Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Totalschaden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.06.2010, 14:29   #1
Chriskrass
 
Totalschaden - Standard

Totalschaden



Hallo zusammen,

Mir ist durchaus bewusst, dass der Titel des Threads nicht gerade aussagekräftig ist. Ich weiß auch nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin, da es meiner Meinung nach auch ein Hardwarefehler sein kann. Naja wie auch immer ich beschreibe euch mal mein Problem:

Hab heute morgen den Rechner eingeschalten und bin direkt nach dem Einschaltknopfdrücken kurz Zähneputzen gegangen. In der Zeit fährt der Rechner ja leicht hoch. Als ich wieder kam war ein buntes Chaos an meinem Rechner. Alles voll mit tanzenden, bunten und hellblauen Streifen. Etwa so:

hxxp://img517.imageshack.us/img517/3185/cimg4779.jpg

Nur damit noch nicht alles. Weder der Restart Knopf noch die Gewaltsbauernmethode (Einige Sekunden lang den Ausschaltknopf drücken) haben irgendwas bezweckt. Die einzige Möglichkeit meinen Rechner neuzustarten, war ihn vom Strom zu nehmen, wieder anzustecken und erneut einzuschalten.

Allerdings ohne Erfolg. Fängt wieder an zu flimmern, dieses Mal in ganz anderen Farben, eben immer ein buntes Mischmasch aus der Farben, die grad ungefähr am Bildschirm angezeigt werden müssten.

Hab es auch schon im abgesicherten Modus versucht. (Ich war schon glücklich, dass er bis dahin durchgehalten hat). Aber ohne Erfolg, wieder Flimmern. Mit einer Boot CD hab ich es ebenfalls versucht, aber soweit komm ich gar nicht. Flimmert wieder los...

Jetzt lass ich ihn nochmal ruhen, denn als ich ihn heute Mittag wieder eingeschalten hab, hat er immerhin schon wieder hochgefahren sodass man evtl innerhalb von 30 Sekunden die ein oder andere Datei retten kann...

Eine wichtige Info hätt ich noch:

Ich hatte dieses Problem am selben PC schon mal vor circa 8 Monaten. War mir fast sicher, dass es ein Hardwarefehler is und hab das Ding deshalb umgehend zum Richten gebracht. Die haben mir dann gesagt, dass da angeblich sage und schreibe 10 (!) Viren drauf waren und dass sie die nun entfernt hätten. Danach lief er wieder. Naja bis jetzt eben...

Jetzt könnte es entweder sein, dass ich mir den gleichen Virus ERNEUT eingefangen habe, oder dass es damals und heute ein Hardwarefehler war, der nicht behoben wurde.

Ich tippe ja eher auf den Virus und zum Virenentfernen bring ich meinen PC ungern zum Richten. Hat damals 100 Euro gekostet und ich hoffe, dass ich mir durch Hilfe im www sprich durch eure Hilfe dieses Geld eventuell sparen kann.

So, ich hoffe mal, das waren genug Informationen, dass ihr vielleicht irgendeinen Lösungsansatz findet. Wenn ihr noch irgendwas wissen müsst, dann fragt bitte, ich schau hier ständig rein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schon mal vielen vielen Dank dafür

lg

Chris

Alt 07.06.2010, 14:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Totalschaden - Standard

Totalschaden



Hallo und

Zitat:
Mit einer Boot CD hab ich es ebenfalls versucht, aber soweit komm ich gar nicht. Flimmert wieder los...
Wenn Du von einer CD bootest kannst Du diesen Virus ausschließen, da Du ja nicht das OS von der Platte bootest. Was für ne CD ist das? Sowas wie knoppix?
__________________

__________________

Alt 07.06.2010, 14:59   #3
Pascale
 
Totalschaden - Standard

Totalschaden



ich hatte auch schon mal ein Problem beim Hochfahren, das der Bildschirm an zu flackern fing. Habe herausgefunden,das die Knopfzelle im Mainboard nicht mehr stark genug war.

Es war noch genug Energie vorhanden, um die Hardware zu erkennen, aber kurz vor dem Startbildschirm kam dann das flackern.

