Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.09.2010, 10:21   #1
Helmlinger
 
Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen? - Standard

Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?



Hallo zusammen,
nachdem ich mir einen Trojaner eingefangen habe, stellt sich mir natürlich die Frage wie ich meinen PC in Zukunft besser schützen kann, außer besser aufzupassen. Stichwort: BRAIN.exe

Ich habe lediglich XP Firewall,ANTIVIR mit der aggressiven Einstellung hier aus dem Board auf dem PC und seit einigen Tagen Spybot S&D. Jedoch war ich mit dem Spybot wohl schon zu spät. Der PC war zum installations-Zeitpunkt wahrscheinlich schon befallen von einem Trojaner.

Wie, bzw. mit welcher Software kann ich meinen PC und mich in Zukunft besser schützen?

Da ich mich nicht allzu sehr in den Tiefen eines PC´s auskenne, wäre ich über eine "Bedienungsanleitung" zu euren Softwaretipps sehr dankbar.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

So long!

P.S. Die soll kein erneuter Post zu meinem Problem http://www.trojaner-board.de/90327-t...s21-2-dll.html sein.
Lediglich erhoffe ich mir hier ein wenig mehr Verständnis zum Thema Viren und Parasiten. Will mir ja in Zukunft selbst helfen können, bzw. gar nicht erst "befallen" werden.

Alt 06.09.2010, 13:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen? - Standard

Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?



Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?
antivir, befallen, besser, board, eingefangen, einstellung, euren, firewall, frage, gen, hallo zusammen, natürlich, problem, schützen, software, spybot, stichwort, thema, trojaner, trojaner eingefangen, viren, wahrscheinlich, xp firewall, zukunft, zusammen




Ähnliche Themen: Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?


  1. Bundestag will sich vor "unberechtigtem Datenabfluss" besser schützen
    Nachrichten - 07.11.2015 (0)
  2. Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen........
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.02.2015 (0)
  3. Neuer PC wie kann ich ihn in Zukunft gut schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2013 (15)
  4. Habe um meinen PC zu schützen VIELE Schutzprogramme incl. Viren runtergeladen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (128)
  5. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  6. Wie kann ich meinen PC gut sichern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2012 (6)
  7. EU soll Cloud-Daten besser vor US-Zugriffen schützen
    Nachrichten - 07.07.2011 (0)
  8. Safari soll Privatsphäre besser schützen
    Nachrichten - 14.04.2011 (0)
  9. Wer kann meinen PC von Trojaner heilen?!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2009 (48)
  10. Wie kann ich mein Windows Live Programm von Kaspary schützen lassen?
    Alles rund um Windows - 30.06.2008 (1)
  11. Kann ich einen einzelnen Ordner mit Passwort schützen?
    Alles rund um Windows - 18.03.2006 (5)
  12. kann jemand meinen logfile checken?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2006 (1)
  13. Kann mal einer meinen Log-File anschauen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (2)
  14. Kann jemand meinen File überprüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (2)
  15. 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2005 (19)
  16. Wie kann ich mich schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2005 (3)
  17. Kann meinen logfile nicht posten!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (2)

Zum Thema Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen? - Hallo zusammen, nachdem ich mir einen Trojaner eingefangen habe, stellt sich mir natürlich die Frage wie ich meinen PC in Zukunft besser schützen kann, außer besser aufzupassen. Stichwort: BRAIN.exe Ich - Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.