Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.06.2010, 11:17   #1
Angelwhite
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



Moin liebes Team,
da mich nun schon seit einigen Wochen folgende Probleme stören würde ich gerne um Hilfe bitten.1.) Jedes mal wenn ich ein Spiel spiele egal ob online oder nicht bekomme ich nach einer gewissen Zeit die "schöne" Fehlermeldung:
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt. In dieser Zeit habe ich dann die minimalste auflösung die es eigentlich überhaupt gibt.
Ich habe auch schon mehrfach verzweifelt nach einem Treiber im Internet gesucht aber anscheinend gibt es dafür keinen. 2.) Ich kann seltsamerweise mein USB 2.0 anschluss nicht normal nutzen, jedes mal wenn ich ein USB Gerät anschließe, wie z.B. meine Externe Festplatte bekomme ich jedes mal die Meldung: Dieses Gerät kann eine höhere leistung erzielen, dieses Problem hatte ich vorher noch nie gehabt mit keinem Rechner aber nun ist es da und ich weis keinen Rat selbst nach Treibern habe ich schon gesucht aber keinen wirklich passenden gefunden. Selbst mit einer neuen USB-Karte funktioniert dies nicht.Aber dazu später mehr hier erst mal die Benötigten infos für euch:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname KIRIKA
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7131
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 1 GenuineIntel ~3192 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 24.11.2005
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername KIRIKA\DJ Kirika
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 263,46 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,20 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


Grafikkarte: Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128 MB)
Treiberanbieter: Intel Corporation
Treiberdatum: 02.11.2004
Treiberversion: 6.14.10.3943
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publ.


Ich hoffe, das ihr mir evtl. weiter helfen könnt.

Danke im Voraus

Lg Nicole
__________________
Klicke nie wenn du dir nicht den folgen bewusst bist

Alt 05.06.2010, 21:43   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



Irgendwie dubios.
Deshalb mal drei Fragen:
1. Hast Du das System neu aufgesetzt und das Einspielen der Board-CD vergessen?
2. Wie alt ist der PC? Hat er noch Garantie?
3. Hast Du den PC wie man so schön sagt, gedowngratet?

Felix
__________________

__________________

Alt 07.06.2010, 12:24   #3
Angelwhite
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



Hallo
Erst mal zu deinen Fragen:
1.) System mehrfach neu aufgesetzt und alle CD's die dazugehören mit installiert.
2.)Der PC ist 3 Jahre alt also leider keine Garantie mehr.
3.)Also wirklich viel rumgespielt hab ich daran nicht falls du das meinst habe die Wichtigsten updates installiert und so weiter. Habe auch nix was drauf war runter geschmissen an windows programmen.

Lg
Edit: Es gab für meine Graka im Internet nur eine Treiberlösung aber keinen 100% passenden treiber, nicht mal auf der Intel Seite. In meinen augen eig. ne Frechheit aber kann man nix gegen machen.Könnte evtl. daran liegen, bin mir aber nich zu 100% sicher.
__________________
__________________

Geändert von Angelwhite (07.06.2010 um 12:26 Uhr) Grund: siehe edit

Alt 07.06.2010, 12:28   #4
mtheidtmann
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



hi, hatte den pc auch einmal, ist von aldi oder?
lad dir mal von hier die treiber runter (ganz unten):
http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=181
das ist das mainboard, nur bei aldi hat man den pcie steckplatz weggelassen
__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Alt 07.06.2010, 14:40   #5
Angelwhite
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



Nö, der is nicht von Aldi....
Der is ausm Laden gekauft

Edit:
• New support WinXP 64-bit OS for Intel 915G/910GL Express/915GV Express Chipset
• Driver version: 6.14.10.4384
-> Keine Ahnung ob ich nen 64 bit system habe. Will nicht noch mehr kaputt machen

__________________
Klicke nie wenn du dir nicht den folgen bewusst bist

Geändert von Angelwhite (07.06.2010 um 14:46 Uhr)

Alt 07.06.2010, 15:29   #6
mtheidtmann
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



glaube nicht das du 64 bit hast, aber es gibt den treiber in 2 versionen und unten links ist die 32 bit version verlinkt. (Windows 2000/XP 32bit)
__________________
--> Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem

Alt 07.06.2010, 15:37   #7
Angelwhite
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



Hab das dingen Installiert aber das is die selbe version wie ich sie schon auf meinem Rechner hatte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unbenannt.jpg  
__________________
Klicke nie wenn du dir nicht den folgen bewusst bist

Alt 07.06.2010, 15:58   #8
mtheidtmann
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



hast du auch mal die intel inf treiber (über den für die Grafikkarte) probiert? die könnten nämlich fehlen, bezogen auf dein USB Problem. Werden denn im Geräte-Manager gelbe Ausrufezeichen angezeigt?
__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Alt 07.06.2010, 16:06   #9
Angelwhite
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



Wie ich schon sagte alles was zum Mainboard gehört habe ich bei meiner Systeminstallation mit installiert.
Was das USB-Problem betrifft - die Geräte werden erkannt aber jedesmal erscheint die meldung: Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen. Das einzigste Fragezeichen ist bei USB Controller....