Nachdem ich die Knopfzelle (CR2032) getauscht hatte, war das Problem gelöst.
__________________

Alt 07.06.2010, 15:47   #4
Chriskrass
 
Totalschaden - Standard

Totalschaden



Hmm. Also die CD ist aus dem PC Magazin und heißt einfach nur schlicht SERVICE-PACK-CD. Ich kann auch mal ein Foto machen wenn euch das weiterhilft, aber ich glaub ja eher nicht! ^^

Jedenfalls hab ich die CD schon öfter verwendet und mein Vater ebenfalls und sie hat uns eigentlich immer gute Dienste geleistet. Jetzt seh ich zwar noch kurz den roten Hintergrund des Menüs, was bei dieser CD geöffnet wird, aber dann fängt es auch schon an zu flimmern...

Was Knoppix ist, weiß ich leider nicht, sorry.

Danke für den Hinweis Pascale, aber wenn das dann wirklich der Fall ist, werd ich das wohl von jemandem machen lassen. Ich trau mich nicht so recht selbst Hand anzulegen was Hardware angeht... Noch nicht! ^^

Außerdem: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es bei mir das gleiche Problem ist? Doch eher gering oder? Würden dir hierbei genauere Daten meines PCs weiterhelfen?

Danke für eure schnellen Antworten

Chris

Alt 07.06.2010, 15:49   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Totalschaden - Standard

Totalschaden



Das ist vermutlich ein Grafikproblem. Das naheliegendste: prüf das Kabel vom Monitor zur Grafikkarte, das muss fest und richtig sitzen!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.06.2010, 16:04   #6
Chriskrass
 
Totalschaden - Standard

Totalschaden



Vom Monitor zur Grafikkarte... Okay also quasi von dem Ausgang wo man den Monitor ansteckt zur Grafikkarte oder? Muss ich nur noch die Grafikkarte erkennen. Oh Mann ich bin so ein N00b. Und sowas studiert Informatik ^^

Ich stöpsel mal alles ab, schraub ihn auf mach ihn sauber und überprüf ob da alles festsitzt, dann meld ich mich wieder.


EDIT:

@cosinus:
Also der Anschluss vom Monitor knüpft direkt an die Grafikkarte an und scheint dort unlösbar befestigt zu sein. Der Monitor war sicherlich perfekt fest angeschlossen. War es das, was du meintest oder hab ich Hirni das falsch verstanden?

@Pascale:
In meinem Board befindet sich ebenfalls so eine CR2032 Knopfzelle (Wenn das normal ist und es in JEDEM Rechner so ist, okay, wusst ich nich! ^^). Vielleicht tausch ich die einfach mal aus, kostet ja grad mal n Euro oder so oder?

Geändert von Chriskrass (07.06.2010 um 16:23 Uhr)

Alt 09.06.2010, 22:19   #7
Chriskrass
 
Totalschaden - Standard

Totalschaden



Oki Doppelposts sind wohl eher nich so erwünscht aber ich hab noch n paar Fragen...

Wisst ihr evtl noch andere Plattformen an die ich mich wenden könnte, jetzt wo ja der Großteil der Meinung ist, dass es ein Hardwarefehler und kein Virus ist.

@Pascale: Kannst du mir dein Problem und die Erscheinungen die bei dir damals waren mal genaauer beschreiben? Will wissen wie wahrscheinlich es ist, dass es daran liegt.

Alt 27.06.2010, 22:54   #8
Chriskrass
 
Totalschaden - Standard

Totalschaden



Mainboard Batterie wars nicht. Und nun?

Antwort

Themen zu Totalschaden
100 euro, abgesicherten, bewusst, bildschirm, boot, datei, ebenfalls, eingefangen, entfernen, entfernt, erneut, euro, farben, flimmern, geld, hallo zusammen, hardwarefehler, modus, problem, rechner, retten, sekunden, viren, virus, voll





Zum Thema Totalschaden - Hallo zusammen, Mir ist durchaus bewusst, dass der Titel des Threads nicht gerade aussagekräftig ist. Ich weiß auch nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin, da es - Totalschaden...
Archiv
Du betrachtest: Totalschaden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.