Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.07.2010, 23:28   #1
-=MekBeth=-
 
Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB? - Standard

Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB?



Hi Leute,
Habe mir heute bei namenhaften Elektronik-Haus eine externe 1TB-Platte (CnMemory 3.5'' USB 2.0 SATA Externe Festplatte) für Backups besorgt.
Beim Anschluss eröffnete mir mein PC, dass da aber nur 931 GB Platz drauf sind.

Ich weiß ja, dass HDs gerne mal um ein paar Bytes oder MBytes kleiner sind, als drauf steht. Aber fast 70GB? Das ist die 140fache Speichermenge meines ersten PCs (486DX2, 66Mhz mit fantastischen 8 MB RAM und 500 MB HD).
Ich bin ja bekennender DAU. Aber hab' ich da irgendwas nicht mitgekriegt? Ist 1TB nicht gleich 1000GB und ist das richtig so und Adam Ries kneift beide Augen zu?
Oder soll ich dieses Ding den Herren Barth und Dittrich vor die Füße werfen?
Bitte um Antwort

Grüße
Heiner
__________________
-=MekBeth=-

SADAU
Staatlich anerkannter Dümmster anzunehmender User

Alt 23.07.2010, 07:04   #2
mtheidtmann
 
Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB? - Standard

Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB?



das ist ganz normal, ist bei mir auch so, habe 3 Festplatten im PC 2x250GB und 1x 500GB.
Jede meiner beiden 250 GB Festplatte hat nur 232 und die 500GB Platte hat 465GB, das ist also alles ganz normal.
__________________

__________________

Alt 23.07.2010, 07:15   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB? - Standard

Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB?



Das ist normal, man lese das Kleingedruckte (hier mal von Seagate):
"One Gbyte equals one billion bytes when referring to hard drive capacity. Accessible capacity may vary depending on operating environment and formatting."

Was du meinst sind (streng gesehen) GiB und nicht 1.000.000.000 Bytes (eine Milliarde) (= 1 GB) sondern 1.073.741.824 Bytes (also in der IT-üblichen 2er-Potenz)

Die ca. 70GB (korrekt 70GiB) sind hier annähernd abgebildet, auch wenn sie natürlich "nach unten gehen" bei dir)
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB?
anschluss, augen, backups, bytes, externe, externe festplatte, festplatte, heute, kleiner, leute, memory, pcs, platz, ram, richtig, usb, usb 2.0, werfen




Ähnliche Themen: Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB?


  1. Windows/Desktop läd ganz normal, bleibt dann doch hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (33)
  2. Ist der Normal denke da stimmt was nicht
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.12.2014 (3)
  3. Browser extrem langsam oder funktionieren nicht. PC läuft normal.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (13)
  4. Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (7)
  5. Explorer öffnet sich nicht normal
    Alles rund um Windows - 15.07.2012 (5)
  6. Rechner fährt nicht normal hoch
    Alles rund um Windows - 21.02.2012 (35)
  7. Download speed Normal aber im Browser nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (11)
  8. C:\system32\winlogon.exe <-- nicht normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (3)
  9. Mein CPU Auslastung ist nicht Normal
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (2)
  10. System Tool (doch nicht?) entfernt - Google Chrome startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (16)
  11. Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2010 (11)
  12. Pc bootet nicht normal, total lahm, programme gehen nicht - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  13. CPU Auslastung nicht normal!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (5)
  14. Internet Explorer nicht mehr normal
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (6)
  15. Pc fährt sich nicht normal runter!
    Alles rund um Windows - 18.11.2007 (0)
  16. Windows startet nicht normal
    Alles rund um Windows - 14.04.2005 (2)

Zum Thema Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB? - Hi Leute, Habe mir heute bei namenhaften Elektronik-Haus eine externe 1TB-Platte (CnMemory 3.5'' USB 2.0 SATA Externe Festplatte) für Backups besorgt. Beim Anschluss eröffnete mir mein PC, dass da aber - Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB?...
Archiv
Du betrachtest: Ist doch nicht normal: 1TB = 931GB? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.