Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2010, 21:53   #1
Wa-Z
 
nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe - Standard

nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe



Hallo,
Heute Nacht hat irgendwer mit einer russischen IP allen Studivz freunden von mir eine nachricht geschickt.
Natürlich hat meine Freundin diese nachricht geöffnet und die dort als "hochzeitseinladung.scr" bezeichnete datei runtergeladen und versucht zu öffnen.
Als ich davon erfahren habe, habe ich mich gleich an ihren laptop gestürzt und versucht schadensbegrenzung zu beheben.
Es sah folgendermaßen aus:
Sie hat die Datei 2 mal geladen und 2 mal ausgeführt. wegen dem kürzel scr, habe ich direkt mal bei "anzeige/bildschirmschoner" geguckt und dort war dieser 2 mal installiert, dann habe ich die Dateien beide gelöscht und die beiden bildschirmschoner waren auch weg.
nun ist folgendes problem: wenn sie ihren rechner neustartet erscheint eine fehlermeldung:
Zitat:
Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?
Name: csrss.exe
Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
Typ: Anwendung
Von: C:\WINDOWS\system32\drivers
Wenn ich auf abbrechen drücke, taucht diese Meldung noch 3 mal auf, also insgesamt 4 mal, einmal nach jedem abbrechen.
Sobald ich das erste mal abbreche, startet Avira Antivir und alle möglichen anderen autostart programme (vorher nicht, egal wie lange man wartet)
nach dem 2. 3. und 4. abbrechen erscheint nichts neues.

Wenn ich nach der Datei mit der Windowssuche suche findet er nur eine csrss.exe (6kb groß) in system32 aber nicht in drivers.

wenn ich über msconfig die systemstartdateien checke, befindet sich csrss.exe dort zweimal, jeweils im drivers ordner. wenn ich beide ausmache, kommen nurnoch 2 fehlermeldungen am start von windows, nicht mehr die oben erwähnten 4.

Es handelt sich um einen XP-professional SP3 rechner.

Übrigens hat antivir weder bei der scr datei, noch jetzt nachdem csrss.exe verseucht ist, angeschlagen.

hoffe mir kann jemand helfen. und hoffe man erkennt, dass ich mich nun schon einige stunden damit befasst habe, bevor ich schreibe

Alt 04.05.2010, 11:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe - Standard

nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe
*.scr, 2 fehlermeldungen, antivir, autostart, avira antivir, csrss.exe, dateien, erste mal, fehlermeldung, folge, gelöscht, herausgeber konnte nicht verifiziert werden, nicht mehr, problem, programme, rechner, scr datei, software, sp3, start von windows, system, system32, verseucht, windows, windowssuche, öffnen



Ähnliche Themen: nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe


  1. Windows 7 - System reagiert langsam/hängt sich auf - Fehlermeldung nach Öffnen einer Bilddatei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2015 (9)
  2. Windows 8.1 gentec.gen virus nach öffnen einer datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2015 (18)
  3. Windows xp: Pc ist langsam seit dem öffnen einer fremden Datei (Java/Dldr.Obfshlp.AQ)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (19)
  4. Trojaner Befall nach öffnen einer Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (16)
  5. Windows XP: Trojaner tr/bankzone.a.4 nach Aufrufen einer Zip-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (7)
  6. Win 7: Trojaner nach Öffnen des Anhangs einer Mahnungsmail
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (11)
  7. Trojaner nach Öffnen des Anhangs einer Mahnungsmail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (10)
  8. PC startet nach dem ausführen einer .scr Datei nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (1)
  9. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  10. Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (2)
  11. Virus nach ausführen einer Datei, PC stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (1)
  12. Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei
    Diskussionsforum - 17.11.2010 (2)
  13. Laptop such nach einer Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (1)
  14. Pc stürzt beim öffnen einer datei ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (11)
  15. Öffnen einer Powerpoint Datei generiert Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2008 (0)
  16. Angst nach öffnen einer E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (0)
  17. PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 06.09.2006 (5)

Zum Thema nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe - Hallo, Heute Nacht hat irgendwer mit einer russischen IP allen Studivz freunden von mir eine nachricht geschickt. Natürlich hat meine Freundin diese nachricht geöffnet und die dort als "hochzeitseinladung.scr" bezeichnete - nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe...
Archiv
Du betrachtest: nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.