Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.10.2004, 17:08   #1
Anabolic
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



Hallo, brauche dringend eure Hilfe, mein Computer fährt nicht mehr hoch, hab ihn eingeschaltet, dann kommt noch die anzeige welcher prozessor eingebaut ist (xp 2400 Athlon) und da bleibt er stecken.......... danach sollte doch entweder RAM oder Grafikkarte angezeigt werden oder ?

Kann es sein das die Grafikkarte einen macken abbekommen hat, oder weis wer wo das problem liegt ?

mein System (bin im geschäft deshalb kriege ich sicher nicht alles hier zusammen)

Windows XP
Athlon XP 2400+
Mainboard ist von Asus weis jetzt aber nicht genau welches.
Geforce TI 4200
768 MB Ram ( 3 mal 256)
2 Festplatten 1 mal 80 GB und 1 mal 40 GB
DVD Laufwerk
DVD Brenner

Hoffe das reicht und ihr habt eine lösung

Danke schonmal im Vorraus.

Geändert von Anabolic (23.10.2004 um 17:26 Uhr)

Alt 23.10.2004, 19:24   #2
gger
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



Ich weis zwar nich genau wie es bei dir ist aber bei mir läd es die Grafikkarte zuerst->sonst wär ja kein Singnal aufm Bildschirm
Dann üperprüft es den Speicher und untersucht den CpU.
Jetzt kommt der Festplattenteil und die Startdateien werden gelesen.
Somit müsste nach dem Cpu Test ein problem mit der Festplatte sein.
z.B.Stecker,Master,Slave,Kabel(bruch) oder ein Biosfehler.

K.A obs dir hilft aber bei Fragen probier ichs wieder
__________________


Alt 23.10.2004, 19:31   #3
Anabolic
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



Hallo und erstmal danke für deine Antwort.
Also ich habe ja noch eine 2. Festplatte, wenn ich die Anschließe (auf ihr sind nur daten ohne Betriebssystem) und die Windows XP CD ist eingelegt, müsste doch die Aufforderung für die installation von Win XP kommen, aber auch mit der anderen Festplatte geht es nach dem Prozessor Anzeige nicht weiter.
Wenn es die Grafikkarte wäre, würde ich dann überhaupt die anzeige vom Prozessor kriegen ? wenn ich die Grafikkarte nicht angeschlossen erscheint nämlich auf dem Monitor der Fehler " kein Eingangsignal" oder so ähnlich.

Noch eine Frage, da ich 3 Ram drinnen habe, kann es sein das wenn 1 Ram defekt ist das er deswegen nicht hoch fährt, oder würde er dann einfach mit nur 2 Rams hochfahren.

Danke schonmal im vorraus, bin echt total verzweifelt
__________________

Alt 23.10.2004, 19:43   #4
gger
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



Grafikkarte würde ich ausschliessen!
Ram ist so ne Sache ...bei mir wird geladen und die 768 MB füllen sich langsam auf. Wenn ein Ram nich geht ähh keine Ahnung, hab noch von keinem kaputten "Marken" Ram gehört.

Alt 23.10.2004, 19:50   #5
Anabolic
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



Naja ich versuche es mal mit einem Bios Resett, wenn ich die Batterie vom Mainboard ausbaue und 1-2 Stunden warte ist es das gleiche als ob ich es mit dem Jumper resette oder ? weil mit dem Jumper hab ich k.a. wie das funktioniert.

Naja ich hoffe nicht das es die Festplatte ist meine schönen Daten *schluchz*
Naja ich kapier aber nicht das wenn ich ne andere festplatte anschließe auch nix passiert, also das ich auch nicht zur Win XP installation komme....

