Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bitte helft mir !!!!!!!!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.10.2004, 12:06   #1
Hasi-Matzi
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Problem: Bitte helft mir !!!!!!!!



Hi!!
Ich habe ein Problem mit den Browsern.Hatte das hier schon mal mit Opera gepostet,aber leider wurde mir da nicht geholfen.
Nun zum Problem:Ich habe in letzter Zeit einige Browser ausprobiert.Z.B.Opera,IE,Firefox und Maxthon.Bei jedem Browser kriege ich nach einer Weile die Fehlermeldung:.......exe.hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.Woran liegt das?.
Ich habe Windows XP Prof mit SP2.Weiß schon gar nicht mehr,welchen Browser ich noch nehmen soll.
MfG Hasi-Matzi

Alt 31.10.2004, 12:39   #2
Cassandra
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Bitte helft mir !!!!!!!! Anleitung / Hilfe



hallo!


seit wann tritt das problem auf? gab's etwas, was du getan hast, bevor das problem zum ersten mal auftrat (irgendwas installiert/gelöscht/verändert)? wurde bei deinen anderen threads irgendwas festgestellt?

maxthon ist übrigens der IE in extra-bunt; die engine, die dahinter steckt, ist die vom IE. mit maxthon hast du die gleichen sicherheitslücken und anfälligkeiten, die der IE auch hat. rate dir deshalb davon ab.


gruß,
Cassandra
__________________

__________________

Alt 31.10.2004, 12:46   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Bitte helft mir !!!!!!!! Details



war es jedesmal die zugehörige *.exe (also firefox.exe, iexplore.exe, etc..) oder eine andere Exe?
Ist es immer oder nur nach bestimmten Seiten?
__________________
__________________

Alt 31.10.2004, 13:46   #4
Hasi-Matzi
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Lösung: Bitte helft mir !!!!!!!!



Es war immer nur die dazugehörige exe von dem Browser.Ich habe mein Windows neu aufgesetzt.hatte aber das Problem vorher auch schon mit Opera z.B.und neuerdings mit allen Browsern.Habe auch die neusten Versionen ausprobiert.Selbst bei Opera(einmal mit und einmal ohne Java).Habe so an den Programmen nix verändert und jetzt aus lauter Verzweiflung mal den Avant-browser installiert.
das ist auch nicht nur bei bestimmten Seiten,sondern wahllos...kann sein,es geht 4stunden...kann sein aber auch nur 5Minuten....komisch.....*total verzweifelt*
MfG Hasi-Matzi

Alt 31.10.2004, 13:56   #5
Domino
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Wie Bitte helft mir !!!!!!!!



Hast du beim Aufsetzen von Windows vorher die Festplatte formatiert ?

Kamen bei der Installation Fehlermeldungen (Datei kann nicht gelesen werden etc.) ?


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 31.10.2004, 14:15   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Wo Bitte helft mir !!!!!!!! Lösung!



Avant ist genauso wie Maxthon nur eine andere "Bedienoberfläche" vom IE, also sicherheitstechnisch genauso bedenklich.
Definitiv hast DU ein Problem, im Normalfall funktionieren aktueller Opera, FireFox und sogar der IE problemlos unter XP-SP2.
__________________
--> Bitte helft mir !!!!!!!!

Alt 31.10.2004, 14:45   #7
Hasi-Matzi
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Bitte helft mir !!!!!!!!



Ich habe die Festplatte vorher formatiert und habe eine komplette Neuinstallation gemacht.Fehlermeldungen kamen nicht.
Ich habe Windows XP installiert(inclusive SP1) und habe dann von der microsoft update-Seite nur noch das Update auf SP2 installiert(ca.110MB).Kam auch die Meldung..SP2 wurde auf ihrem Rechner erfolgreich installiert.
installierte Komponeneten:
-Anti-Virus Personaledition(auf neuesten Stand)
-Powertoys for WinXP
-T-Online-Software 5.0(neuester Stand)
-MSN-Explorer
-MSN-Messenger
-ICQ 4.1
-Java Web Start
-Brennprogramme(Nero,Clone CD)
-XP-antyspy

MfG Hasi-Matzi

Alt 31.10.2004, 14:54   #8
Domino
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Bitte helft mir !!!!!!!!



Zitat:
Zitat von Hasi-Matzi
-Powertoys for WinXP

-XP-antyspy
Wenn du eine frische, saubere Installation hast, samt Service Pack dann ist es mir eigentlich unerklärlich warum alle Browser abstürzen.

Ich tippe mal auf die obigen Programme, die werden irgendetwas wichtiges (was diese Programme aber _böse_ nennen) deaktiviert, deinstalliert bzw. kaputt gemacht haben.
Ist ja nicht das erste Mal das, vor allem xp antispy, einen Rechner instabil macht.
Ich persönlich lasse von diesen Programmen die Finger.
1. kann man auch per Hand erledigen
2. weiß man was man gemacht hat und kann es rückgängig machen
3. hasse ich diese verlogene antispy Panikmache

Können diese Programme ihre Änderungen (sic) rückgängig machen ?
Versuch´s mal.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 31.10.2004, 15:38   #9
Hasi-Matzi
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Bitte helft mir !!!!!!!!



