Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2010, 18:34   #1
Midwinter
 
Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?) - Icon21

Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?)



Hi Leute!

Vor fünf Tagen erschien mitten im Betrieb von Windows Vista 32 (während der normalen Desktop-Arbeit) plötzlich ein Warnfenster, das vage an ein Windows-Alert erinnerte und teilte mir lapidar mit "You will be logged off shortly" (oder so ähnlich). So kam es dann auch.

Danach ließ sich mein Rechner nur noch bis zum Windows-Ladebalken booten, bevor er mit einer Bluescreen abschmiert und neu zu laden beginnt.

Alle meine Versuche, irgendwie Zugriff auf den Desktop zu bekommen, sind bis jetzt fehlgeschlagen. Safe Mode, Last known good config und die Reparaturfunktion der Windows CD haben auch rein gar nichts bewirkt.

Ich hab's dann geschafft, mit Hilfe von "Hiren's BootCD" MiniXP zu laden. Unter MiniXP konnte ich dann "SuperAntiSpyware" starten, was ein "Rootkit.Unclassified/USBHubB" entdeckt hat. Entfernen konnte ich es aber nicht, weil es beim Neustart wieder da war. Die anderen Programme auf der CD haben nicht so richtig funktioniert bzw. Fehlermeldungen ausgeworfen.

Mit "UBCD4WIN" wollte ich dann eine Netzwerkverbindung zu meinem Laptop herstellen, was aber kläglich gescheitert ist, weil mir das Tool immer mitgeteilt hat, dass kein Netzwerkadapter vohanden ist (was natürlich nicht stimmt).

Als nächstes habe ich "Avira AntiVir Rescue System" ausprobiert und damit "TR/Dropper.gen" aufgespürt. Leider konnte Avira den nicht plätten (was nicht wirklich überascht). Interessanterweise hat Avira das "Rootkit.Unclassified/USBHubB" nicht entdeckt.

Mein Problem ist jetzt, dass ich ohne Zugriff auf den Desktop die gängigen Viren- und Spyware-Killer nicht laufen lassen kann (ganz zu schweigen davon, dass ich leider auch keine Logs posten kann).

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich als Dumm-User mit meinem Latein am Ende bin. Für Ideen/Vorschläge wäre ich also echt dankbar!!

Gruß
Midwinter

Norgel

Alt 23.07.2010, 20:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?) - Standard

Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?)



Hallo und

Probier die Kaspersky-Rescue-Disk aus => Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

Sollte das auch nicht helfen, am besten nicht lange fackeln. Datensichern und Neuinstallation von Windows durchführen.
__________________

__________________

Alt 24.07.2010, 11:34   #3
Midwinter
 
Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?) - Idee

Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?)



Kaspersky Rescue hat insgesamt 15 Infektionen gemeldet und platt gemacht. Hat trotzdem nichts gebracht. Der Bootvorgang wurde weiterhin unterbrochen.

Ich habe allerdings auf meiner externen Festplatte noch eine alte Sicherung meiner Platte gefunden und wieder hergestellt. Jetzt läuft's wieder. Ich muss halt nur die ganze Software und die lästigen Treiber erneut installieren.
__________________

Antwort

Themen zu Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?)
antivir, applaus, avira, avira antivir, bluescree, bluescreen, booten, entfernen, funktioniert, laden, laptop, netzwerkverbindung, neu, neustart, problem, programme, rechner, starten, superantispyware, system, tool, tr/dropper.gen, vista, vista 32, windows, windows vista, zugriff



Ähnliche Themen: Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?)


  1. Tastatur blockiert einmalig Bootvorgang
    Netzwerk und Hardware - 20.03.2015 (0)
  2. Bootvorgang endet bei aswrvrt.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (5)
  3. Windows 7 Bootvorgang bricht ständig ab!
    Alles rund um Windows - 24.12.2014 (1)
  4. Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang
    Alles rund um Windows - 23.07.2014 (3)
  5. Problemmeldung beim Bootvorgang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (11)
  6. Weißer Bildschirm nach Bootvorgang ins Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (41)
  7. Windows 7 - Bildschirm schaltet bei Bootvorgang in Standby
    Alles rund um Windows - 21.05.2012 (2)
  8. Malware blockiert Bootvorgang
    Nachrichten - 13.04.2012 (0)
  9. Blackscreen nach Win7-Bootvorgang
    Alles rund um Windows - 17.11.2011 (11)
  10. TR/Shutdown Neustart nach Bootvorgang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2010 (9)
  11. Bootvorgang nach 20 sec tot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (2)
  12. Windows XP Bootvorgang dauert Minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2008 (2)
  13. Bootvorgang dauert 3 min
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2008 (0)
  14. Bootvorgang 3min
    Mülltonne - 22.01.2008 (0)
  15. Ungewöhnlich langsamer Bootvorgang
    Alles rund um Windows - 24.10.2007 (11)
  16. Bootvorgang nicht mehr erfolgreich
    Mülltonne - 09.09.2007 (0)
  17. win2000 Bootvorgang - Pause
    Alles rund um Windows - 06.06.2004 (1)

Zum Thema Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?) - Hi Leute! Vor fünf Tagen erschien mitten im Betrieb von Windows Vista 32 (während der normalen Desktop-Arbeit) plötzlich ein Warnfenster, das vage an ein Windows-Alert erinnerte und teilte mir lapidar - Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?)...
Archiv
Du betrachtest: Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.