Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Agent.5441536

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2010, 13:37   #1
fitho
 
TR/Agent.5441536 - Icon21

TR/Agent.5441536



Hallo....
Bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit einem PC.
Habe nach einer Neuinstallation eines Programmes den Trojaner TR/Agent.5441536 drauf.
Ironischerweise hatte ich beim ersten Installieren des Programmes auch einen Trojaner, der sich aber einfach entfernen lies.
Habe mittlerweile schon alles durchsucht, was ich gefunden habe (auch online :-) )
Aber noch nicht mal eine Info über den Virus respektive den Trojaner gefunden.
Mittlerweile habe ich schon einige Programme durchlaufen lassen, welche ich in die Hände bekam. Aber nichts hat diesen Trojaner gefunden. Avira Antivir findet ihn, hat aber auch keine Beschreibung zu diesem Ding online. Wenn ich aber auf löschen gehe, ist auch die Startdatei weg.
Also kann ich das Programm nicht mehr starten, wenn ich auf löschen gehe.
Dieser Trojnaer versteckt sich wie gesagt in der Startdatei des Programmes.
Lustigerweise auf meinem Vista Rechner sagt mir mein Kapersky gar nichts, aber mit Win XP und Avira gibt es permanet diese Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wie ich dieses Problem lösen kann, respektive wie ich diesen Trojaner wegbekommen.

thx
schon mal im voraus

fitho

Alt 03.05.2010, 15:22   #2
Kiyoshi
 
TR/Agent.5441536 - Standard

TR/Agent.5441536



Hey,

Wie heißt denn das "nette" Programm und woher ist es? Wo findet Avira denn den Virus?

Grüße,
Kiyoshi
__________________


Alt 03.05.2010, 16:01   #3
fitho
 
TR/Agent.5441536 - Standard

TR/Agent.5441536



Hallo.
Es ist das Programm Autodata (ein Programm für Werkstätte, und dient zur Rechnung der Arbeitsstunden, sowie zu erhebungen bei Fehler.)
Und dieser Trojaner befindet sich direkt in der .exe Startdatei...
zumindest schreibt mit das der Avira Antivir raus.

thx

fitho

"Virus" ist vielleicht etwas hart gesagt, dürfte sich um einen netten Trojaner handeln. :-)
__________________

Alt 03.05.2010, 16:10   #4
raman
 
TR/Agent.5441536 - Standard

TR/Agent.5441536



Dir wurde vor dem Erstellen des Themas ein rot unterlegter Text mit Informationen angezeigt, der dir sagte, was du vor dem erstellen eines neuen Themas beachten solltest.

Beachte das bitte auch!
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Pruefe die von Avira gemeldete Datei bitte bei virustotal.com und poste den Link zum Ergebnis...
__________________
MfG Ralf

Alt 04.05.2010, 10:51   #5
fitho
 
TR/Agent.5441536 - Standard

TR/Agent.5441536



Hier der Link für die Analyse der Datei....
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Virustotal. MD5: 15e89aa3c21af2b16058597f1a284b3b Trojan.Agent.5441536 Suspicious:W32/Malware!Gemini Trojan-Dropper.Agent!IK

Grüße fitho


Alt 04.05.2010, 13:29   #6
Kiyoshi
 
TR/Agent.5441536 - Standard

TR/Agent.5441536



Hey,
will dir jetzt nichts unterstellen(!), aber hast du das Programm eventuell illegal aus dem Internet (gecrackte Version) ?

Falls ja, weißt du wo der Fehler herkommt ! Hilfe wirst du dann wohl er nicht mehr bekommen!

Falls nein, lade bitte die Datei mal bei Avira hoch --> Submit your sample

Alt 04.05.2010, 13:50   #7
fitho
 
TR/Agent.5441536 - Standard

TR/Agent.5441536



Hallo...
Kannst ruhig unterstellen.

Wie gesagt, bin ein absoluter Anfänger was Computer und Programme betrifft. Habe für das Programm sogar bezahlt. Sieht auch vom Cover und von der CD her echt aus. Habs online von einer Auktion gekauft.

