Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist Form1 ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2010, 17:06   #1
Kratos
 
Was ist Form1 ? - Icon17

Was ist Form1 ?



Hi,

ich scheine mir etwas namens "Form1" eingefangen zu haben aber ich bekomme einfach nicht heraus was es ist.

Nach stundenlangem durchforsten des Internets steht in meinem Kopf in Großbuchstaben:

WAS ZUR HÖLLE IST Form1 ?

Ich bekomme keine genauen Info's dazu!
Mal ist es dies mal gehört es hierzu mal dazu

Mein Logfile findet ihr in meinem Beitrag "Problem mit Form1"

mfg Kratos

Alt 05.05.2010, 19:32   #2
Omnibus
 
Was ist Form1 ? - Standard

Was ist Form1 ?



Form1 ist der Standard Name für sogenannte Windows Forms in einer Programmiersprache. Dürfte sich um Visual Basic, C++ oder C# handeln.
Du hast also scheinbar irgendein Programm auf deinem Rechner, welches wohl nicht sauber von seine Autor editiert wurde, wahrscheinlich ein Anfänger, der irgendein Schadprogramms programmiert hat. Danach sieht es für mich erst mal aus. Es kann sich natürlich auch um etwas vollkommen anderes handeln.

So sieht eine Windows Form aus: Klick
Vermutlich wird bei dir die eigentlich Form unsichtbar sein.
__________________


Alt 05.05.2010, 20:05   #3
Kratos
 
Was ist Form1 ? - Standard

Was ist Form1 ?



Vielen Dank für die Antwort und Erklärung.

Nun was soll ich tun?
Sollte ich versuchen es zu entfernen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es schädlich ist?
Wenn ja wie kann ich es entfernen?

mfg Kratos
__________________

Alt 05.05.2010, 20:15   #4
Omnibus
 
Was ist Form1 ? - Standard

Was ist Form1 ?



Ich würde versuchen die exe erstmal irgendwie ausfindig zu machen, solange sie sich noch auf dem System befindet.
Mit der exe sollte ein Check auf VirusTotal folgen, ob sie schon bei einen AV-Hersteller bekannt ist. Wenn nicht muss sie wohl von jemanden in einer Virtuellen Maschine analysiert werden. Danach wird eine Meldung bei den AV-Herstellern erfolgen.

Auf jedenfall sollte das Programm umgehend entfernt werden, den dabei handelt es sich wohl kaum um eine wichtige Systemdatei.
Das Problem wird sein (zumindest noch für mich), das Programm zu finden, wenn es nicht aktiv ist. Es gibt zwar Programme, die die letzen erstellten Ordner und Dateien auflisten, aber ich hab vom analysieren leider noch kaum Erfahrung.

Wenn es dir Recht ist und auch einen Profi von diesem Forum recht ist, würde ich das Problem gerne mit einen der Pros zusammen in Angriff nehmen, schließlich will ich auch irgendwann mal Leuten helfen. Aber das sehen wir dann.

Alt 05.05.2010, 20:34   #5
Kratos
 
Was ist Form1 ? - Standard

Was ist Form1 ?



was wer wie wo?

AV-Hersteller?

Noch mal für Dummies bitte


Alt 05.05.2010, 20:40   #6
Omnibus
 
Was ist Form1 ? - Standard

Was ist Form1 ?



AV - Hersteller = Hersteller von AntiVirus - Programme (z.B. GData, Avira etc.).

VirusTotal ist eine Website, die mit allen gängigen AntiViren-Programmen eine Datei scannt und ggf. die Warnungen von AntiViren - Programmen ausgibt.

Beispielscan auf VirusTotal
Beispielscan auf VirusTotal an einer Infizierten Datei
Wenn einer der Virenscanner von dort anschlägt, wissen wir (wahrscheinlich) schon mal worum es sich handelt. Wenn die Datei von allen Scanner als unschädlich gekennzeichnet wird, muss die Datei wohl genauer analysiert werden.

Geändert von Omnibus (05.05.2010 um 20:49 Uhr)

Antwort

Themen zu Was ist Form1 ?
beitrag, crazy, einfach, eingefangen, gefangen, gen, inter, interne, logfile, namens, problem, schei, stunde





Zum Thema Was ist Form1 ? - Hi, ich scheine mir etwas namens "Form1" eingefangen zu haben aber ich bekomme einfach nicht heraus was es ist. Nach stundenlangem durchforsten des Internets steht in meinem Kopf in Großbuchstaben: - Was ist Form1 ?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist Form1 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.