Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Js/Spawn und andere Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.10.2004, 12:45   #1
Ravencraaft
 
Trojaner Js/Spawn und andere Probleme - Standard

Trojaner Js/Spawn und andere Probleme



Hallo

ich habe vor kurzen den Trojaner Ts/Spawn bei mir auf dem Pc gehabt und ihn auch nach mehreren Anläufen wegbekommen. Jetzt hab ich aber immer noch 2 Probleme:


1. dieser Trojane wurde durch ein Popup in meinen Browser Opera dargestellt. Auch nach mehrfachen löschen von Opera und neuinstallieren von der Hauptseite tauchten diese tausend Popups wieder auf der Operastartseite auf.

2. jetzt ist es mittlerweile soweit das man pc kaum noch flüssig hochfährt. Schon im Anmeldebildschirm friert er ein und es erscheint für lange Zeit die Zeituhr. S0 geht das immer weiter, was darauf hinausführt das ich fast gar kein Programm mehr ausführen kann, weil er sich immer wieder aufhängt.Zum Schluss kommt nach die Meldung: Nt-on Acess Scanner Service.exe hat ein Problem festegestellt etc..
Von Hjjackthis den Scan kann ich auch nicht durchführen,weil sich dadurch wieder der gesamte Pc aufhängt.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


gruss Raven

Alt 31.10.2004, 12:58   #2
cacatoa
 
Trojaner Js/Spawn und andere Probleme - Standard

Trojaner Js/Spawn und andere Probleme



Hi, Ravencraft,
lade Dir den Firefox herunter, installiere ihn, lade HJT neueste Version und mach den scan. Poste ihn dann hier rein.
cacatoa
__________________

__________________

Alt 31.10.2004, 13:09   #3
Ravencraaft
 
Trojaner Js/Spawn und andere Probleme - Standard

Trojaner Js/Spawn und andere Probleme



hi cacatao

erstmal danke für die schnelle antwort,aber ich kann rein gar nichts mehr mit dem pc machen. der lädt und lädt...geschweige denn irgentein menü aufrufen. es geht nichts mehr.
__________________

Alt 31.10.2004, 13:17   #4
cacatoa
 
Trojaner Js/Spawn und andere Probleme - Standard

Trojaner Js/Spawn und andere Probleme



Wenn gar nichst mehr geht, dann muß unser Cidre ran. Das heißt:
System komplett neu aufsetzen und alle dinge aus Cidre´s post beachten!
Sorry, cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 31.10.2004, 21:09   #5
Ravencraaft
 
Trojaner Js/Spawn und andere Probleme - Standard

Trojaner Js/Spawn und andere Probleme



danke euch,hab alles so gemacht wie es drin stand und mein pc ist wieder ganz schnell *g*.


Geändert von Ravencraaft (31.10.2004 um 21:17 Uhr)

Alt 31.10.2004, 21:47   #6
MountainKing
 
Trojaner Js/Spawn und andere Probleme - Standard

Trojaner Js/Spawn und andere Probleme



Opera hat einen sehr effektiven Popupblocker, wieso schaltest du die Popups nicht einfach aus oder regulierst sie wenigstens? Ist zwar nun auch egal, aber zumindest mal eine Überlegung wert.

Alt 01.11.2004, 10:36   #7
Ravencraaft
 
Trojaner Js/Spawn und andere Probleme - Standard

Trojaner Js/Spawn und andere Probleme



hi mountainking,

das mit dem popupblocker stimmt scho. da ich aber meine bilder bei picupload lade muss ich dort den popupblocker deaktiviern sonst bringt das nichts. ich hab wohl dann hinterher vergessen wieder zu aktiviern.

edit: hier mein logfile nach dem formatiern:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 15:18:20, on 01.11.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\AOL 7.0\aoltray.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoNmSrv.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Opera\opera.exe
C:\DOKUME~1\Cora\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis1982.zip\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\PROGRA~1\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: AOL 7.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 7.0\aoltray.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1099311854265
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A3646F8E-2143-40DE-8D28-FC6F14522083}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253

Geändert von Ravencraaft (01.11.2004 um 15:21 Uhr)

Alt 01.11.2004, 17:02   #8
Ravencraaft
 
Trojaner Js/Spawn und andere Probleme - Standard

Trojaner Js/Spawn und andere Probleme



hallo

sorry für doppelpost,aber ich hab jetzt fast wieder dasselbe problem wie vorher. mein pc wird immer langsamer und auch wieder soweit dsa ich nichts mehr anklicken kann. ich weiss echt nicht wodran das liegt.

Alt 01.11.2004, 18:35   #9
cacatoa
 
Trojaner Js/Spawn und andere Probleme - Standard

Trojaner Js/Spawn und andere Probleme



Hallo, ravencraft,
Dein Logfile ist soweit sauber.
Gehst Du immer noch mit IE ins Netz, oder, wie geraten mit Firefox?
Was macht dein Rechner jetzt, lädt er schon wieder wahllos runter?
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 01.11.2004, 21:36   #10
Ravencraaft
 
Trojaner Js/Spawn und andere Probleme - Standard

Trojaner Js/Spawn und andere Probleme



hallo nochmal *g*


also ich hab jetzt folgendes gemacht:

- nochmal formatiert
- firefox draufgepackt
- antivir,ad-aware und zonealarm drauf

und bis jetzt schauts gut aus


wahrscheinlich lag es daran (ist jetzt nur eine vermutung von mir) das ich Opera zusätzlich installiert hatte. jetzt hab ich nur noch Firefox drauf und der Pc läuft wieder normal.

Antwort

Themen zu Trojaner Js/Spawn und andere Probleme
andere, andere probleme, ausführen, browser, durchführen, erscheint, friert, hjjack, hoffe, immer wieder, kurze, lange, löschen, mehrere, meldung, neuinstallieren, opera, popup, popups, problem, probleme, programm, scan, scanner, seite, service.exe, troja, trojaner, wegbekomme




Ähnliche Themen: Trojaner Js/Spawn und andere Probleme


  1. LoadTBS und andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (11)
  2. Google.de nicht erreichbar - andere Seiten sehr langsam - andere normal DNS-Provider Problem oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (2)
  3. Banker Trojaner und diverse andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2011 (1)
  4. Systemabstürze und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2011 (1)
  5. 20 TAN Trojaner / Suchmaschinen-Fehlleitung / und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (4)
  6. Trojaner auf dem Pc der ungewollt Werbung öffnet und andere Probleme verursacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (4)
  7. trojaner über studivz-nachricht erhalten, sowie diverse andere probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (4)
  8. Virtumonde Trojaner und noch andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)
  9. Berechtigungsfehler und andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2007 (7)
  10. vundo.gen und andere Probleme :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2006 (4)
  11. safetyhomepage und andere probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2006 (6)
  12. svchost.exe und andere probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2006 (23)
  13. cmd und andere probleme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2006 (3)
  14. 2 Trojaner + 2 andere Probleme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2006 (1)
  15. andere ftp probleme
    Alles rund um Windows - 24.12.2005 (2)
  16. TR LOWZONES und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (2)
  17. Startseite und andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (0)

Zum Thema Trojaner Js/Spawn und andere Probleme - Hallo ich habe vor kurzen den Trojaner Ts/Spawn bei mir auf dem Pc gehabt und ihn auch nach mehreren Anläufen wegbekommen. Jetzt hab ich aber immer noch 2 Probleme: 1. - Trojaner Js/Spawn und andere Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Js/Spawn und andere Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.