@Domino
kann ich diese Programme einfach wieder deinstallieren?Oder muß ich da Windows Wieder neu aufsetzen?kann ich die deaktivierten Programme auch per hand wieder rückgängig machen?Wenn ja,müßte mir dazu nur mal bitte jemand ne kleine Hilfe geben.

MfG Hasi-Matzi

Alt 31.10.2004, 15:45   #10
Domino
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Bitte helft mir !!!!!!!! [gelöst]



Selbstverständlich kannst du diese Programme deinstallieren.
Nur wäre es besser wenn du vorher die (von den Programmen) gemachten Änderungen wieder rückgängig machst, bevor du sie deinstallierst.
Schau mal ob die Programme so eine Option haben. Ob das nun "backup" oder wie auch immer heißt.

Hallo Forum ! Hat jemand diese Programme zur Hand und kann mal gucken ob und wie ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 31.10.2004, 16:14   #11
Hasi-Matzi
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Bitte helft mir !!!!!!!! [gelöst]



Hab ich nix gefunden.Woher weiß ich nun,was die verändert haben?

MfG Hasi-Matzi

Alt 31.10.2004, 17:07   #12
Cassandra
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Bitte helft mir !!!!!!!! [gelöst]



warum benutzen leute eigentlich programme, von denen sie nicht wissen, was sie machen?

die meisten xp antispy-programme haben eine funktion, mit der man die gemachten änderungen zurücksetzen kann.

sind mit "Powertoys for XP" diese hier gemeint?
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 31.10.2004, 17:15   #13
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Bitte helft mir !!!!!!!! [gelöst]



Zitat:
Zitat von Cassandra
warum benutzen leute eigentlich programme, von denen sie nicht wissen, was sie machen?

Das gehört wohl zu den Mysterien der IT-Welt
Zitat:
Zitat von Cassandra
sind mit "Powertoys for XP" diese hier gemeint?
Wenn diese gemeint, dann sind sie "eigentlich" gut,
aber auch nur wenn man weiß was man tut.

XP-AntiSpy naja siehe => lesen
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.11.2004, 07:41   #14
Domino
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Bitte helft mir !!!!!!!! [gelöst]



Wobei wir noch nicht mit Sicherheit wissen ob antispy wirklich die Ursache für die Abstürze ist.


Zitat:
Zitat von Cassandra
warum benutzen leute eigentlich programme, von denen sie nicht wissen, was sie machen?
Meine Erfahrung: Oftmals werden Raubkopien installiert (muss sich jetzt niemand angesprochen fühlen) und da der Irrglaube existiert xp würde das nun nach Redmond melden, wird eben antispy installiert. Vor Blaster hat man aus den gleichen Gründen selten eine gepatchte Raubkopie gefunden, viele glauben/glaubten sie müssten nur auf eine Microsoftseite (zB Update) gehen und schon steht der Staatsanwalt vor der Tür.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 01.11.2004, 12:55   #15
Cassandra
 
Bitte helft mir !!!!!!!! - Standard

Bitte helft mir !!!!!!!! [gelöst]



OT @ Domino: das ist aber trotzdem kein grund, sich nicht vorher zu informieren, was ein programm eigentlich überhaupt macht (eher sogar im gegenteil - aus dem von dir genannten grund).
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Antwort

Themen zu Bitte helft mir !!!!!!!!
beendet, browser, fehlermeldung, festgestellt, firefox, gepostet, gestellt, helft, kriege, nicht mehr, opera, problem, weile, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Bitte helft mir !!!!!!!!


  1. RECYCLER Virus ! Computer & USB Sticks infiziert BITTE BITTE HELFT MIR!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (1)
  2. Bitte bitte helft mir trojaner legt alles lahm :(wichtiges dokument noch bis morgen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (10)
  3. Bitte helft mir !!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (1)
  4. Bitte helft mir
    Alles rund um Windows - 07.03.2007 (1)
  5. bitte helft mir :(
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (9)
  6. Bitte Helft Mir
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2006 (9)
  7. Bitte helft mir!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2006 (25)
  8. Bitte helft mir mal
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2006 (4)
  9. Bitte helft mir !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (11)
  10. Bitte HELFT mir :-)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (3)
  11. bitte helft mir!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2005 (17)
  12. Helft Mir Bitte!
    Mülltonne - 10.07.2005 (1)
  13. bitte helft mir!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (1)
  14. bitte helft mir!!!!!!! :((
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (8)
  15. Bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (2)
  16. helft mir bitte!
    Alles rund um Windows - 28.11.2004 (2)
  17. Bitte helft mir !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (2)

Zum Thema Bitte helft mir !!!!!!!! - Hi!! Ich habe ein Problem mit den Browsern.Hatte das hier schon mal mit Opera gepostet,aber leider wurde mir da nicht geholfen. Nun zum Problem:Ich habe in letzter Zeit einige Browser - Bitte helft mir !!!!!!!!...
Archiv
Du betrachtest: Bitte helft mir !!!!!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.