Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.08.2010, 22:18   #1
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

Problem: obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise



Meine Laptop-Tastatur spinnt. Von der oberen Buchstabenreihe funktionieren nur noch wenige Buchstaben. q, w, e, r, u, i, o und ü werden nicht mehr dargestellt. Die Google-Suche hat mich nicht weitergebracht und nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Hier ein paar technische Angaben zum Laptop:

Fujitsu Siemens Amilo
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual-Core Prozessor-TK-53
448 MB RAM
ATI Radeon Xpress 1200
Vista Home Basic

Alt 16.08.2010, 10:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise Anleitung / Hilfe



Seit wann?
Vllt ist die NB-Tastatur auch einfach "nur" kaputt. Teste doch erstmal im abgesicherten Modus, notfalls auch per Linux-Live-CD (Knoppix, Ubuntu-Installations-CD im Livemodus).
__________________

__________________

Alt 16.08.2010, 11:25   #3
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise Details



lieben dank für deine schnelle antwort. ich weiß bisher nich, was dieses linux live is, habs aber schon gefunden und werd mir mal die cd brennen und das probieren.

wann? der laptop war ne ganze weile an und urplötzlich flackerte das bild, das heißt, das browserbild und der desktophintergrund wechselten in einem bruchteil von sekunden.

kann es vielleicht sein, dass da was durchgebrannt ist? denn meine tochter hatte den laptop auf dem bett zu stehen und dieser lappi is so doof, dass sich die lüftung an der unterseite des geräts befindet. und der wird ziemlich schnell sehr heiß. wir haben drei von diesen teilen und bei allen dreien is das so. vielleicht gabs da nen hitzestau?
__________________

Geändert von tweety665 (16.08.2010 um 11:32 Uhr) Grund: wort vergessen

Alt 16.08.2010, 12:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

Lösung: obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise



Oh, das mit dem Hitzesau könnte sein, muss aber nicht.
Wie gesagt, probier die Tastatur von Knoppix oder so aus => http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.08.2010, 13:49   #5
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

Wie obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise



ich habe diese cd erstellt, aber der lappi bootet nich von der cd rom. nu hab ich versucht, beim starten mit F12 ins Bios zu wechseln.

Es kommt dann diese Anzeige

Boot Menu

1. All USB Key
2. All USB HDDS
3. IDE HDD: WDC WD1200BEUS-07LATO-(S1)

(Enter Setup).

Ich kann nichts mit Maus auswählen, nur mit Pfeiltaste hoch runter gehen, muss also mit Enter bestätigen und dann startet er Windows, egal, was ich auswähle.

achso, ich habe diese cd mit ImgBurn gebrannt, da ich sonst nich weiß, wie man ne imagebrennfunktion findet.


Geändert von tweety665 (16.08.2010 um 13:54 Uhr) Grund: noch was vergessen

Alt 16.08.2010, 14:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

Wo obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise Lösung!



Du musst ins BIOS gehen und auch Booten von CDROM einstellen.
__________________
--> obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Alt 16.08.2010, 15:38   #7
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise



Da bin ich nu endlich angelangt. Ich habe das PhoenixBIOSSetup Utility. Hab schon gegoogelt, aber die Abbildungen die ich dort finde, sind anders als bei mir.

Ich geh auf den Reiter "Boot", dann auf "Boot Device Priority"

Dann hab ich das gleiche zur Auswahl, was mir dieses Boot Menü angezeigt hat:

Boot priority order:

1: All USB Key
2: All USB HDD
3: IDE HDD: WDC WD....bla

Nix mit Floppy oder CDR.....


inzwischen macht der lappi vermehrt das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YkvP3J7GGGs

Geändert von tweety665 (16.08.2010 um 15:54 Uhr) Grund: noch was vergessen

Alt 16.08.2010, 17:10   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise





Das CD-ROM-Laufwerk wird aber schon erkannt? In jedem BIOS kann man das einstellen, das Booten von einem optischen Medium
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.08.2010, 17:13   #9
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise



Ja, das wird erkannt. Ich versteh dieses seltsame bios auch nich. klar, ich hab mit bios so meine probleme, ich geh da nich gern rein, weil ich keine ahnung habe und weil man auch nich definitiv ne anleitung findet, weil es ja unterschiedliche gibt. aber die auswahl floppy etc. würd ich schon erkennen.

Alt 16.08.2010, 17:33   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Welches Amilo genau hast Du da? Evtl. nach der Modellbezeichnung und Boot von CD googlen oder im handbuch nachschauen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.08.2010, 18:25   #11
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Es ist ein Amilo Pa 2510

Alt 16.08.2010, 18:50   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Geh mal mit F2 ins BIOS, da unter BOOT musst Du doch das CDROM auswählen können...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.08.2010, 19:01   #13
tweety665
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



aber genau so bin ich ja ins bios gekommen. wenn ich das bios starte, siehts so aus:


wenn ich dann auf boot gehe, kommt das hier



und wenn ich dann auf boot device priority gehe, kommt das


Geändert von tweety665 (16.08.2010 um 19:03 Uhr) Grund: bilder nicht angezeigt

Alt 16.08.2010, 20:25   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Und da kannst Du nicht das CDROM hinzufügen?
Schon komisch, wird das CDROM denn überhaupt vom BIOS erkannt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.08.2010, 20:33   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Standard

obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise [gelöst]



Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten:
- Entweder ist das CD/DVD-Laufwerk defekt
- Das Laufwerk ist unter Advanced ausgeschaltet

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise
amd, amd athlon, athlon, basic, funktionier, funktionieren, funktioniert, hoffe, home, laptop, leiste, nicht mehr, radeon, siemens, spinn, tastatur, technische, teilweise, wenige




Ähnliche Themen: obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise


  1. Laptop-tastatur funktioniert nur selten richtig
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2015 (6)
  2. kurz nach google chrome start funktioniert Internetverbindung teilweise nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (6)
  3. Laptop reagiert verzögert, teilweise gar nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (10)
  4. Internet am PC funktioniert nur teilweise. Iphone problemlos
    Alles rund um Windows - 13.01.2014 (2)
  5. USB Tastatur funktioniert NUR im Bios
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2014 (4)
  6. Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 23.05.2013 (11)
  7. Tastatur spinnt und Strg+Alt+Ent funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (22)
  8. Tastatur funktioniert nach Trojanerbereinigung nicht
    Netzwerk und Hardware - 12.12.2012 (9)
  9. USB-Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2012 (13)
  10. Systemsteuerung funktioniert teilweise nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.07.2012 (1)
  11. Tastatur funktioniert nicht nach otl fix
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2011 (3)
  12. load exe funktioniert nur teilweise
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (21)
  13. Monitor funtioniert nur noch teilweise
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2010 (0)
  14. @ von Tastatur funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.07.2009 (10)
  15. Tastatur funktioniert nicht PC piepst
    Mülltonne - 13.11.2008 (0)
  16. Ungewollter Seitenaufruf im IE und Windows Explorer funktioniert teilweise nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2008 (32)
  17. Tastatur funktioniert nicht richtig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2007 (8)

Zum Thema obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise - Meine Laptop-Tastatur spinnt. Von der oberen Buchstabenreihe funktionieren nur noch wenige Buchstaben. q, w, e, r, u, i, o und ü werden nicht mehr dargestellt. Die Google-Suche hat mich nicht - obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise...
Archiv
Du betrachtest: obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.