Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ZA Firewall Problem - Systemüberlastung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.10.2004, 17:45   #1
dende
 
ZA Firewall Problem - Systemüberlastung - Standard

ZA Firewall Problem - Systemüberlastung



Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem zu ZoneAlarm wahrscheinlich ! Also:

Vorgestern hab ich formatiert und direkt ZoneAlarm runtergeladen. Installiert alles ok und die Firewall hat auch schon einiges erfolgreich geblockt. Dann wollte ich online spielen ( CounterStrike ) und auf einmal hatte ich einen viel zu hohen ping. Ich hab dann direkt im Taskmanager nachgeschaut und siehe da mein system war bis zu 50 % überlastet, dann wollte ich einige Tasks schließen ( vsmon z.B. ) ging aber irgendwie nicht. Dann auf ausführen "msconfig" , so fast alles ausgestellt bei Systemstart und trotzdem startet eine datei immer mit "system". Ich weiß zwar nicht ob das an dieser Datei liegt aber irgendwo muss diese Belastung doch herkommen???

Helft mir bitte !

Alt 25.10.2004, 17:48   #2
chaosman
 
ZA Firewall Problem - Systemüberlastung - Standard

ZA Firewall Problem - Systemüberlastung



@dende

lade dir bitte HJT
http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
mache ein scan, poste das log hier im board per copy and paste
hier ein paar tips für ein neues system
Zitat von Cidre
[..]
Nach dem Neuaufsetzen und vor der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:

1. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und zum Surfen benutzen http://freenet.meome.de/app/fn/artc...jsp?catId=79426
2. Internetverbindungsfirewall aktivieren http://www.computerhilfe-euskirchen...sxp/tipp16.html
3. Das System updaten und stets aktuell halten http://v5.windowsupdate.microsoft.c...er/default.aspx
4. NT-Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/ oder www.dingens.org
5. IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/se...msie/config.htm oder http://www.blafusel.de/ie.html
6. Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org/
7. MS Outlook und Outlook Express sicherer konfigurieren
http://www.fz-juelich.de/zam/net/se...ook-config.html oder http://www.datenschutz-bremen.de/ti...griffe/mail.htm
Besser wäre es, sichere eMail Clients wie Thunderbird einzusetzen http://www.thunderbird-mail.de/
8. Deine Passwörter ändern
9. Image der Systempartition erstellen mit z.B. Acronis True Image 7
10. Surfverhalten überdenken

chaosman
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ZA Firewall Problem - Systemüberlastung
auf einmal, counterstrike, datei, direkt, erfolgreich, firewall, folge, folgendes, hohe, installiert, msconfig, online, problem, schließe, schließen, spiele, spielen, starte, startet, system, systemstart, systemüberlastung, taskmanager, tasks, vsmon, wahrscheinlich, zonealarm



Ähnliche Themen: ZA Firewall Problem - Systemüberlastung


  1. Sicherungs und Firewall Problem
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (15)
  2. Problem mit der Windows 7 Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (31)
  3. Windows-Firewall: Problem bei Aktivierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  4. Gestern merkwürdige Systemüberlastung gehabt - Komische Programme öffnetten sich beim Youtuben
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2010 (5)
  5. Windows Firewall Problem!
    Alles rund um Windows - 23.07.2010 (8)
  6. Firewall problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2009 (1)
  7. Firewall problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (0)
  8. Firewall problem !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2009 (1)
  9. Windows Firewall PRoblem
    Alles rund um Windows - 13.05.2008 (0)
  10. Problem mit Windows Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2006 (10)
  11. Windows-firewall problem!
    Alles rund um Windows - 23.11.2005 (11)
  12. Riesen Problem mit Windows SP2 Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2005 (2)
  13. Problem mit Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2005 (1)
  14. Problem mit Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2004 (2)
  15. Problem Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2004 (2)
  16. Firewall von Zonealarm Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2003 (2)
  17. Problem mit Sygate Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2003 (1)

Zum Thema ZA Firewall Problem - Systemüberlastung - Hallo Leute Ich hab folgendes Problem zu ZoneAlarm wahrscheinlich ! Also: Vorgestern hab ich formatiert und direkt ZoneAlarm runtergeladen. Installiert alles ok und die Firewall hat auch schon einiges erfolgreich - ZA Firewall Problem - Systemüberlastung...
Archiv
Du betrachtest: ZA Firewall Problem - Systemüberlastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.