Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.06.2010, 18:27   #1
Banane
 
Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern? - Standard

Problem: Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern?



Hi!
Hab mal ne Frage. Kann ich die Boot-Reihenfolge auch innerhalb von Windows ändern? Also das ich dort einstelle das er, wenn ein USB-Stick vorhanden ist, von diesem booten soll? Oder geht das nur übers BIOS? Denn ins BIOS möcht ich nicht unbedingt rein. Nicht das ich da irgendwas wichtiges verändere und dann gar nichts mehr geht^^

Bitte um Hilfe^^

Alt 21.06.2010, 19:45   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern? - Standard

Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern? Anleitung / Hilfe



Jein, mit Betonung auf nein.
Woher (= von welchem Datenträger) der Computer bootet, dies kannst du nur im BIOS einstellen.
Aber wenn im BIOS eingestellt ist, "boote von Festplatte 1" dann könnte dort z.B. ein Bootmanager installiert sein, der wiederum das Booten an unterschiedliche Partitionen oder sogar Datenträger weiterleitet. Der Computer würde dann aber (als Hardware) immer von der Festplatte starten.
Allerdings kannst du mit einem falschen Bootmanager, einer falschen Installation des Bootmanagers oder einer falschen Bedienung so eines Bootmanagers meiner Meinung nach noch gröbere Fehler produzieren, als du dies (heute) im BIOS machen könntest (Load Defaults sollten da immer noch ein Ausweg sein und die Bootreihenfolge sollte alleine jetzt nicht so unerklärbar schwer sein - einiziges Problem ist der Bedienungsunterschied in den diverses BIOSen)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern?
bedingt, bios, bios?, booten, booten-usb-bootreihenfolge, folge, innerhalb, möcht, nichts, stelle, unbedingt, usb-stick, vorhanden, wichtiges, windows, übers, ändern



Ähnliche Themen: Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern?


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Zwei Windows 7-Totalabstürze innerhalb von 14 Tagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2015 (17)
  3. Windows 8.1: Mysearchpage.net Startseite - lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2014 (31)
  4. Windows 7: awsomehp als Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (14)
  5. Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern
    Alles rund um Windows - 16.02.2014 (3)
  6. Windows 7: Startseite lässt sich nicht mehr ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (11)
  7. Windows 7 Rechner bleibt im Boot-Menü hängen, Fehlermeldung Windows failed to start, Status: 0xc000000f
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (7)
  8. Windows 7 Notebook friert nach Windows boot für 30-60sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (3)
  9. Windows security center meldung verlangt 100 euro innerhalb von 24 h ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  10. Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (63)
  11. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  12. Windows XP Neuinstallieren kann die Bios Boot einstellungen nicht ändern
    Alles rund um Windows - 31.08.2011 (11)
  13. 2 Mal geahckt innerhalb von 2 Tagen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2008 (8)
  14. Theard-Reihenfolge?
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.07.2008 (2)
  15. windows version ändern
    Alles rund um Windows - 19.09.2006 (5)
  16. Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.10.2004 (37)

Zum Thema Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern? - Hi! Hab mal ne Frage. Kann ich die Boot-Reihenfolge auch innerhalb von Windows ändern? Also das ich dort einstelle das er, wenn ein USB-Stick vorhanden ist, von diesem booten soll? - Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern?...
Archiv
Du betrachtest: Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.