Aber tortzdem Danke.... Werde das dann mal von meinem Anwalt weiterverfolgen lassen, und dem Anbieter mal auf den Zahn fühlen.

thx für die Hilfe.

fitho

Alt 04.05.2010, 13:51   #8
raman
 
TR/Agent.5441536 - Standard

TR/Agent.5441536



Wenn Antivir die Meldung bis morgen nicht beseitigt hat, schick es mal ein mit Verdacht auf Fehlalarm....
__________________
MfG Ralf

Alt 04.05.2010, 13:53   #9
Kiyoshi
 
TR/Agent.5441536 - Standard

TR/Agent.5441536



Zitat:
Habs online von einer Auktion gekauft.

Aber tortzdem Danke.... Werde das dann mal von meinem Anwalt weiterverfolgen lassen, und dem Anbieter mal auf den Zahn fühlen.
Hey,
ja vielleicht ist es ja auch nur ein Fehlalarm!
Deshalb :
Zitat:
Zitat von Kiyoshi
Falls nein, lade bitte die Datei mal bei Avira hoch --> http://analysis.avira.com/samples/index.php
Lade die Datei mal bei Avira hoch (http://analysis.avira.com/samples/index.php), die Melden sich dann in den nächsten Tagen per E-Mail. Das Labor-Ergebnis kannst du dann auch hier hinein stellen!

Grüße,
Kiyoshi

Antwort

Themen zu TR/Agent.5441536
antivir, avira, avira antivir, datei, einfach, entfernen, forum, hoffe, installieren, löschen, neu, neuinstallation, nicht mehr, nichts, online, problem, rechner, starte, starten, tr/agent.54441536, trojaner, versteckt sich, virus, vista, wegbekomme, win, win xp



Ähnliche Themen: TR/Agent.5441536


  1. Sefnit-HU, Agent-ASEB, Agent-ARQX von Avast gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (23)
  2. Antivir findet ADWARE/Agent.Gaba.peg und TR/Agent.370144
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (5)
  3. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  4. mehrere Trojaner gefunden: Spy.Agent.OGS, Spy.Banker.Gen2, Graftor.9201.6, Agent.237568.6
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (23)
  5. pc friert ein- malware (TR/Spy.Zbot, TR/Agent.282624.k , BDS.Hupigon, JS/Agent.30510, )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (3)
  6. Trojanische Pferde (3) mit AVIRA gefunden: TR/Agent.ccg TR/Dropper.Gen TR/Agent.98816.14.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (21)
  7. offenes system? TR/Agent.bfpp HTML/Ydergda.B TR/Riner.ZK TR/Riern.H.7 JAVA/Agent.BH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (1)
  8. RKIT/agent.biiu, TR/agent.ruo, TR/Crypt.ZPACK.Gen alle guten Dinge sind drei hahahaha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (25)
  9. TR/Dldr.MSIL.Agent.ON - TR/Agent.204800.BH - noch mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (29)
  10. Verseuchter Rechner mit TR/Click.Agent.AC, TR/Dlder.Mediket.A, ADSPY/Agent.L usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (23)
  11. Trojanerr Epidemie- Agent.AN260, 261, 262, Agent.dyur, Bubnix.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (25)
  12. TR/Agent.RUO.3 in der Datei 'C:\Windows\System32\wineon.dll' und DR/Agent.ruo ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (6)
  13. 7 Trojaner gefunden. u.a. TR/Agent.692736, TR/Agent.AO.808, TR/Disabler.NAJ.44..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (2)
  14. 5 Trojaner ( u.a. TR/Agent.25600.24, TR/Agent.38400.6...) + Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2010 (1)
  15. BDS/Agent.rfw ; BDS/Agent.rfv ; TR/Agent.wyn ; TR/Dldr.FraudLoad.vbxt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  16. TR/fundo.fxr.34 & .13 & .103936 u. TR/Monder.yyf u. TR/Spy.Agent.evi u. TR/Agent.aopk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (1)
  17. 3 Trojaner: Agent NBU / Agent.BI und WinShow.NAL - kriegs nicht gelöscht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)

Zum Thema TR/Agent.5441536 - Hallo.... Bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit einem PC. Habe nach einer Neuinstallation eines Programmes den Trojaner TR/Agent.5441536 drauf. Ironischerweise hatte ich beim ersten Installieren des - TR/Agent.5441536...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.5441536 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.