Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2010, 21:04   #1
Wolfson
 
E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert - Unglücklich

E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert



Hallo,
ich bin gerade bei meinen Eltern und versuche den PC meines Vaters zu retten. Zunächst ein paar Fakten:
  • es sind ca. 3000 E-mails in Outlook Express einfach aus dem Posteingang verschwunden
  • habe ich eine Mail im Posteingang angeklickt, hat sie zunächst Ihr Symbol in "Gelesen" verändert und hat sich dann auf Nimmerwiedersehen verabschiedet
  • Firefox hat kein Netz
  • Netzwerkverbindung ist aber da (Kabelgebunden)
  • immer wieder schmiert der Rechner einfach ab
  • er startet nur manchmal
  • wenn er nicht startet äußert sich das indem der Bildschirm schwarz bleibt, die Maus und die Tastatur leuchten gar nicht, CD-Laufwerk lädt auch nicht, stattdessen labert eine Frauenstimme unaufhaltsam in einer asiatisch klingenden Sprache!!! (total durchgeknallt)
  • sämtliche Virusprogramme lassen sich nicht mehr updaten

Ich würde den Rechner gerne platt machen, aber ich muss vorher noch die Daten retten und weiß nicht genau wie. Ich zieh mir grad Knoppix, allerdings bringt mir das nicht viel wenn noch nicht mal mehr das CD-Laufwerk erkannt wird...

Kennt jemand diesen Virus? (ich nehme an es ist einer)
Was soll ich tun wenn ich mal wieder rein komme?

Herzlichen Dank schon mal für jede Hilfe!

Alt 31.07.2010, 15:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert - Standard

E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert



Zitat:
es sind ca. 3000 E-mails in Outlook Express einfach aus dem Posteingang verschwunden
Backup? Abgesehen davon hätte ich den Eltern nicht gerade Outlook Express eingerichtet

Zitat:
Ich zieh mir grad Knoppix, allerdings bringt mir das nicht viel wenn noch nicht mal mehr das CD-Laufwerk erkannt wird...
Tja, wenns kaputt ist muss ein neues her, logisch.
Aber vllt spinnt es nur unter Windows rum und Du kannst es ganz normal benutzen um Knoppix oder eine andere Live-Distro zu booten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert
abstürze, asiatisch, bildschirm, bildschirm schwarz, daten retten, e-mails, einfach, erkannt, express, firefox, hilfe!, knoppix, lädt, maus, netzwerkverbindung, nicht mehr, outlook, rechner, schwarz, sprache, startet, stimme, symbol, tastatur, total, update, verändert, virus?




Ähnliche Themen: E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  3. Firefox Abstürze, Programme reagieren minutenlang nicht, Laptop fährt lange hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (11)
  4. Computer ist sehr langsam,Firefox stürzt häufig ab,Explorer geht nicht,Fotos können nicht ins Internet geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  5. Kann auf facebook, Google und meine Mails bei Gmx nicht mehr zugreifen, weil firefox den Seiten nicht mehr traut + PUP.Optional.SweetIM.A Fu
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (11)
  6. Seltsame Systemschriften, Firefox geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2010 (19)
  7. Firefox/Internet funktioniert nur bedingt/gar nicht + Abstürze -> infizierte Systemdateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (21)
  8. firefox abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (2)
  9. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  10. Firefox geht nicht aber Internet Explorer?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (0)
  11. Firefox geht nicht,ICQ geht??
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (3)
  12. Internet Explorer geht nicht [FireFox schon]
    Alles rund um Windows - 25.09.2008 (1)
  13. Firefox geht, IE und andere Programme aber nicht!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (6)
  14. Firefox geht nicht MEHR!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2008 (3)
  15. Arbeitsspeicher wird gefressen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (0)
  16. Internet Explorer geht nicht. Firefox läuft.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (5)
  17. Firefox Downloadmanager geht nicht
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (2)

Zum Thema E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert - Hallo, ich bin gerade bei meinen Eltern und versuche den PC meines Vaters zu retten. Zunächst ein paar Fakten: es sind ca. 3000 E-mails in Outlook Express einfach aus dem - E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert...
Archiv
Du betrachtest: E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.