Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Icq+Skype Virus :(

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.05.2010, 18:08   #1
downleger
 
Icq+Skype Virus :( - Standard

Problem: Icq+Skype Virus :(



neulich habe ich von einer freundin nen link geschickt bekommen mit : wie findest du mein neues foto so und bla. und dann bin ich da drauf und jez beendet sich ca alle 4 minuten mein icq und schickt an allemöglichen leute mit dem gleichen link ohne das ich was dagegen machen kann..und jez macht er das schon noch bei skype...brauche hilfe will wieder ganz normal schreiben können -.-

Alt 31.05.2010, 18:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Icq+Skype Virus :( - Standard

Icq+Skype Virus :( Anleitung / Hilfe



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 31.05.2010, 20:17   #3
Ameeon
 
Icq+Skype Virus :( - Standard

Icq+Skype Virus :( Details



Hallo,

hast du den Link über Skype/ICQ geschickt bekommen? Schon übel.

Ich würde die Freunde netterweise per Telefon darüber informieren keine dieser Meldungen von dir zu öffnen. Und ich würde diese Programme solange nicht verwenden bzw. nicht einmal ins Internet gehen, bis der Virus entfernt ist. Kann nämlich sein, dass sich der im Hintergrund ständig verschickt ohne dass man es merkt.

lg
Topper
__________________

Alt 31.05.2010, 20:21   #4
downleger
 
Icq+Skype Virus :( - Standard

Lösung: Icq+Skype Virus :(



ja schon.aber wie mache ich ihn weg?

Alt 31.05.2010, 23:56   #5
Ameeon
 
Icq+Skype Virus :( - Standard

Wie Icq+Skype Virus :(



Zitat:
Zitat von downleger Beitrag anzeigen
ja schon.aber wie mache ich ihn weg?
Hast du die Sachen aus Posting #2 schon ausprobiert bzw. wo stehst du an?

Man kann kein Medikament verabreichen, solange man nicht weiß womit man es zu tun hat. Du kannst auch mal einen

Gratis Online-Scanner (bitDefender)

Gratis Online-Scanner (Symantec)

mit Internet Explorer! drüberlaufen lassen, um das herauszufinden. Der bitDefender kann offenbar sogar infizierte Dateien bereinigen, während Symantec dir lediglich sagt, was womit infiziert ist.

lg
Ameeon

P.S.: Meine schönen Links oben wurden leider automatisch entfernt ... *mühsam*
Such mal mit Google nach "free online scan". Dort nimmst das zweite Suchergebnis


Geändert von Ameeon (01.06.2010 um 00:01 Uhr)

Alt 01.06.2010, 18:34   #6
Recor
 
Icq+Skype Virus :( - Standard

Wo Icq+Skype Virus :( Lösung!



Hallo

Ich habe das gleiche Problem vor ca. 15min bekommen
was kann ich jetzt dagegen machen?
helft mir bitte

Alt 01.06.2010, 19:38   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Icq+Skype Virus :( - Standard

Icq+Skype Virus :(



@recor: Bitte mach - wie jeder andere hier auch - für Dein Anliegen einen eigenen Strang auf! Nur so ist sichergestellt, dass jedem übersichtlich und indivuell geholfen werden kann! Das gilt auch für alle anderen Mitleser, die das gleiche Problem haben!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Icq+Skype Virus :(
beendet, foto, freundin, geschickt, icq, leute, link, minute, minuten, neues, neulich, skype, skype virus, virus



Ähnliche Themen: Icq+Skype Virus :(


  1. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  2. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  3. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  4. Skype Virus
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.06.2013 (8)
  5. Skype Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (69)
  6. Skype virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (61)
  7. Skype Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2013 (11)
  8. Skype Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (3)
  9. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  12. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  13. Skype Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (8)
  14. Virus in Skype
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (4)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  16. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)

Zum Thema Icq+Skype Virus :( - neulich habe ich von einer freundin nen link geschickt bekommen mit : wie findest du mein neues foto so und bla. und dann bin ich da drauf und jez beendet - Icq+Skype Virus :(...
Archiv
Du betrachtest: Icq+Skype Virus :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.