Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: IE-Startseite about:blank als hijack-versuch?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.10.2004, 14:40   #1
Stoff
 
IE-Startseite about:blank als hijack-versuch? - Standard

Problem: IE-Startseite about:blank als hijack-versuch?



Hallo,

als Startseite des IE habe ich die leere Seite angegeben.
Lasse ich nun Ad-aware rennen, wird mir dieser Umstand als hijack-Versuch angezeigt:
Started deep registry scan
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Possible browser hijack attempt : Software\Microsoft\Internet Explorer\MainStart Pageabout:blank

Possible Browser Hijack attempt Object recognized!
Type : RegData
Data : "about:blank"
Rootkey : HKEY_CURRENT_USER
Object : Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
Value : Start Page
Data : "about:blank"
----------------------------------------------------------------------
Lasse ich Ad-aware das Problem lösen, so wird die Startseite auf http://www.msn.com/ abgeändert.
Warum denn das?
Ist about:blank wirklich ein Problem?
Warum www.msn.com?

Viele Grüße
Stoff

Alt 28.10.2004, 14:54   #2
Stoff
 
IE-Startseite about:blank als hijack-versuch? - Standard

IE-Startseite about:blank als hijack-versuch? Anleitung / Hilfe



ein Nachtrag:
angezeigt wird zwar www.msn.com, der Eintrag lautet aber:
http://www.microsoft.com/isapi/redir...er=6.0&ar=home

Solche Seiten finde ich immer wieder verdächtig, sieht so personalisiert aus.
Ist dem auch so?

Stoff
__________________


Alt 28.10.2004, 16:08   #3
Lidius
 
IE-Startseite about:blank als hijack-versuch? - Standard

IE-Startseite about:blank als hijack-versuch? Details



about:blank als Startseite ist nichts schädliches, adaware erkennt es aber als solche weil es viele schädlinge gibt die diese als Startseite setzen. Diese msn seite ist die Standart Internet Explorer Startseite den er bei "Auslieferung" hat, daher wird auf diese zurückgesetzt.

Die ist nicht personalisiert, mag zwar so aussehen, aber z.B. diese ver=6.0 sagt nur aus das es der IE 6.00 ist.
__________________

Antwort

Themen zu IE-Startseite about:blank als hijack-versuch?
about, about:blank, ad-aware, angezeigt, attempt, bla, blank, browser, current, explorer, inter, interne, internet, internet explorer, leere, microsoft, object, problem, registry, seite, software, startseite, temp, value, wirklich



Ähnliche Themen: IE-Startseite about:blank als hijack-versuch?


  1. about:blank als Startseite, Auswertung des Hijackthis.log's
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)
  2. about:blank als neue Startseite mit Hinweis auf Virenscannerdownload...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (1)
  3. Startseite about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2005 (1)
  4. Trojaner/Startseite about blank
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2005 (4)
  5. about.blank-startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (40)
  6. Startseite about:blank Search for...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (3)
  7. immer about:blank als Startseite + neue toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (16)
  8. about:blank startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (1)
  9. Unerwünschte Startseite / about blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (2)
  10. about:blank Startseite (findtop.net)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2004 (6)
  11. about blank als Startseite !!! Trojaner ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (5)
  12. about:blank als Startseite??
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2004 (6)
  13. about:blank als startseite :/
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2004 (4)
  14. about blank: Startseite IE?!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2004 (1)
  15. startseite about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2004 (13)
  16. Startseite---about blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2004 (5)
  17. auto:blank IE Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2004 (3)

Zum Thema IE-Startseite about:blank als hijack-versuch? - Hallo, als Startseite des IE habe ich die leere Seite angegeben. Lasse ich nun Ad-aware rennen, wird mir dieser Umstand als hijack-Versuch angezeigt: Started deep registry scan ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Possible browser - IE-Startseite about:blank als hijack-versuch?...
Archiv
Du betrachtest: IE-Startseite about:blank als hijack-versuch? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.