Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Icq .. was sind euere Erfahrungen?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.05.2010, 17:22   #1
rotaran
 
Icq .. was sind euere Erfahrungen? - Standard

Icq .. was sind euere Erfahrungen?



hallöle!

An dieser Stelle möchte ich euch mal um eure Erfahrungen zu ICQ bitten da ich mir überlege es mal wider zu instalieren. Allerdings nicht um alles und jeden anzuschreiben sondern nur mein Kumpel .
Ich weiss damals hies es immer ICQ wäre nicht sicher und so..... und google gibt nicht wirklich was her ausser Vermutungen und nicht wirkliche Forumsbeiträge von Foren die ich nicht kenne.

Würd mich über etwas Feedback sehr freuen !

gruss

Alt 10.05.2010, 17:40   #2
FFll00
 
Icq .. was sind euere Erfahrungen? - Standard

Icq .. was sind euere Erfahrungen?



Ich fand Icq nicht so gut, war das einzige Programm welches sich nicht sofort töten lies, wenn ich den PC angeschalten habe...
Ist eig. sehr sicher meines Erachtens.
Würde dir trotzdem raten Skpye zu wählen
mfg FFll00
__________________


Alt 10.05.2010, 17:56   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Icq .. was sind euere Erfahrungen? - Standard

Icq .. was sind euere Erfahrungen?



Zitat:
Zitat von FFll00 Beitrag anzeigen
Ich fand Icq nicht so gut, war das einzige Programm welches sich nicht sofort töten lies, wenn ich den PC angeschalten habe..
Da stellt sich aber die Frage:
Sagt es was über das Programm oder über den verhinderten Programm-Töter aus? Nix für ungut.
Programme die man nicht immer braucht, lässt man übrigens gar nicht erst mitstarten. Nur so als kleiner Tipp zum Nachdenken.
__________________
__________________

Geändert von Shadow (10.05.2010 um 18:22 Uhr) Grund: Fehlender Buchstabe nachgetragen

Alt 10.05.2010, 18:02   #4
FFll00
 
Icq .. was sind euere Erfahrungen? - Standard

Icq .. was sind euere Erfahrungen?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Da stelt sich aber die Frage:
Sagt es was über das Programm oder über den verhinderten Programm-Töter aus? Nix für ungut.
Programme die man nicht immer braucht, lässt man übrigens gar nicht erst mitstarten. Nur so als kleiner Tipp zum Nachdenken.
Naja, ich brauche es, sagen wir so, 9/10x wenn ich den PC starte...und wenn ich keinen Bock auf generverei habe will ich das ding halt down hauen. Geht bei Msn und Skpye einfach leichter

Alt 10.05.2010, 18:28   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Icq .. was sind euere Erfahrungen? - Standard

Icq .. was sind euere Erfahrungen?



Und? Deshalb muss man das Generve nicht ständig mitstarten lassen, denn gestartet - wenn man es braucht - ist es ja trotzdem schnell (dies aber nur IIRC). Und (temporär) töten ist/wäre auch kein Problem, ist einer meiner ersten Griffe an nervenden Kunden-PCs (und ich will auch die Kunden-ICQ-Mitteilungen gar nicht sehen/lesen).

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.05.2010, 19:10   #6
Heike
 
Icq .. was sind euere Erfahrungen? - Standard

Icq .. was sind euere Erfahrungen?



Ich nutze ICQ seit Jahren, als Client nutze ich Trillian, gelegentlich Miranda. Gefährlich und unsicher? Habe ich bisher nicht bemerkt. Natürlich sollte man nicht irgendwelche dubiosen Links anklicken, die von Spam-Bots verschickt werden.

Beide Programme lassen sich ohne Probleme beenden, wäre ja auch ungewöhnlich wenn es nicht so wäre.
__________________
--> Icq .. was sind euere Erfahrungen?

Alt 11.05.2010, 10:36   #7
rotaran
 
Icq .. was sind euere Erfahrungen? - Standard

Icq .. was sind euere Erfahrungen?



ok Danke für die Eindrücke. Denk mal ICQ is ok . sprich bringt keine probleme und is auch sicher .Logischerweise nicht auf irgendwelche Links klicken etc


Alt 11.05.2010, 15:50   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Icq .. was sind euere Erfahrungen? - Standard

Icq .. was sind euere Erfahrungen?



ICQ kann man ruhig nutzen. Aber ich hab mich schon lange von diesem aufgedunsenem ICQ-Client verabschiedet und nutze wie Heike auch einen Alternativen Client, aber nicht Trillian, sondern Miranda oder unter Linux Pidgin bzw. Empathy.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Icq .. was sind euere Erfahrungen?
ausser, erfahrungen, euere, feedback, foren, freue, gen, google, icq, kumpel, nicht sicher, stelle, wider, wirklich, wirkliche



Ähnliche Themen: Icq .. was sind euere Erfahrungen?


  1. Passwortverwaltung, Passwortgenerator - welche Erfahrungen gibt es?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2015 (13)
  2. Erfahrungen mit UncryptCryptolocker
    Diskussionsforum - 10.08.2014 (2)
  3. VPN Erfahrungen Vorschläge
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2013 (3)
  4. Neueste Erfahrungen mit dem Staatstrojaner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.11.2011 (9)
  5. Erfahrungen mit VPN-Anbieter
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.10.2010 (1)
  6. Snort mit Windows - Erfahrungen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2009 (4)
  7. Erfahrungen mit Trend Micro IS 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2008 (1)
  8. Erfahrungen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (14)
  9. PC Security Test 2007 - Erfahrungen gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2007 (5)
  10. Bitte euere Signatur mal prüfen !!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.05.2006 (4)
  11. Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2003 (8)
  12. Lang: Erfahrungen mit Knoppix 3.1 auf Festplatte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.09.2003 (1)
  13. X-Cleaner Free --> Erfahrungen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.08.2003 (1)
  14. Erfahrungen mit Corel Draw 8 und 9
    Alles rund um Windows - 03.04.2003 (0)
  15. Hat jemand Erfahrungen mit CleanSweep gemacht?
    Alles rund um Windows - 09.01.2003 (3)
  16. Schon Erfahrungen mit der Kaspersky Firewall?
    Mülltonne - 01.01.2003 (1)

Zum Thema Icq .. was sind euere Erfahrungen? - hallöle! An dieser Stelle möchte ich euch mal um eure Erfahrungen zu ICQ bitten da ich mir überlege es mal wider zu instalieren. Allerdings nicht um alles und jeden anzuschreiben - Icq .. was sind euere Erfahrungen?...
Archiv
Du betrachtest: Icq .. was sind euere Erfahrungen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.