Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.08.2010, 18:09   #1
delöpo
 
Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen - Standard

Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen



Hallo,

Es kommt immer mal wieder vor das ich eine kleine exe datei habe und Virustotal keine ausführliche Infos dazu geben kann. Die Datei muss aber ausgeführt werden.
Ein Tag mal eine Freundin unbeaufsichtigt am PC gelassen, sehe ich heute eine kleine Datei namens meineDiashow.exe. Häää???

Wurde die ausgeführt? Ist das ein böses Tool? bin ich jetzt Infiziert?
Meine Suche ergab keine Anhaltspunkte dazu:


Trotzdem will ich wissen, was das ist.


Vor einigen Jahren hatte ich mal ein privates Tool, das Protokollierte, wo sich der Trojaner sich installiert und einträgt, ohne wirklich sich zu installieren.- Leider finde ich es nirgendwo wieder und ein Namen fällt mir auch nicht mehr ein. Könnt ihr mir helfen? So was wäre echt ein wichtiges Tool.

Alt 30.08.2010, 14:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen - Standard

Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen



Zitat:
Trotzdem will ich wissen, was das ist.
Vllt mal die Freundin fragen was sie so am Rechner getrieben hat? Mit Adminrechten? Wenn ja schön blöd

Zitat:
Wurde die ausgeführt? Ist das ein böses Tool? bin ich jetzt Infiziert?
Lässt sich mW im Nachhinein nicht (sicher) feststellen. Es gibt auch keine Methode, die zu 100% sicher feststellen kann, ob in einer binären Datei, bösartiger Code steckt oder nicht.

Zitat:
Vor einigen Jahren hatte ich mal ein privates Tool, das Protokollierte, wo sich der Trojaner sich installiert und einträgt, ohne wirklich sich zu installieren.-
Sandboxie?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen
analyse, ausgeführt, datei, exe, exe datei, freundin, gen, heute, infiziert, infos, installiert, jahre, kleine, namens, nicht mehr, privates, protokol, protokolierung, suche, tool, troja, trojaner, trojaner analyse, trägt, virus, virustotal, wirklich, wissen



Ähnliche Themen: Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen


  1. FRST-Analyse nach Crypto-Tool-Removal
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (3)
  2. Bitdefender Internet Security 2013 lässt sich trotz Uninstall-Tool nicht entfernen. Suche andere Möglichkeit.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2014 (1)
  3. suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (6)
  4. Neues Sysinternals-Tool hilft bei der Malware-Suche
    Nachrichten - 08.08.2014 (0)
  5. dllhost.exe blockiert Ausführungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (3)
  6. C:\Windows\System32\cmdow.exe (PUP.Tool) - nach Suche mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (4)
  7. Adobe bietet Tool zur Analyse von Flash an
    Nachrichten - 06.03.2012 (0)
  8. Suche ein Tool welches ich vor jahren hier gefunden habe.
    Diskussionsforum - 04.03.2012 (4)
  9. Google Suche - Seiten werden umgeleitet Security Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (17)
  10. Suche Tool nur für Confcker von USB-Drives zu löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (3)
  11. Suche Schutz Tool mit "Ziege"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2009 (2)
  12. Kryptische Eintragungen in win.ini.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (1)
  13. Suche Tool zur Trojaner Entfernung
    Mülltonne - 21.01.2008 (0)
  14. [suche] Tool für Gepackte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2005 (0)
  15. suche tool/prog
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2005 (14)
  16. NIS 2005 Protokol folgende Warnung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2004 (1)

Zum Thema Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen - Hallo, Es kommt immer mal wieder vor das ich eine kleine exe datei habe und Virustotal keine ausführliche Infos dazu geben kann. Die Datei muss aber ausgeführt werden. Ein Tag - Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen...
Archiv
Du betrachtest: Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.