Edit: Nach 1 Stunde habe ich wieder die selbe meldung bekommen, das der Grakatreiber nicht normal ausgeführt wird und ich musste den Rechner neustarten. Dabei hing sich der Rechner beim ersten Versuch schon während des Hochfahrens auf. Beim 2 ten Anlauf hat es dann zum Glück doch funktioniert. Aber der Fehler ist immer noch da. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Bin drauf und dran mir eine neue Grafikkarte zu kaufen... :'(
__________________
Klicke nie wenn du dir nicht den folgen bewusst bist

Geändert von Angelwhite (07.06.2010 um 17:04 Uhr)

Alt 07.06.2010, 17:07   #10
mtheidtmann
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



das Fragezeichen bedeutet, das der treiber nicht richtig installiert wurde, also musst du entweder aus dem link den ich gepostet habe die Intel INF Drivers runterladen und installieren oder du guckst einfach auf den cds die deinem Rechner mitgeliefert wurden nach den intel Treibern und installierst diese von CD nocheinmal.
__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Alt 07.06.2010, 17:45   #11
Angelwhite
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



Wunderbar :-) Es geht wieder, hab dank
__________________
Klicke nie wenn du dir nicht den folgen bewusst bist

Alt 10.06.2010, 00:02   #12
Angelwhite
 
Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Standard

Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem



Zitat:
Zitat von Angelwhite Beitrag anzeigen
Wunderbar :-) Es geht wieder, hab dank
Um darauf noch einmal zurück zu kommen wo ich anfing, das USB-Problem ist weg aber das Problem mit dem Grafikkarten-Treiber besteht weiterhin.
Nach einem Neustart bekomme ich von Windows eine Fehlermeldung:

Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Vielleicht kann einer was mit dem Fehlerprotokoll anfangen ich hab es mal mit aufgeführt:

BCCode : ea BCP1 : 82190648 BCP2 : 82180940 BCP3 : 820581C0
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1

Was auch immer das zu bedeuten hat, ich weis langsam echt nicht mehr wo mit der Kopf steht. Ich möchte doch eigentlich nur wieder normal meinen Rechner bedienen können.

Ich hoffe wirklich, das noch einer etwas weis und ich den Rechner nicht unbedingt zur Reparatur geben muss oder mir eine neue Grafikkarte kaufen muss...

Danke schon mal im Voraus
__________________
Klicke nie wenn du dir nicht den folgen bewusst bist

Antwort

Themen zu Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem
.dll, anschluss, externe festplatte, fehlermeldung, festplatte, folge, funktioniert, gesucht, grafikkarte, internet, neue, neuen, nutzen, online, problem, probleme, rechner, service, service pack 3, spiele, treiber, usb, usb 2.0, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem


  1. Problem: Die Anwendung konnte nicht korrekt ausgeführt werden (0xc0000006)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (9)
  2. Defragmentierung startet nicht da der Aufgabenplanungsdienst nicht ausgeführt wird....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (23)
  3. Windows 7: Updates für Treiber und Antivieren Programm wird nicht ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (18)
  4. Win 7Premium 64,Viele Prog. lassen sich nich öffnen,Avast Virenscan wird nicht ausgeführt....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (34)
  5. Ein Programm wird nicht richtig ausgeführt
    Alles rund um Windows - 20.04.2014 (1)
  6. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  7. GFilterSvc.exe in C/Windows/System 32 - Javascript wird nicht richtig ausgeführt - PC läuft langsam - MBAM meldet Datenausfuhr ins Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (17)
  8. blauer bildschirm, wird heruntergefahren und is dann wieder normal
    Alles rund um Windows - 21.01.2013 (3)
  9. Google.de nicht erreichbar - andere Seiten sehr langsam - andere normal DNS-Provider Problem oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (2)
  10. Rundll32 wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (2)
  11. Kaspersky blockt andauernt einen download der nicht von mir ausgeführt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  12. Firewall wird nicht richtig ausgeführt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (46)
  13. Grafikkartentreiber installation nicht möglich
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2011 (9)
  14. Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (5)
  15. Svhost.exe wird 12 mal ausgeführt !!??
    Mülltonne - 25.10.2008 (4)
  16. Link wird nicht ausgeführt
    Netzwerk und Hardware - 16.03.2008 (5)
  17. Internet explorer problem, vorgang read konnte nicht ausgeführt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2007 (5)

Zum Thema Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem - Moin liebes Team, da mich nun schon seit einigen Wochen folgende Probleme stören würde ich gerne um Hilfe bitten.1.) Jedes mal wenn ich ein Spiel spiele egal ob online oder - Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem...
Archiv
Du betrachtest: Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.