Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Cmudax3.sys Bluescreen...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.08.2010, 13:07   #1
Hunker
 
Cmudax3.sys Bluescreen... - Standard

Problem: Cmudax3.sys Bluescreen...



Hallo,

Systembeschreibung:

Soundkarte: C-Media - CMI8738
WinXP - SP3

Alles andere ist glaube ich irrelevant da mein Problem um die Soundkarte handelt...

Problembeschreibung:

Hallo,

ich habe seit heute ein ziemlich störendes Problem. Bei sogut wie jeder Anwendung die ich starte(sei es ein Spiel, ein Video, etc.) bekomme ich einen Bluescreen; irgendetwas mit meiner cmudax3.sys sei nicht okay. Habe das dann einmal gegooglet und herausgefunden dass es sich um ein Problem mit der Soundkarte handelt.
Folgende Maßnahmen habe ich dann ergriffen:
-> Neue Treiber -> Selber Bluescreen
-> Älterer Treiber -> Selber Bluescreen
-> Gerät vollkommen deinstalliert und neu installiert -> Selber Bluescreen
-> Anderen PCI Steckplatz für die Soundkarte benutzt -> Selber Bluescreen
-> Soundkarte deaktiviert -> Alles funktioniert wieder funktionstüchtig allerdings habe ich dann selbstverständlich auch keinen Sound...
->Onboard Soundkarte im BIOS vollkommen deaktiviert -> Selber Bluescreen

Heute vormittag (vor ca. 6 Stunden) hat alles noch problemlos funktioniert. Der Sound funktioniert so auch noch prächtig, wenn ich allerdings ein Programm bzw. Video o.Ä starte gibt es sofort einen Bluescreen. Videos auf youtube z.B kann ich auch problemlos hören+sehen.

Generell ist das Problem dasselbe wie hier:http://www.trojaner-board.de/74633-p...udax3-sys.html
- Allerdings war das Thema bereits so alt, daher wollte ich es nicht "hochschieben".

Was außerdem noch stört, - ich wollte vorhin im Abgesicherten Modus starten, wenn ich allerdings beim Booten das Menü aufrufe (um in den Abgesicherten Modus zu kommen) kann ich keine andere Option wählen da meine Tastatur in diesem Menü irgendwie nicht reagiert, genau dasselbe Problem als ich vorhin probiert habe das System zu formatieren und XP neu drauf zu hauen -> "Press any Key to boot from CD..." - Allerdings hat sich nichts getan als ich auf meiner Tastatur "rumgehämmert" habe. *g*

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfestellung...

Mit freundlichen Grüßen

Antwort

Themen zu Cmudax3.sys Bluescreen...
anderen, anwendung, aufrufe, bios, bluescree, bluescreen, board, dasselbe, deaktiviert, deinstalliert, funktioniert, heute, hören, maßnahme, neue, nicht mehr, onboard, problem, problemlos, programm, spiel, starte, thema, treiber, video, videos, wirklich, youtube



Ähnliche Themen: Cmudax3.sys Bluescreen...


  1. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (3)
  2. Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (12)
  3. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  4. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.08.2015 (3)
  5. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  6. Windows Bluescreen
    Alles rund um Windows - 01.02.2015 (20)
  7. Bluescreen F4
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (5)
  8. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  9. Bluescreen und nun?
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2009 (5)
  10. Pc Startet Immer neu wenn ich spiel starte cmudax3.sys
    Alles rund um Windows - 30.06.2009 (1)
  11. fltMgr.sys Bluescreen
    Alles rund um Windows - 22.05.2009 (0)
  12. Bluescreen Atapi.sys
    Alles rund um Windows - 06.05.2009 (1)
  13. BlueScreen was nun ?
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2009 (10)
  14. BlueScreen
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  15. Bluescreen :x
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (4)
  16. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)
  17. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.05.2005 (1)

Zum Thema Cmudax3.sys Bluescreen... - Hallo, Systembeschreibung: Soundkarte: C-Media - CMI8738 WinXP - SP3 Alles andere ist glaube ich irrelevant da mein Problem um die Soundkarte handelt... Problembeschreibung: Hallo, ich habe seit heute ein ziemlich - Cmudax3.sys Bluescreen......
Archiv
Du betrachtest: Cmudax3.sys Bluescreen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.