Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: System neu aufsetzen? Was passiert mit wichtigen alten Daten?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.06.2010, 12:49   #1
Dominik H.
 
System neu aufsetzen? Was passiert mit wichtigen alten Daten? - Standard

Problem: System neu aufsetzen? Was passiert mit wichtigen alten Daten?



Hey zusammen,

ich habe noch nie ein neues System eigenständig neu aufgesetzt.
Nun stehe ich evtl. kurz davor ;-)

Ich frage mich allerdings, was mit alten Daten passiert die ich noch benötige.
(Und das sind ne Menge!)
Kann ich diese einfach auf ner externen Festplatte speichern und hinterher auf das neue System überspielen?
Besteht dann nicht die Gefahr, dass diese weiterhin mit Viren etc. verseucht sind und das neue System wieder zerschießen? Oder befinden sich die meisten Viren etc. eher im "Systeminneren" und nicht in von mir erstellten Dokumenten und Bildern, sodass ich diese ohne Probleme im neuen System hochladen kann?

Danke für die Info
Dom

Alt 05.06.2010, 12:17   #2
Sylaa
 
System neu aufsetzen? Was passiert mit wichtigen alten Daten? - Standard

System neu aufsetzen? Was passiert mit wichtigen alten Daten? Anleitung / Hilfe



Richtig mit dem letzten Satz hast du deine Frage schon selbst beantwortet. (:
Auf Bildern, Dokumenten und Videos befinden sich keine Viren.
Also kannst du bedenkenlos deine Daten auf einer Externen Festplatte sichern. Außer bei installierten Programmen die müsstest du natürlich neu installieren. Ich würde trotzdem vorher einen Gründlichen Virenscan machen. Was genau ist eigl dein Problem? Warum installierst du dein OS neu? Liegt es an Virenbefall wie du es schon angesprochen hattest? Vlt gibt es dann auch noch eine andere Lösung.

MfG, Sylaa
__________________

__________________

Antwort

Themen zu System neu aufsetzen? Was passiert mit wichtigen alten Daten?
alten, aufsetzen, befinden, bilder, bildern, daten, dokumente, einfach, erstell, externe, festplatte, frage, gefahr, neu, neu aufsetzen, neuen, neues, platte, probleme, speicher, speichern, system, system neu, system neu aufsetzen, verseucht, viren, wichtige, überspielen, zusammen




Ähnliche Themen: System neu aufsetzen? Was passiert mit wichtigen alten Daten?


  1. Windows neu aufsetzen - Wie bringe ich meine Daten sicher zurück?
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (3)
  2. GVU Trojaner - Persönliche Daten sichern, Externe Festplatte überprüfen & System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (2)
  3. nach GVU-Virus Windows neu aufgespielt - wie komme ich jetzt an meine alten daten?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (9)
  4. Daten auf Festplatte überspielen und neu aufsetzen nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (6)
  5. GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (9)
  6. Computer neu aufsetzen! Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 01.02.2013 (1)
  7. Systembefall-> Daten sichern und System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (21)
  8. verdacht auf spionage von passwörtern und anderen wichtigen daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (1)
  9. Probleme beim neu aufsetzen meines alten PC´s
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2011 (9)
  10. System neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (4)
  11. System befallen,neu aufsetzen,daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2009 (0)
  12. Daten sichern bei PC neu aufsetzen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.09.2008 (2)
  13. PC neu Aufsetzen, Daten sichern aber ohne Trojaner
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2007 (9)
  14. partitionieren-Neu Aufsetzen+Daten Retten!
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (12)
  15. System neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (1)
  16. System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (7)
  17. Trojaner! Will Sys auf neue FP neu aufsetzen, aber z.T. Daten von alter FP übernehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2005 (1)

Zum Thema System neu aufsetzen? Was passiert mit wichtigen alten Daten? - Hey zusammen, ich habe noch nie ein neues System eigenständig neu aufgesetzt. Nun stehe ich evtl. kurz davor ;-) Ich frage mich allerdings, was mit alten Daten passiert die ich - System neu aufsetzen? Was passiert mit wichtigen alten Daten?...
Archiv
Du betrachtest: System neu aufsetzen? Was passiert mit wichtigen alten Daten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.