Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: informationen zum trojaner poison ivy

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2010, 14:49   #1
summersun01
 
informationen zum trojaner poison ivy - Standard

informationen zum trojaner poison ivy



hallo,

bin heute durch zufall auf dailymotion gelandet und habe dort ein video zum thema poison ivy trojaner gesehen.
Ich war etwas schockiert das es scheinbar solche toolkit trojaner gibt.

Nun wollte ich mal nachfragen wie man sich speziell diese art einfangen kann und was man tun kann um dies zu verhindern?

ps:ich hoffe das ich mir durch das bloße anschauen auf dailymotion nicht den trojaner geholt hab.

mfg

Alt 07.07.2010, 16:20   #2
Heike
 
informationen zum trojaner poison ivy - Standard

informationen zum trojaner poison ivy



Poison Ivy "fängt" man sich ein, wenn man eine Datei ausführt, die Poison Ivy als "nette" Beigabe hat, Poison Ivy "fliegt" normalerweise nicht ohne Dein Zutun auf Deinen PC.

Wenn Du Cracks/Keygens nicht benutzt bist Du schon mal sicherer, auch coole Bildschirmschoner mit der Bezeichnung *.scr sind ausführbare Dateien mit eventuell "netter" Beigabe.

Mein Mann nutzt solche Sachen nicht, hat von PC-Sicherheit auch eher keine Ahnung, und war noch nie von einem Trojaner infiziert (Ich überprüfe das manchmal).

Zitat:
Zitat von summersun01 Beitrag anzeigen
ich scanne aber jede datei bevor ich sie ausführe mit antivir und up to date bin ich auch
uptodate ist gut, ein Scann mit AntiVir kann nicht schaden, seinen Nutzen kann ich jedoch auch nicht wirklich erkennen.

Versuche etwas über PC-Sicherheit zu lernen, so lange, bis Du Dich fast (100% sicher gibt es nicht) sicher fühlst.
__________________

__________________

Alt 07.07.2010, 19:46   #3
summersun01
 
informationen zum trojaner poison ivy - Standard

informationen zum trojaner poison ivy



damit hab ich nix am hut

naja aber in dem video hatte der user einfach zugriff auf andere rechner und das nicht wenige er hat das opfer sogar verarscht und bei ihm auf dem desktop notepad geöffnet und "hacked" geschrieben

aber durch das blosse anschauen des videos fang ich mir sowas nicht ein oder?
__________________

Alt 08.07.2010, 07:25   #4
Heike
 
informationen zum trojaner poison ivy - Standard

informationen zum trojaner poison ivy



nein, durch das anschauen hast Du Dir nichts eingefangen.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Antwort

Themen zu informationen zum trojaner poison ivy
anschauen, dailymotion, einfangen, heute, hoffe, informationen, nachfrage, poison, schei, speziell, thema, toolkit, troja, trojaner, verhindern, video, zufall



Ähnliche Themen: informationen zum trojaner poison ivy


  1. Poison Ivy als Fernwartungstool geeignet?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2015 (6)
  2. Backdoor:Win32/poison.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (10)
  3. TNS Poison: Oracle-Anwender fordern Patch statt Workaround
    Nachrichten - 07.05.2012 (0)
  4. MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2011 (11)
  5. Trojaner TR/Pirminay.bjk - Keine Informationen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (3)
  6. Probleme mit BDS/Poison.bppb
    Diskussionsforum - 01.08.2010 (1)
  7. Backdoor via Antivir entdeckt: BDS.Poison.ifn
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (19)
  8. verseuchte .exe ausgeführt (poison.backdoor)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (5)
  9. BDS/Poison.awur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (0)
  10. Backdoor.Win32.Poison.ajns
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (1)
  11. 077exe pds/poison png rancid
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (0)
  12. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  13. BDS/Poison.ktr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (20)
  14. BDS/Poison.ktr
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  15. Poison Ivy befallen
    Mülltonne - 17.07.2008 (1)
  16. Informationen
    Mülltonne - 01.03.2006 (0)

Zum Thema informationen zum trojaner poison ivy - hallo, bin heute durch zufall auf dailymotion gelandet und habe dort ein video zum thema poison ivy trojaner gesehen. Ich war etwas schockiert das es scheinbar solche toolkit trojaner gibt. - informationen zum trojaner poison ivy...
Archiv
Du betrachtest: informationen zum trojaner poison ivy auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.