:00 | 000,466,944 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvshell.dll
[2005.12.09 21:06:00 | 000,286,720 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvnt4cpl.dll
[2005.12.09 21:06:00 | 000,110,592 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvapi.dll
< End of report >
         
--- --- ---

Alt 07.09.2010, 12:41   #12
Chris4You
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Hi,

poste auch OTL und GMER...

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Alt 07.09.2010, 17:40   #13
Stefe
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Hallo, bei dem Programm GMER da bringt der PC mir keine Meldung. Es dauert extrem lange bis der scan fertig ist und danach gehts nich weiter und es kommt keine Meldung

Alt 07.09.2010, 17:44   #14
Stefe
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



MBR Text

MBRCheck, version 1.2.3
(c) 2010, AD

Command-line:
Windows Version: Windows XP Home Edition
Windows Information: Service Pack 3 (build 2600)
Logical Drives Mask: 0x000003fd

Kernel Drivers (total 120):
0x804D7000 \WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
0x80700000 \WINDOWS\system32\hal.dll
0xF7987000 \WINDOWS\system32\KDCOM.DLL
0xF7897000 \WINDOWS\system32\BOOTVID.dll
0xF75A7000 ACPI.sys
0xF7989000 \WINDOWS\system32\DRIVERS\WMILIB.SYS
0xF7596000 pci.sys
0xF75F7000 isapnp.sys
0xF7A4F000 pciide.sys
0xF7707000 \WINDOWS\system32\DRIVERS\PCIIDEX.SYS
0xF7607000 MountMgr.sys
0xF74D7000 ftdisk.sys
0xF770F000 PartMgr.sys
0xF7617000 VolSnap.sys
0xF7627000 pnp680.sys
0xF74BF000 \WINDOWS\system32\DRIVERS\SCSIPORT.SYS
0xF74A7000 atapi.sys
0xF7637000 disk.sys
0xF7647000 \WINDOWS\system32\DRIVERS\CLASSPNP.SYS
0xF7487000 fltmgr.sys
0xF7431000 SYMDS.SYS
0xF741F000 sr.sys
0xF786A000 SYMEFA.SYS
0xF7657000 PxHelp20.sys
0xF7408000 KSecDD.sys
0xF7B52000 Ntfs.sys
0xF783D000 NDIS.sys
0xF796D000 Mup.sys
0xF7556000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\intelppm.sys
0xB9BAB000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\nv4_mini.sys
0xB9B97000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\VIDEOPRT.SYS
0xB9B6F000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\HDAudBus.sys
0xB9B5B000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\Rtenicxp.sys
0xF77D7000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbuhci.sys
0xB9B37000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\USBPORT.SYS
0xF77DF000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbehci.sys
0xF7546000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\cdrom.sys
0xF7536000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\redbook.sys
0xB9B14000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\ks.sys
0xF77E7000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\fdc.sys
0xB9B00000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\parport.sys
0xF7526000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\i8042prt.sys
0xF77EF000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\kbdclass.sys
0xF77F7000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\mouclass.sys
0xF7516000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\serial.sys
0xBA2D3000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\serenum.sys
0xF79BB000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\ASACPI.sys
0xF7506000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\imapi.sys
0xF7AAB000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\audstub.sys
0xF74F6000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\rasl2tp.sys
0xBA2CB000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndistapi.sys
0xB9AE9000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndiswan.sys
0xBA7A0000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspppoe.sys
0xBA790000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspptp.sys
0xF77FF000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\TDI.SYS
0xB9AD8000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\psched.sys
0xBA780000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\msgpc.sys
0xF7807000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\ptilink.sys
0xF780F000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspti.sys
0xBA770000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\termdd.sys
0xF79BD000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\swenum.sys
0xB9A2A000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\update.sys
0xF7947000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\mssmbios.sys
0xBA760000 \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
0xBA750000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbhub.sys
0xF79C3000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\USBD.SYS
0xF781F000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\flpydisk.sys
0xF774F000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbccgp.sys
0xF79C5000 \SystemRoot\System32\Drivers\Fs_Rec.SYS
0xB78D3000 \SystemRoot\System32\Drivers\Null.SYS
0xF79C7000 \SystemRoot\System32\Drivers\Beep.SYS
0xF775F000 \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
0xF79C9000 \SystemRoot\System32\Drivers\mnmdd.SYS
0xF79CB000 \SystemRoot\System32\DRIVERS\RDPCDD.sys
0xF7767000 \SystemRoot\System32\Drivers\Msfs.SYS
0xF776F000 \SystemRoot\System32\Drivers\Npfs.SYS
0xBA7E8000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\rasacd.sys
0xB77EC000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipsec.sys
0xB7793000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\tcpip.sys
0xB770A000 \SystemRoot\System32\Drivers\NIS\1107000.00C\SYMTDI.SYS
0xB76E4000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipnat.sys
0xBA720000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\wanarp.sys
0xB76BF000 \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\SYMEVENT.SYS
0xB764F000 \??\C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_17.0.0.136\Definitions\IPSDefs\20100906.001\IDSxpx86.sys
0xB761D000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\netbt.sys
0xB75FB000 \SystemRoot\System32\drivers\afd.sys
0xBA710000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\netbios.sys
0xB75DC000 \SystemRoot\system32\drivers\NIS\1107000.00C\Ironx86.SYS
0xF777F000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\USBSTOR.SYS
0xF76C7000 \SystemRoot\system32\drivers\usbaudio.sys
0xBA449000 \SystemRoot\system32\drivers\drmk.sys
0xBA439000 \SystemRoot\system32\drivers\NIS\1107000.00C\SRTSPX.SYS
0xB75B1000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sys
0xB7541000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
0xBA429000 \SystemRoot\System32\Drivers\Fips.SYS
0xB74E3000 \??\C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl.sys
0xB74C6000 \??\C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys
0xB7447000 \SystemRoot\system32\drivers\NIS\1107000.00C\ccHPx86.sys
0xB739B000 \??\C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_17.0.0.136\Definitions\BASHDefs\20100810.004\BHDrvx86.sys
0xF76D7000 \SystemRoot\System32\Drivers\Cdfs.SYS
0xB735B000 \SystemRoot\System32\Drivers\dump_atapi.sys
0xF79F9000 \SystemRoot\System32\Drivers\dump_WMILIB.SYS
0xBF800000 \SystemRoot\System32\win32k.sys
0xB9A12000 \SystemRoot\System32\drivers\Dxapi.sys
0xB9AC0000 \SystemRoot\System32\watchdog.sys
0xBF000000 \SystemRoot\System32\drivers\dxg.sys
0xF7A6C000 \SystemRoot\System32\drivers\dxgthk.sys
0xBF012000 \SystemRoot\System32\nv4_disp.dll
0xBFFA0000 \SystemRoot\System32\ATMFD.DLL
0xB6B06000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndisuio.sys
0xB5FD5000 \SystemRoot\system32\drivers\wdmaud.sys
0xB6A9A000 \SystemRoot\system32\drivers\sysaudio.sys
0xB5D6A000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxdav.sys
0xF7A03000 \SystemRoot\System32\Drivers\ParVdm.SYS
0xB5CC3000 \SystemRoot\system32\DRIVERS\srv.sys
0xB5872000 \SystemRoot\System32\Drivers\HTTP.sys
0xB572B000 \SystemRoot\System32\Drivers\NIS\1107000.00C\SRTSP.SYS
0xB55B7000 \??\C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_17.0.0.136\Definitions\VirusDefs\20100906.024\NAVEX15.SYS
0xB55A3000 \??\C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_17.0.0.136\Definitions\VirusDefs\20100906.024\NAVENG.SYS
0x7C910000 \WINDOWS\system32\ntdll.dll

