Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer spinnt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2010, 21:50   #1
Annonym
 
Internet Explorer spinnt - Standard

Internet Explorer spinnt



Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher ob ich das Thema im richtigem Subforum gepostet habe. Falls nicht tuts mir jetzt schon Leid.

Ich habe folgendes Problem:
Anfangs standen da viele Anzeigen mit: Die Registerkarte wurde wiederhergestellt...., dieses Problem hab ich nun behoben indem ich auf dem Internet Explorer alle Add Ons deaktiviert habe.
Doch nun springen andauernd irgendwelche Seiten raus, vom Internet Explorer, es reicht von ganz normaler Werbung bis hin zu.. nicht ganz Jugendfreien seiten...! Und dies passiert ständig , ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. könnt ihr mit helfen?

Ich bin kein Pc Experte deshalb bitte ich um eine ausführliche Erklärung, falls ihr noch was wissen müsst bitte sagen ich kenne mich mit sowas echt garnicht aus.

Tut mir Leid für die wahrscheinlich schlecht gestellten informationen.

Lg, Annonym, ich zähle auf euch!

Alt 22.07.2010, 04:42   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer spinnt - Standard

Internet Explorer spinnt



Hallo und Herzlich Willkommen!

- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:
Deine persönlichen Angaben/Daten (die persönliche Merkmale enthalten, wie Name, Seriennummer etc) kannst Du aus dem geposteten Logs heraus löschen

1.
lade Dir TrendMicro™ HijackThis™/Version 2.0.4 - *von hier* herunter
HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

2.
Bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen den Link hier anklicken:
System-Dateien und -Ordner unter XP und Vista sichtbar machen
Am Ende unserer Arbeit, kannst wieder rückgängig machen!

3.
→ Lade Dir HJTscanlist.zip herunter
→ entpacke die Datei auf deinem Desktop
→ Bei WindowsXP Home musst vor dem Scan zusätzlich tasklist.zip installieren
→ per Doppelklick starten
→ Wähle dein Betriebsystem aus - Vista
→ Wenn Du gefragt wirst, die Option "Einstellung" (1) - scanlist" wählen
→ Nach kurzer Zeit sollte sich Dein Editor öffnen und die Datei hjtscanlist.txt präsentieren
→ Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

5.
Achtung!:
WENN GMER NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN KANN ODER PROBMLEME VERURSACHT, fahre mit dem nächsten Punkt fort!- Es ist NICHT sinnvoll einen zweiten Versuch zu starten!
Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
  • - also lade Dir Gmer herunter und entpacke es auf deinen Desktop
    - starte gmer.exe
    - [b]schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
    - bitte nichts am Pc machen während der Scan läuft!
    - klicke auf "Scan", um das Tool zu starten
    - wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" (das Log wird automatisch in die Zwischenablage kopiert) und mit STRG + V musst Du gleich da einfügen
    - mit "Ok" wird GMER beendet.
    - das Log aus der Zwischenablage hier in Deinem Thread vollständig hineinkopieren

** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!

6.
Lade und installiere das Tool RootRepeal herunter
  • setze einen Hacken bei: "Drivers"-> "Scan"-> Save Report"...
  • "Stealth Objects" -> "Scan"-> Save Report"...
  • "Hidden Services" -> "Scan"-> Save Report"...
  • speichere das Logfile als "RootRepeal.txt" auf dem Desktop und Kopiere den Inhalt hier in den Thread

Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein log schreibst du:[code]
hier kommt dein logfile rein
→ dahinter:[/code]


** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
Coverflow
__________________


Geändert von kira (22.07.2010 um 04:49 Uhr)

Antwort

Themen zu Internet Explorer spinnt
add ons, anzeige, anzeigen, deaktiviert, erklärung, experte, explorer, folge, folgendes, gepostet, interne, internet, internet explorer, internet explorer spinnt, leute, müsst, nicht sicher, problem, registerkarte, schlecht, seite, seiten, spinn, spinnt, thema, wahrscheinlich, werbung, wissen, öffnet einfach browser




Ähnliche Themen: Internet Explorer spinnt


  1. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  2. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  3. Internet Explorer 2 x im Taskmanager und Internet-Explorer + System furchtbar langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (7)
  4. Internet-Explorer spinnt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2010 (31)
  5. Internet-Explorer spinnt ... evtl Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2010 (1)
  6. Explorer.exe spinnt Hijack log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (0)
  7. Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (21)
  8. Vista Explorer spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (0)
  9. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  10. Internet Explorer spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (1)
  11. Hilfe Internet Explorer spinnt und läd seite städnig neu!
    Alles rund um Windows - 03.12.2007 (11)
  12. Brauch hilfe explorer.exe spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2006 (2)
  13. Internet Explorer spinnt... Trojaner? Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (13)
  14. mein internet explorer spinnt
    Alles rund um Windows - 26.04.2006 (11)
  15. Explorer.exe spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (4)
  16. explorer spinnt! :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (3)
  17. Internet explorer spinnt
    Alles rund um Windows - 12.08.2004 (4)

Zum Thema Internet Explorer spinnt - Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher ob ich das Thema im richtigem Subforum gepostet habe. Falls nicht tuts mir jetzt schon Leid. Ich habe folgendes Problem: Anfangs standen da - Internet Explorer spinnt...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer spinnt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.