Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Viren im Quarantänebereich

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.10.2004, 21:58   #1
Jazzy
 
Viren im Quarantänebereich - Cool

Viren im Quarantänebereich



Hallo,

mein AntiVir war fleißig und hat einen Virus in den Quarantänebereich geschoben. KasperskiOnline erkannte in einer der Dateien einen Trojaner, die andere Datei war leider zu groß. Wie bekomme ich das nun gelöscht? Oder kann die infizierte Datei in dem Ordner bleiben?
Leider hat das nix mit den in einem anderen Thread benannten Problem zu tun.

VG
Jazzy

Alt 20.10.2004, 23:54   #2
Wattewuschel
 
Viren im Quarantänebereich - Standard

Viren im Quarantänebereich



Hallo.

Innerhalb des Virenscanners gibt es doch bestimmt eine Option, sich den Quaratänebreich anzeigen zu lassen und die Dateien dort auch zu löschen? Ich lösche infizierte Dateien, wenn sie offensichtlich infiziert sind, gleich. Sie könnten wohl auch in Quarantäne bleiben, dort sind die ja von der weiteren Verwendung ausgeschlossen, aber warum? Lieber ganz weg mit dem Sch***.

Wegen den anderen zwei Dateien, die du nicht an Kaspersky schicken konntest:

Hier gibts Links zu den Online-Virenscans vieler Softwarehersteller. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es wirklich Viren sind, lass sie mal online scannen und lösche sie dann (wenn sie sich löschen lassen).
__________________

__________________

Alt 21.10.2004, 07:53   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Viren im Quarantänebereich - Standard

Viren im Quarantänebereich



McAfee prüft hier nach Registrierung bis 3 MB: http://www.webimmune.net/default.asp
(habe es aber schon länger nicht mehr getestet)
__________________
__________________

Alt 21.10.2004, 20:10   #4
Jazzy
 
Viren im Quarantänebereich - Standard

Viren im Quarantänebereich



Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!

Mit dem Löschen der erkannten Viren im Quarantäne-Bereich habe ich trotzdem meine Bedenken. Wenn ich die Datei lösche, wird sie zuerst in den Papierkorb gelöscht. Dort ist sie ja nicht mehr geschützt durch einen Quarantänebereich. Kann sie sich von dort nicht wieder verbreiten? Gibt es eine andere Methode dafür?

VG
Jazzy

Alt 22.10.2004, 09:20   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Viren im Quarantänebereich - Standard

Viren im Quarantänebereich



Wenn Du sie mit Hilfe des AV-Programmes löschst, werden sie gleich gelöscht (sollte zumindest so sein), wenn du sie mit Windows löschst, drücke dabei die "Shift"-Taste, dann werden sie auch sofort gelöscht. (naja eigentlich sind sie danach nur nicht mehr erreichbar über das BS, aber ich bezweifle dass eine Malware auch noch sein Recovery-Tool mitbringt)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.10.2004, 16:21   #6
Jazzy
 
Viren im Quarantänebereich - Standard

Viren im Quarantänebereich



Dake für die Antworten!!!

VG
Jazzy

Antwort

Themen zu Viren im Quarantänebereich
andere, anderen, antivir, bleibe, dateien, gelöscht, infizierte, infizierte datei, ordner, problem, quara, thread, troja, trojaner, viren, virus




Ähnliche Themen: Viren im Quarantänebereich


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  3. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  4. These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2013 (7)
  5. 74 Viren gefunden, Firewall down, 95p und Media.. Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  6. Viren befall kein viren programm geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (22)
  7. Viren....Hilfe...überall Viren....
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  8. POPUPS und VERSCHIEDENE VIREN VIREN UND TROJANER !
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  9. msn viren
    Mülltonne - 14.09.2008 (1)
  10. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  11. War eine ganze Weile fei von Viren aber jetzt habe ich Viren Bursters !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  12. PC hat Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (3)
  13. Viren???
    Mülltonne - 18.06.2006 (1)
  14. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  15. Viren über Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2005 (1)
  16. 31 Viren ! !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (16)
  17. 3 viren auf dem pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (12)

Zum Thema Viren im Quarantänebereich - Hallo, mein AntiVir war fleißig und hat einen Virus in den Quarantänebereich geschoben. KasperskiOnline erkannte in einer der Dateien einen Trojaner, die andere Datei war leider zu groß. Wie bekomme - Viren im Quarantänebereich...
Archiv
Du betrachtest: Viren im Quarantänebereich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.