Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Netzwerkdrucker funzt nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.10.2004, 10:53   #1
mathiascf
 
Netzwerkdrucker funzt nicht mehr - Standard

Problem: Netzwerkdrucker funzt nicht mehr



Hallo Kollegen,
will nen alten Win98-Rechner in nem LAN zum laufen bringen. Lief auch schon, nachdem ich aber CWShredder, Ad Aware, eScan und HJT hab drüberlaufen lassen fuktioniert plötzlich der Netzwerkdrucker nicht mehr.
Die Office-Programme bringen folgende aufeinanderfolgende Fehlermeldungen -> s. Anhang Fehlermeldung Office.jpg
Aus einem port scan von Rechner (IP: 192.168.0.2) und Drucker (IP: 192.168.0.3) kam folgendes Ergebnis -> s. Anhang "Ergebnis Port Scan Drucker.jpg" und "Ergebnis Port Scan Rechner.jpg".
Aus irgendeinem Grund ist beim Rechner prot 515 nicht mehr geöffnet.

Hab momentan keinen blassen Schimmer, was ich -außer einer Neuinstall. - noch machen könnt.
Bitte Hilfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Netzwerkdrucker funzt nicht mehr-fehlermeldung-office.jpg   Netzwerkdrucker funzt nicht mehr-ergebnis-port-scan-rechner.jpg   Netzwerkdrucker funzt nicht mehr-ergebnis-port-scan-drucker.jpg  

Alt 28.10.2004, 11:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzwerkdrucker funzt nicht mehr - Standard

Netzwerkdrucker funzt nicht mehr Anleitung / Hilfe



Ich schätze mal irgendwer hat einfach den Printerport (Anschluss) gelöscht oder deaktiviert. Installiere doch einfach mal die Software (PrinterPort, nicht der Druckertreiber) von Brother nochmal (am Besten aktuelle Version aus dem Inet) oder schau unter Drucker -> Anschlüsse und/oder direkt bei der Brother-Software ob vorhanden/aktiv/etc...
__________________

__________________

Alt 29.10.2004, 11:03   #3
mathiascf
 
Netzwerkdrucker funzt nicht mehr - Standard

Netzwerkdrucker funzt nicht mehr Details



Hallo Shadow.
hab deine Vorschläge durchprobiert - keine Besserung, immer noch dieselbe Fehlermeldung.
Unter Drucker/Eigenschaften finden sich folgende Einstellungen -> s. Anhang

Wie kann ich erkennen, ob Printport 515 gelöscht/deaktiviert wurde bzw wie kann ich ihn aktivieren?

Danke
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Netzwerkdrucker funzt nicht mehr-druckeranschluss.jpg  

Alt 29.10.2004, 15:27   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzwerkdrucker funzt nicht mehr - Standard

Lösung: Netzwerkdrucker funzt nicht mehr



Anschluß mal zuerst löschen und dann neu installieren, falls noch nicht versucht
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Netzwerkdrucker funzt nicht mehr
192.168.0.2, ad aware, alten, anhang, aware, cwshredder, ergebnis, escan, fehlermeldungen, folge, folgende, folgendes, funzt, grund, hilfe, kollege, lan, laufen, nicht mehr, office-programme, plötzlich, port, prot, tan, win



Ähnliche Themen: Netzwerkdrucker funzt nicht mehr


  1. Win7 64Bit: Programme öffnen sich nicht - USB und mehr funzt nicht.
    Alles rund um Windows - 28.10.2012 (7)
  2. Rechner funzt nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  3. Netzwerkdrucker funktioniert nach Windows XP Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (25)
  4. Systemwiederherstellung funzt nicht, AntiVirund Spybot updaten nicht mehr,bediddle...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (22)
  5. Roter Kreis/Weisses Kreuz; Internet-Explorer funzt nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (7)
  6. Windowsupdate funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (2)
  7. Taskkill funzt net mehr
    Alles rund um Windows - 23.07.2008 (14)
  8. Internet funzt nicht mehr und alles ist langsamer! Und über mein pc läuft ein server?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2008 (3)
  9. virus drauf, tatatur funzt nicht mehr
    Mülltonne - 21.08.2007 (0)
  10. Kein WHP funzt mehr ! !
    Alles rund um Windows - 02.03.2007 (1)
  11. Hilfe, nix funzt mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2005 (3)
  12. IE-Explorer funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2004 (1)
  13. IE funzt nicht mehr - schließt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2004 (6)
  14. internet funzt nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2003 (4)
  15. hilfe und support unter xp funzt nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 01.05.2003 (7)

Zum Thema Netzwerkdrucker funzt nicht mehr - Hallo Kollegen, will nen alten Win98-Rechner in nem LAN zum laufen bringen. Lief auch schon, nachdem ich aber CWShredder, Ad Aware, eScan und HJT hab drüberlaufen lassen fuktioniert plötzlich der - Netzwerkdrucker funzt nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkdrucker funzt nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.