Processes (total 33):
0 System Idle Process
4 System
584 C:\WINDOWS\system32\smss.exe
636 csrss.exe
660 C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
704 C:\WINDOWS\system32\services.exe
740 C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
892 C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
960 svchost.exe
1056 C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
1148 svchost.exe
1252 svchost.exe
1424 C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
1668 C:\WINDOWS\explorer.exe
1832 C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
1856 C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
1936 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
1960 C:\Programme\Brother\ControlCenter3\BrccMCtl.exe
2016 C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
2024 C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe
2036 C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcMon.exe
164 C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
304 svchost.exe
396 C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
420 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
508 C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\ccsvchst.exe
368 C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
912 C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
1016 C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
2600 C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\ccsvchst.exe
3120 alg.exe
3636 C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
3272 C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\MBRCheck.exe

\\.\C: --> \\.\PhysicalDrive0 at offset 0x00000000`00007e00 (NTFS)
\\.\D: --> \\.\PhysicalDrive0 at offset 0x00000013`8836ac00 (NTFS)

PhysicalDrive0 Model Number: SAMSUNGHD300LD, Rev: WK100-12

Size Device Name MBR Status
--------------------------------------------
279 GB \\.\PhysicalDrive0 Windows XP MBR code detected
SHA1: ADFE55CD0C6ED2E00B22375835E4C2736CE9AD11


Done!

Alt 08.09.2010, 06:53   #15
Chris4You
 
Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Standard

Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?



Hi,

versuche GMER im abgesicherten Modus laufen zu lassen (F8 beim Booten)!


Bitte folgende Files prüfen (es gibt Malware die diese Datei benutzt um sich zu tarnen):

Dateien Online überprüfen lassen:
  • Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS\System32\drivers\ASUSHWIO.SYS
         
  • Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
  • Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.
  • Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!

Fix für OTL:
  • Doppelklick auf die OTL.exe, um das Programm auszuführen.
  • Vista/Win7-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTL-Box unter "Custom Scan/Fixes"
Code:
ATTFilter
:OTL
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll File not found
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll File not found
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll File not found
O4 - HKLM..\Run: [EPSON Stylus CX3600 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9BE.EXE File not found
O33 - MountPoints2\{70c6543a-e62d-11de-ba2d-0017318e6ad9}\Shell\AutoRun\command - "" = K:\InstallTomTomHOME.exe -- File not found
O33 - MountPoints2\{76bc593a-bd91-11de-b96b-0017318e6ad9}\Shell\AutoRun\command - "" = K:\installer.exe -- File not found
O33 - MountPoints2\{76bc593a-bd91-11de-b96b-0017318e6ad9}\Shell\verb\command - "" = K:\installer.exe -- File not found
[2010.09.07 13:01:00 | 000,000,232 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job

:reg
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = dword:0x00

:Commands
[emptytemp]
[Reboot]
         
  • Den roten Run Fixes! Button anklicken.
  • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren.
  • Eine Kopie eines OTL-Fix-Logs wird in einer Textdatei in folgendem Ordner gespeichert:
  • %systemroot%\_OTL

Deinstalliere dann auch noch die Askbar über die Systemsteuerung/SW...

chris
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Zum Thema Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen? - Kann sich das ein Profi mal ansehen und mir Probleme aufzeigen? Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 10:06:43, on 07.09.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: - Mein PC-Log... sind Probleme zu erkennen?...
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