Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: windowsupdate nicht erreichbar / redirect

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2010, 13:32   #1
hansen
 
windowsupdate nicht erreichbar / redirect - Standard

windowsupdate nicht erreichbar / redirect



Moin Moin zusammen,

habe wohl ein problem....
Windowsupdate ist nicht erreichbar, teile vom Trojaner board auch nicht, etc....

Malewarebytes & Spyboot finden im abgesicherten Modus nix

bin langsam ratlos und entnervt....

der OTL Scan (logfile & extra) im anhang
DANKE !!!

Alt 03.05.2010, 18:17   #2
Inf
 
windowsupdate nicht erreichbar / redirect - Standard

windowsupdate nicht erreichbar / redirect



*merk* da exakt gleiches Problem.
Man kann nicht mal nach "windowsupdate" googlen. "windows update" geht.

Malwarebytes, Spybot, Antivir haben zwar Sachen gefunden und removed, Problem besteht aber weiterhin.
__________________


Alt 04.05.2010, 09:01   #3
hansen
 
windowsupdate nicht erreichbar / redirect - Standard

windowsupdate nicht erreichbar / redirect



na da bin ich ja nicht ganz allein
__________________

Alt 04.05.2010, 15:18   #4
kychu
 
windowsupdate nicht erreichbar / redirect - Standard

windowsupdate nicht erreichbar / redirect



Hallo!

Auf dem Notebook einer Freundin sieht es ähnlich aus. Super ist auch wie die google-Suchanfragen, sofern sie bestimmte Worte enthalten, geblockt werden, der Browser spielt dabei auch keine Rolle.
Da hijackthis, Spybot S&D und diverse Virenscanner mittlerweile der Meinung sind, der PC sei sauber, werde ich ihn jetzt halt neu aufsetzen und fertig.
Wer weiß, was da nachgeladen wurde. Die Dateien auf den USB-Sticks und -Festplatten, die ich an dem Notebook angeschlossen hatte, wurden aber offensichtlich nicht verändert. Die Hashes stimmen jedenfalls noch.

Geändert von kychu (04.05.2010 um 15:23 Uhr)

Alt 04.05.2010, 15:22   #5
Chuso
 
windowsupdate nicht erreichbar / redirect - Standard

windowsupdate nicht erreichbar / redirect



Habe exakt das gleiche Problem. Wir sind dran aber bislang ohne eine Spur. Freue mich über Infos.


Alt 04.05.2010, 16:50   #6
Flowing
 
windowsupdate nicht erreichbar / redirect - Standard

windowsupdate nicht erreichbar / redirect



Ich hatte das selbige Problem (zuerst hat ich mir den Maleware Doctor eingefangen). Das mit den Windows Updates hab ich durch ne Systemwiéderherstllung wieder hingebogen.

Alt 05.05.2010, 09:47   #7
hansen
 
windowsupdate nicht erreichbar / redirect - Standard

windowsupdate nicht erreichbar / redirect



Zitat:
Zitat von Flowing Beitrag anzeigen
....... Das mit den Windows Updates hab ich durch ne Systemwiéderherstllung wieder hingebogen.
Bei mir war die Systemwiederherstellung blockiert,
d.h.: erst lief diese, aber am ende hieß es
"...konnte leider nicht ausgeführt werden"

Alt 05.05.2010, 12:42   #8
Flowing
 
windowsupdate nicht erreichbar / redirect - Standard

windowsupdate nicht erreichbar / redirect



Stimmt. Dazu hatte Anti Spybot Search and Destroy eine Datei gefunden die die Systemwiederherstellung blockiert. Habe die erfolgreich damit entfernt.

Alt 05.05.2010, 14:51   #9
kychu
 
windowsupdate nicht erreichbar / redirect - Standard

windowsupdate nicht erreichbar / redirect



Hier lief die Systemwiederherstellung zwar noch, hat das Problem aber nicht gelöst. Wahrscheinlich hätte ich den PC aber auch dann lieber neu aufgesetzt, ist halt ein kompromittiertes System und damit für Online-Banking und Co. ungeeignet, schon blöd wenn das einer der Hauptanforderungen ist.

Antwort

Themen zu windowsupdate nicht erreichbar / redirect
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, board, erreichbar, extra, langsam, logfile, modus, otl scan, ratlos, redirect, scan, spyboot, teile, troja, trojaner, trojaner board, windowsupdate, zusammen



Ähnliche Themen: windowsupdate nicht erreichbar / redirect


  1. Tencent nicht deinstallierbar + AMWB Server nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (15)
  2. GVU BKA etc. Trojaner - abgesicherter Modus nicht erreichbar, booten von CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (27)
  3. Webseiten nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (15)
  4. Wohl Virus Gen:Variant.Kazy.9072, einige Webseiten nicht erreichbar, MBM nicht aktualisierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (9)
  5. google findet windowsupdate nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2010 (11)
  6. Festplatte nicht erreichbar
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (1)
  7. www.Hijackthis.de nicht erreichbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2009 (5)
  8. Festplatte nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (2)
  9. Windowsupdate kann nicht ausgeführt werden sowie Neustart ist nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (2)
  10. Windowsupdate funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (2)
  11. Seite nicht erreichbar?
    Alles rund um Windows - 09.11.2005 (6)
  12. mwti.net nicht erreichbar?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2005 (2)
  13. Emails lassen sich nicht mehr abrufen / Google nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (11)
  14. Hilfe WindowsUpdate Seite geht nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2004 (13)
  15. Board nicht erreichbar
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.04.2004 (3)

Zum Thema windowsupdate nicht erreichbar / redirect - Moin Moin zusammen, habe wohl ein problem.... Windowsupdate ist nicht erreichbar, teile vom Trojaner board auch nicht, etc.... Malewarebytes & Spyboot finden im abgesicherten Modus nix bin langsam ratlos und - windowsupdate nicht erreichbar / redirect...
Archiv
Du betrachtest: windowsupdate nicht erreichbar / redirect auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.