Danke auf jeden fall für deine Bemühungen


Alt 23.10.2004, 19:56   #6
gger
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



Wenn das mit dem Bios Reset nichts nützt musst du mal die Ram Riegel einzeln ausbauen und versuchen mit nur einem hochzufahrn.
Mit der Batterie und 2 h is ah so eine Sache (Unterschiedlich von Pc zu Pc) besser ist im Mainboard Handbuch mal zu lesen und ein Reset zu Jumpern .
Mit ruhigen Fingern ganz leicht!
Viel Spass noch
ich mach mal los

Alt 24.10.2004, 15:33   #7
Anabolic
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



hab das Problem gefunden............ und zwar hab ich mir vor kurzem einen Adapter für USB anschluss gekauft....... wenn der angeschlossen ist fährt der comp nicht mehr hoch..... wenn ich ihn nicht angeschlossen habe geht alles einwandfrei, naja weis zwar nicht wieso das so ist, aber ist mir relativ egal, hauptsache der comp läuft wieder :aplaus:

Danke gger für deine Hilfe

Alt 24.10.2004, 15:36   #8
chaosman
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



@Anabolic
und wenn der PC ohne adapter bootet, und du steckst dann den adapter rein, gibt es dann problemen?

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 24.10.2004, 15:37   #9
gger
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



Interessant
Hab ich auch noch nicht gehört.
Wenigstrens keine Hardware im Eimer!!!
Viel Spass mit deinem gehenden Pc

Alt 24.10.2004, 20:12   #10
CyberFred
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



Zitat:
Zitat von Anabolic
hab das Problem gefunden............ und zwar hab ich mir vor kurzem einen Adapter für USB anschluss gekauft....... wenn der angeschlossen ist fährt der comp nicht mehr hoch..... wenn ich ihn nicht angeschlossen habe geht alles einwandfrei, naja weis zwar nicht wieso das so ist, aber ist mir relativ egal, hauptsache der comp läuft wieder
Dann solltest du mal in deine BIOS-Einstellungen schauen. Scheint so, als versucht dein PC, vom USB-Stick zu booten.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 24.10.2004, 20:39   #11
Anabolic
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



Also wenn der PC läuft und ich den USB einstecke geht es... erkennt auch alles an dem adapter, nur wenn ich comp neu starte geht es wieder nicht

Naja BIOS ist nicht so mein Ding, wo muß ich denn da genau kucken um das umzustellen ?

Alt 25.10.2004, 06:08   #12
CyberFred
 
Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Standard

Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(



OK, dann liegt es wohl nicht daran, dass dein PC vom USB-Stick booten will, sondern dass er ihn zuvor, genauso wie andere CD-Laufwerke, überprüfen will. Um ins BIOS zu gelangen, drückt man normalerweise gleich beim Start des PCs F1. Du solltest einfach mal die Meldungen lesen, die dein PC ausgibt (im unteren Teil des Bildschirms).

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(
angezeigt, anzeige, asus, board, brauche, brauche dringend eure hilfe, brenner, computer, dringend, festplatte, festplatten, geschäft, grafikkarte, hilfe, kriege, laufwerk, lösung, nicht mehr, platte, platten, problem, prozessor, ram, schonmal, system, zusammen



Ähnliche Themen: Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(


  1. Computer fährt nach Grafikkartentreiberinstallation nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  2. GVU Trojaner Computer fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  3. Abnow-Virus, Computer fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (1)
  4. Computer fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 31.05.2011 (40)
  5. Trojan-GameThief.Win32.Magania.diij Computer fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (3)
  6. Computer fährt nicht mehr hoch!
    Alles rund um Windows - 02.01.2011 (3)
  7. Computer fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2009 (2)
  8. Hilfe! Mein WindowXP fährt nicht mehr im Administratormodus hoch...
    Alles rund um Windows - 04.10.2009 (63)
  9. PC fährt nicht mehr richtig hoch - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  10. Computer stürzt ab / fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2009 (0)
  11. Computer fährt nicht mehr hoch - bei Formatierung kommt Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (2)
  12. Hilfe - Virus - PC fährt nicht mehr hoch
    Mülltonne - 25.10.2008 (0)
  13. Computer fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2008 (14)
  14. Nach "Kernel_Stack_Inpage_Error" fährt Computer nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (9)
  15. Computer fährt nicht m ehr hoch...
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2006 (5)
  16. HILFE - Nach XP update fährt PC nicht mehr hoch!!!
    Alles rund um Windows - 24.12.2005 (2)
  17. Computer fährt nicht mehr richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2004 (1)

Zum Thema Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( - Hallo, brauche dringend eure Hilfe, mein Computer fährt nicht mehr hoch, hab ihn eingeschaltet, dann kommt noch die anzeige welcher prozessor eingebaut ist (xp 2400 Athlon) und da bleibt er - Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.