Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkit.Gen und Trash.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.05.2010, 16:51   #1
Tmig
 
Rootkit.Gen und Trash.Gen - Standard

Rootkit.Gen und Trash.Gen



Gestern Abend schlug plötzlich avira Alarm!Rootkit.Gen wäre gefunden worden.Ich habe versucht den Tr. in Quarantäne zu packen. Das hat aber nicht funktioniert. Immer wieder kam die Warnmeldung. Aufeinmal hat sich der Rechner verselbständigt und ist runtergefahren und hat sich dann wieder neu gestartet.
Voller Panik habe ich versucht schnell meine wichtigsten Daten zu sichern, aber der Rechner hat den Stick nicht mehr erkannt und auch die Netzverbindung gekappt.
Heute morgen hab ich nochmal avira drüberlaufen lassen und malwarebytes.Es wurden diesmal ingesamt 21 Tr. gefunden. Alle waren ein Rootkit.Gen Ausserdem aber auch 4 TR/Trash.Gen.Ich habe dann nochmal Lavasoft und CCleaner laufen lassen. Angeblich sind jetzt alle in Quarantäne. Aber komisch ist nur das immer noch kein einziges externes Gerät (z.B Drucker oder Stick) vom Rechner erkannt wird.Ausserdem kann der Rechner nicht mehr runtergefahren werden. Es steht zwar da"Der Computer wird heruntergefahren" aber er tut es nicht. Ich muss ihn dann manuell ausschalten. Das war vorher nicht so. Wenn ich ihn dann neu starte komme ich ins Netz(wlan) aber wenn ich die Verbindung einmal trenne, komme ich nicht wieder rein. Dann muss ich den Rechner erst wieder runterfahren...ausschalten usw....ich weiß nicht mehr weiter...ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Geändert von Tmig (11.05.2010 um 17:18 Uhr)

Alt 11.05.2010, 17:55   #2
Tmig
 
Rootkit.Gen und Trash.Gen - Standard

Rootkit.Gen und Trash.Gen



...ich musste grad alles runterfahren weil wieder ein Virus versucht hat Daten von meinem Rechner zu laden...Das war echt gruselig...
Jetzt finde ich die Daten von RSIT nicht mehr und nochmal klicken ergibt nur ein Log-Editor.Was kann ich jetzt machen??
Malwarebytes' Anti-Malware 1.45
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4089

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

11.05.2010 19:15:24
mbam-log-2010-05-11 (19-15-24).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 122839
Laufzeit: 13 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________


Geändert von Tmig (11.05.2010 um 18:17 Uhr)

Antwort

Themen zu Rootkit.Gen und Trash.Gen
alarm, angeblich, avira, ccleaner, computer, daten, drucker, erkannt, gestern, hoffe, lavasoft, manuell, morgen, neu, nicht mehr, panik, plötzlich, quarantäne, rechner, rootkit.gen, schnell, sichern, stick, trash.gen, versucht, wlan



Ähnliche Themen: Rootkit.Gen und Trash.Gen


  1. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  2. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  3. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  4. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  5. Rootkit.0Access / Rootkit.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  6. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  7. TR/Rootkit.Gen3 + TR/Trash.Gen: Internet geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (7)
  8. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  9. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  10. TR/Trash.Gen // TR/Spy.Agent.blbk // TR/Rootkit.Gen2' // TR/BHO.Gen // TR/Crypt.XPACK.Gen2' et al
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2010 (16)
  11. Diverse Viren auf Laptop: TR/Trash.Gen // TR/Spy.Agent.blbk // TR/Rootkit.Gen2'
    Mülltonne - 28.10.2010 (1)
  12. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  13. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  14. TR/Rootkit.Gen & TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (14)
  15. Trojaner TR/Trash.gen und TR/Crypt.XPACK.Gen' und 'TR/Rootkit.Gen' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (3)
  16. Ist 'TR/Rootkit.Gen' ein Rootkit, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (41)
  17. TR/Crypt.XDR.gen, Rootkit.Kobcka.B, Trojan/Win32.Agent, Rootkit-Agent.CW atd.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (1)

Zum Thema Rootkit.Gen und Trash.Gen - Gestern Abend schlug plötzlich avira Alarm!Rootkit.Gen wäre gefunden worden.Ich habe versucht den Tr. in Quarantäne zu packen. Das hat aber nicht funktioniert. Immer wieder kam die Warnmeldung. Aufeinmal hat sich - Rootkit.Gen und Trash.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit.Gen und Trash.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.