Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: iist das ein Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.05.2010, 04:29   #1
monk111
 
iist das ein Virus? - Standard

iist das ein Virus?



Das war in einem Zip Ordner den ich aus mysteriöser Quelle geladen und extrahiert habe.
der Zip ordner war 140kb groß. Malwarebytes findet nach dem löschen mit Tune up shredder (24mal überschrieben)nichts mehr.
Ist das evtl ein Dropper und ich hab Viruse oder malware im System oder in der Registy
Bitte schreib mir nicht ich soll Log Files posten.
Ich habe das mit meinem 64bit system schon mehrmals mit verschiedenen Programmen versucht aber nie hinbekommen
Das ist Virustotals report:

Beschreibung des Viruses von Trend Micro:
This is the Trend Micro detection for possibly malicious executable files that are compressed using Win32 compression tools. This proactive detection also includes appending viruses found in the wild.

Geändert von monk111 (10.05.2010 um 05:01 Uhr) Grund: PAK_Generic.001 ist das ein Virus?

Alt 10.05.2010, 15:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iist das ein Virus? - Standard

iist das ein Virus?



Zitat:
Das war in einem Zip Ordner den ich aus mysteriöser Quelle geladen und extrahiert habe.
Was genau war das? Vorgeblicher Zweck aus welcher Quelle genau?

Zitat:
Malwarebytes findet nach dem löschen mit Tune up shredder (24mal überschrieben)nichts mehr.
Das Shreddern ist völlig unnötig bei der Entfernung von Malware. Das dient nur dazu, dass man nichts mehr mit speziellen Filerecoverytools wiederherstellen kann aber bei der Löschung von schädlichen Dateien reine Zeitverschwendung.

Zitat:
Bitte schreib mir nicht ich soll Log Files posten.
Warum?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu iist das ein Virus?
log files, virus, virus?, zip ordner




Zum Thema iist das ein Virus? - Das war in einem Zip Ordner den ich aus mysteriöser Quelle geladen und extrahiert habe. der Zip ordner war 140kb groß. Malwarebytes findet nach dem löschen mit Tune up shredder - iist das ein Virus?...
Archiv
Du betrachtest: iist das ein Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.