Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2004, 12:54   #1
Sinclair3
 
Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich? - Ausrufezeichen

Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich?



Hallo!

Antivir findet in dem Proxy-Tool (AnalogX, proxy.exe) den Virus Virus TR/AnalogX.

eScan meldet ihn mir nicht als Virus, stuft es aber als Risk-Ware ein.

Ist allerdings merkwürdig das ich zu diesen Virus keinerlei Information im Netz finde.

Wurde das ein nützliches Tool versehentlich als Virus eingestuft?

Das ein Proxy als Server arbeitet und ans Netz connectet ist ja nicht ungewöhnlich

Wer weiß mehr?

Gruß
Sinclair3

Alt 25.10.2004, 14:57   #2
Shadowdance
 
Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich? - Standard

Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich?



@ Sinclair3,

Zitat:
eScan meldet ihn mir nicht als Virus, stuft es aber als Risk-Ware ein.
das bedeutet, dass diese Datei ein Risiko beinhaltet, infiziert werden zu können. Ich nehme an, dass AntiVir diese Datei in Quarantäne genommen hat? Lade das Clear Prog runter, leere damit die Ordner TEMP, Temporary Internet Files, Cookies und den Verlauf. Damit müsste diese Datei gelöscht sein. Wenn dem nicht so ist, meldei Dich noch mal.

SD
__________________


Alt 26.10.2004, 13:18   #3
Sinclair3
 
Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich? - Standard

Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich?



Zitat:
Zitat von Shadowdance
@ Sinclair3,



das bedeutet, dass diese Datei ein Risiko beinhaltet, infiziert werden zu können. Ich nehme an, dass AntiVir diese Datei in Quarantäne genommen hat? Lade das Clear Prog runter, leere damit die Ordner TEMP, Temporary Internet Files, Cookies und den Verlauf. Damit müsste diese Datei gelöscht sein. Wenn dem nicht so ist, meldei Dich noch mal.

SD
Hallo Shadowdance!

Die Problematik besteht icht einmal.Es ist ja nicht so als ob das Progamm versteckt mitlaufen würde, es ist ja nicht mal konstant.

Es wüßte einfach nur gerne warum das Programm als Virus bzw. Trojaner eingestuft wird.

Ein Trojaner müßte doch wenn er im Speicher ist, auf jeden Fall einen Port im System immer offen halten.

Hab mal den Test gemacht, das Pogramm gestartet und den ShieldsUp-Test bei GRC.com gemacht.

Alle Standardports sind auf Stealth, selbst der Intensivtest zeigte nicht die geringsten Sicherheitslücken.

Gruß
Sinclair3
__________________

Alt 26.10.2004, 13:21   #4
chaosman
 
Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich? - Standard

Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich?



@Sinclair3

kuckst du hier
http://securityresponse.symantec.com...n.analogx.html
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 26.10.2004, 16:50   #5
Sinclair3
 
Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich? - Standard

Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich?



Zitat:
Zitat von chaosman
Hi chaosman!

Erstmal danke für den Tipp.

Wie es aussieht hatte ich doch die verseuchte Version von AnalogX.

Hab mir jetzt auf analogx.com noch den Proxy geholt.Jetzt passt alles.

Werde zur Sicherheits mein System nochmal mit den aktuellen AntiVirendefinitionen durchchecken.

Gruß
Sinclair3


Antwort

Themen zu Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich?
analogx, arbeitet, eingestuft, formation, information, keinerlei, melde, meldet, merkwürdig, nützliches, server, stuft, versehentlich, virus




Ähnliche Themen: Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich?


  1. WindowsUpdate Probleme! PC hängt sich auf! GMER lässt sich nicht ausführen! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (14)
  2. TubeSaver hat sich installiert. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (31)
  3. Virus erneuert sich selbst und Firewall lässt sich nicht aktivieren. Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (11)
  4. Msn Virus verbreitet sich
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2011 (1)
  5. PC hängt sich dauernd auf - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2010 (1)
  6. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)
  7. Virus verbreitet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (12)
  8. Sich ständig erneuernde(r) Virus(se)..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2009 (3)
  9. PC hängt sich dauernd auf...Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2009 (0)
  10. Virus will sich als Gast einhäcken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2009 (1)
  11. PC hängt sich jede 20 sec auf, virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2008 (0)
  12. Virus stellt sich immer wieder her und verdopplet sich!!!
    Mülltonne - 12.09.2008 (0)
  13. PC schaltet sich ab - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (18)
  14. Virus kündigt sich an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (8)
  15. Virus im Temp der sich unbenennt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2005 (2)
  16. Virus lässt sich nit löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (12)
  17. AnalogX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (1)

Zum Thema Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich? - Hallo! Antivir findet in dem Proxy-Tool (AnalogX, proxy.exe) den Virus Virus TR/AnalogX. eScan meldet ihn mir nicht als Virus, stuft es aber als Risk-Ware ein. Ist allerdings merkwürdig das ich - Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich?...
Archiv
Du betrachtest: Was hat es mit dem Virus TR/AnalogX auf sich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.