Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: verschiedene Trojaner und Würmer auf meinem PC durch icq-virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2010, 12:19   #1
lawi92
 
verschiedene Trojaner und Würmer auf meinem PC durch icq-virus - Standard

verschiedene Trojaner und Würmer auf meinem PC durch icq-virus



Hey :-)

also ich hab ein ähnliches Problem mit dem in den letzten Tagen geposteten icq-virus...naiver weise hab ich den link angeklickt vor ein paar Tagen mit den "schau mal die bilder an...usw.". Dabei hab ich gemerkt, dass es sich nicht normal öffnen lassen hat und ich hab den Vorgang abgebrochen, aber irgendwie hat es doch was installiert.

Ich hab das gemerkt, da mein PC ständig irgendwelche werbeseiten geöffnet und mein icq sich selbstständig gemacht hat. außerdem hat meine avira-version(die kostenlose) ständig die gleiche virusmeldung gebracht, die sich aber auch nicht löschen ließ.

Hab dann mal ne Systemprüfung gemacht und es wurden sagenhafterweise 19 viren,würmer,trojaner und highjacks gefunden, die ich dann gelöscht hab. Aber sie sind trotzdem noch da, weil die sich net löschen lassen haben.

Schließlich hab ich heute den CCleaner installiert und durchlaufen lassen und alle dateien gelöscht die es gefunden hat, dann noch das mit dem malewarebytes-a.-m. und da hats natürlich genau die gleichen 19 würmer gefunden. hab sie gelöscht, weiß aber net ob sie noch da sind...hab mit sowas noch keine erfahrung gemacht.

schließlich hab ich noch den otl.systemscan gemacht...schick ich dann.

jedenfalls wollte ich wissen, ob ich jetzt alles notwendige gemacht habe und ob die dummen viren endlich weg sind... also vielen dank im vorraus^^

Geändert von lawi92 (03.06.2010 um 12:25 Uhr)

Alt 03.06.2010, 14:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verschiedene Trojaner und Würmer auf meinem PC durch icq-virus - Standard

verschiedene Trojaner und Würmer auf meinem PC durch icq-virus



Hallo und

Zitat:
Hab dann mal ne Systemprüfung gemacht und es wurden sagenhafterweise 19 viren,würmer,trojaner und highjacks gefunden,
Alle Logs musst Du posten! Ohne Angaben der Schädlingsnamen und kompletten Pfade sind solche Aussagen nicht zu gebrauchen.

Bitte auch einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu verschiedene Trojaner und Würmer auf meinem PC durch icq-virus
'c:\windows\sjolea.exe', abgebrochen, bilder, ccleaner, dateien, dateien gelöscht, dumme, erfahrung, gelöscht, gemerkt, heute, icq-virus, kostenlose, link, link angeklickt, löschen, natürlich, nicht löschen, problem, tr/dldr.fraudload.xdjk, troja, trojaner, verschiedene, viren, virusmeldung, werbe-popups, werbeseite, wissen, würmer, ähnliches, öffnen




Ähnliche Themen: verschiedene Trojaner und Würmer auf meinem PC durch icq-virus


  1. Nach Erkennung von Trojaner, Würmer und Virus ist Windows nicht mehr startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (13)
  2. Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2014 (5)
  3. Nach GVU Trojaner (bereits entfernt durch euch), möglicherweise noch Rootkit auf meinem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (11)
  4. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  5. locked- , meine Dateien sind locked---virus- trojaner-würmer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  6. Unsicherheit auf meinem PC durch Trojaner am Arbeits-PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  7. Virus/Trojaner/xxx auf meinem Rechner!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (5)
  8. Verschiedene Virenmeldungen auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (3)
  9. virus, würmer = supergau!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2009 (5)
  10. verschiedene Würmer/Viren auf dem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2009 (1)
  11. problem mit dem pc durch würmer und trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2008 (1)
  12. Virus/Trojaner auf meinem PC?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (2)
  13. 26 Trojaner, 5 Würmer, 1 Virus, 1 Adware, wer kann helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2006 (11)
  14. 26 Trojaner, 5 Würmer, 1 Virus, 1 Adware und AbsolutkeineAhnung!!! ;-)
    Mülltonne - 04.02.2006 (2)
  15. Virus und Würmer auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2005 (1)
  16. Trojaner, Dropper, Würmer ... alles tummelt sich auf meinem Computer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2005 (3)
  17. Verursachter Upload durch Würmer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2004 (10)

Zum Thema verschiedene Trojaner und Würmer auf meinem PC durch icq-virus - Hey :-) also ich hab ein ähnliches Problem mit dem in den letzten Tagen geposteten icq-virus...naiver weise hab ich den link angeklickt vor ein paar Tagen mit den "schau mal - verschiedene Trojaner und Würmer auf meinem PC durch icq-virus...
Archiv
Du betrachtest: verschiedene Trojaner und Würmer auf meinem PC durch icq-virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.