Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2004, 11:59   #1
Marty_McFly
 
Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S - Ausrufezeichen

Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S



Hi!

Ich habe diesen Trojaner auf meinem PC und würd den gern wegbekommen, aber das funktioniert nicht.
Bitte um dringende Hilfe.

Yours
Marty_McFly

Alt 17.02.2004, 12:38   #2
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S - Beitrag

Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S



Kommen wir erstmal zu den 6 Ws, wenn du die beantwortest hast, können wir vielleicht helfen, aber bislang ist bei deinen spärlichen Angaben eine Hilfe leider so gut wie unmöglich:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />1. Was für ein System(Betreibssystem)?
2. Welche AntiVirenSoftware hast du benutzt/benutzt du(aktuelle Updates drauf?)?
3. Welcher Trojaner(wie kommst du darauf?)?
4. Wo wurde der Trojaner entdeckt?
5. Was hast du bislang deswegen gemacht?
6. Wirklich alle Updates für Windows drauf (www.windowsupdate.com)? </font>[/QUOTE]Para

[ 17. Februar 2004, 12:49: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________

__________________

Alt 17.02.2004, 12:43   #3
tony manero
 
Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S - Idee

Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S



sollte dir ein virenscanner diesen eintrag in temporären bereichen melden, schlies den browser und lösch temp.internetfiles incl.offlineinhalte.
ordner temp leeren sowie papierkorb...

anschliesend mit ad aware scannen. (falls vorhanden) oder eben nochmals mit dem scanner den du da hast, der dir eben das meldete.

aber auch die bereits gestellten fragen von paranoia beantworten.

bye
tony

edit: eventuell pfadangabe wo der fund gemeldet wird.
__________________

Alt 17.02.2004, 14:15   #4
checkov
 
Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S - Beitrag

Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S



ich hatte den vorhin auch.
war in einer cab-Datei, namen leider schon vergessen. das ganze zeugs mit temp löschen usw hats bei mir nicht gebracht. scanner kam auch nicht ran.

habe die gesamte datei gelöscht.
jetzt ist ruhe im karton.

Alt 17.02.2004, 15:03   #5
tony manero
 
Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S - Pfeil

Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von checkov:
ich hatte den vorhin auch.
war in einer cab-Datei
</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von checkov:

scanner kam auch nicht ran.
</font>[/QUOTE]ich hoffe es hat deinem system nichts angetan wenn du cabinetdateien/ordner löscht! aber ich glaube windows würde diese wieder nach einem neustart ins system zurückkopieren, sollte sie eine wichtige systemdatei sein.(betrifft windows me und xp!)
und ich glaube bei solche hinweisen steht aber davor auch etwas von system restore archiv...denn dann handelt es sich in 'besonderen fällen' um einen fehlalarm deines virenscanners. du kannst eventuell nochmals scannen, sollte wieder der hinweis kommen, bitte poste die pfadangabe.

oder hast du eventuell noch den report des vorigen scans, wo genau steht WO der fund gemeldet wurde?

bye
tony

edit: sollten hinweise in restore archiv kommen, musst du vorübergehend die systemwiederherstellung deaktivieren...


Alt 17.02.2004, 15:12   #6
Rene-gad
 
Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S - Beitrag

Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S



Hallo Marty
Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5

wenn du auch nachdem irgendeine Frage zum Tr/IstBar (der IMHO kein Trojaner ist, da nur die übermutigen IE-Benutzer befällt ) hast, kannst du die hir stellen

Antwort

Themen zu Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S
dringende, funktionier, funktioniert, meinem, troja, trojaner, wegbekomme



Ähnliche Themen: Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S


  1. Habe den GVU-Trojaner und brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (11)
  2. Habe den GVU 2.07 Trojaner und brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (15)
  3. Habe Trojaner u.ä. auf meinem PC??? Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (5)
  4. Habe Trojaner gefunden und brauche Hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2009 (0)
  5. Habe ein Trojaner/Virenproblem brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2008 (3)
  6. Habe Virenproblem, brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (1)
  7. Habe ein Problem und brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (15)
  8. brauche Hilfe habe
    Mülltonne - 23.05.2008 (0)
  9. Habe TR/Vundo.Gen... brauche Hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2008 (4)
  10. Habe Virus brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2008 (15)
  11. Bin mir nicht sicher ob ich viren habe, brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (0)
  12. Habe Probleme mit meine mozilla! Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2007 (7)
  13. Brauche Hilfe habe Quälgeist aufm PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2005 (8)
  14. Hilfe, brauche dringend rat um TR/Dldr.IstBar.JA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (4)
  15. Brauche Hilfe, habe Trojan.StartPage
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2005 (4)
  16. Hilfe habe bei mir den TrojanDownloader.JS.IstBar.a gefunden, bekomme ihn nciht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (7)
  17. Brauche hilfe, habe warscheinlich nen blaster o.ä
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2004 (3)

Zum Thema Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S - Hi! Ich habe diesen Trojaner auf meinem PC und würd den gern wegbekommen, aber das funktioniert nicht. Bitte um dringende Hilfe. Yours Marty_McFly - Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe Habe TR/IstBar.S auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.