Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gefahrenstufe einiger Viren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.05.2010, 08:47   #1
Luzifel
 
Gefahrenstufe einiger Viren - Ausrufezeichen

Gefahrenstufe einiger Viren



Guten Tag liebe Community!

Ich habe bisher gegoogelt und auch hier die Suche betätigt, doch ich habe bisher keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Bisher habe ich rausgefunden was meine Viren für eine Art sind, also Trojaner und Keylogger, doch brauche ich mehr Infos dazu.

Somit wäre ich wirklich froh wenn ihr mir vielleicht helfen könntet, denn ist dies doch sehr wichtig für mich zu wissen.

Ich habe folgende Viren:

TR/Meredrop.A.9291 (Trojaner)
TR/Dldr.Obitel.22 (Keylogger)
TR/Crypt.XPack.Gen2 (Trojaner)
TR/Dldr.Obitel.56832.A (Keylogger)

AntiVirenProgramm: Avira Premium Security Suite

Nun würde ich aber gerne wissen:

Stimmen meine Infos soweit, ob es Trojaner und Keylogger sind?
Wie gefährlich sind die Viren?
Und wobei sind sie vor allem gefährlich (Also was tun sie im Grunde)

Ich brauche also keine genauen Infos wie ich sie los werde oder so, zumindest noch nicht^^

Es wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könnt diese Fragen zu beantworten. Wenn ihr auch dazu mehr Infos braucht, bitte sagen welche, denn ich kann da nichts rauskopieren, immerhin stecke ich hier an einem Serversystem und kann damit nicht riskieren das auch andere Rechner infiziert werden.

Vielen Dank schon einmal!

Alt 21.05.2010, 12:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefahrenstufe einiger Viren - Standard

Gefahrenstufe einiger Viren



Hallo,

Zitat:
Ich habe folgende Viren:

TR/Meredrop.A.9291 (Trojaner)
TR/Dldr.Obitel.22 (Keylogger)
TR/Crypt.XPack.Gen2 (Trojaner)
TR/Dldr.Obitel.56832.A (Keylogger)
Trojaner und keylogger sind keine Viren in dem Sinne, ein Virus braucht per Definition eine Wirtsdatei, eine legitime Datei an die sich der Computervirus dranheftet. Würmer, Trojaner, Keylogger sind eigenständige Programme. Wobei bei Trojaner der Übergang fließend ist. Hinter einem Trojaner kann sich auch ein Backdoorserver oder Virus (Fileinfector wie zB Virut oder Sality) verbergen.

Zitat:
Und wobei sind sie vor allem gefährlich (Also was tun sie im Grunde)
Gefährlich sind im Grunde alle, weil man nie genau weiß was die Dinger tun. Die Dinger können alles mögliche tun, Tasturanschläge aufzeichnen (Keylogger) einen Backdoorserver starten (Remotezugriff für den Angreifer, er hat dann volle Kontrolle über Deinen PC), DDoS Angriffe auf andere Netzwerke starten usw => lies mal hier

Zitat:
Ich brauche also keine genauen Infos wie ich sie los werde oder so, zumindest noch nicht^^
Das ist nicht Dein ernst. Das System ist infiziert und Du unternimmst rein garnichts?!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gefahrenstufe einiger Viren
andere, avira, brauche, folge, folgende, frage, fragen, gefährlich, guten, infiziert, infos, keylogger, lösung, nichts, problem, programm, rechner, security, suche, trojaner, viren, was tun, wichtig, wirklich, worte, würde




Ähnliche Themen: Gefahrenstufe einiger Viren


  1. Internet bricht nach einiger Zeit ab
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (23)
  2. Probleme beim öffnen einiger Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (4)
  3. Nach einiger Zeit CPU-Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2014 (12)
  4. Nach Entdeckung einiger Viren erkennt Windows das Kennwort nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (5)
  5. Minimierung einiger Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (13)
  6. Schwache Internetverbindung seit einiger Zeit
    Alles rund um Windows - 07.10.2012 (3)
  7. PC fährt nach einiger Zeit automatisch runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (7)
  8. Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit
    Netzwerk und Hardware - 19.04.2011 (7)
  9. MSN meldet sich seit einiger zeit automatisch ab
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (5)
  10. PC Freeze nach einiger Zeit?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (2)
  11. PC Abstürze - nach einiger Spielzeit Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (0)
  12. Pc laggt nach einiger Zeit.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  13. Windows XP friert nach einiger Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 07.04.2009 (1)
  14. PC hänt sich nach einiger Zeit auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2008 (5)
  15. Pc läuft seit einiger zeit langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2008 (5)
  16. Pc nach einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2007 (6)
  17. Problem beim Aufrufen einiger Internetseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2007 (6)

Zum Thema Gefahrenstufe einiger Viren - Guten Tag liebe Community! Ich habe bisher gegoogelt und auch hier die Suche betätigt, doch ich habe bisher keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Bisher habe ich rausgefunden was meine - Gefahrenstufe einiger Viren...
Archiv
Du betrachtest: Gefahrenstufe einiger Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.