Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2 Betriebssysteme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.10.2004, 12:31   #1
BigPluto
 
2 Betriebssysteme - Standard

Problem: 2 Betriebssysteme



Ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem Computer und will ein System gerne loswerden weil dort fast nichts funktioniert. Wie kann ich das zweite Betriebssystem löschen?

Alt 18.10.2004, 12:38   #2
Domino
 
2 Betriebssysteme - Standard

2 Betriebssysteme Anleitung / Hilfe



Welche zwei hast du denn ?


Domino
__________________

__________________

Alt 18.10.2004, 12:48   #3
BigPluto
 
2 Betriebssysteme - Standard

2 Betriebssysteme Details



Ich hatte Win Xp Professional drauf und da lief dann auf einmal nichtsmehr.
Ich hab es dann neu installiert und jetzt hab ich auf einmal 2 mal Professional drauf. Einmal das neue und das alte immernoch.
__________________

Alt 18.10.2004, 13:18   #4
Domino
 
2 Betriebssysteme - Standard

Lösung: 2 Betriebssysteme



Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort kannst du die betreffende Partition löschen.

Den nun freien Speicher kannst du gut als Partition für eigene Dateien nutzen.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 18.10.2004, 14:02   #5
Shadow-Mobil
 
2 Betriebssysteme - Standard

Wie 2 Betriebssysteme



... und wenn boot.ini, ntldr und ntdetect.com auf dieser Partition sind, kannst Du nachher nicht mehr booten. Ist aber nicht so wichtig

__________________
"Shadow" irgendwo unterwegs

Alt 18.10.2004, 14:39   #6
Domino
 
2 Betriebssysteme - Standard

Wo 2 Betriebssysteme Lösung!



In diesem Falle von der xp-CD booten.
Zur Wiederherstellungskonsole wechseln.

Dort eingeben:
FIXMBR C: sofern sich das OS auf C: befindet, sonst den entsprechenden Laufwerksbuchstaben

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\ntldr C:\ x= Laufwerksbuchstabe des CD-Laufwerks

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\ x= CD LwB


Wesentlich einfacher : Das Ganze im laufenden Betrieb rüberkopieren, bevor die Partition gelöscht wird und gegebenfalls die boot.ini anpassen.


Domino
__________________
--> 2 Betriebssysteme

Alt 18.10.2004, 19:26   #7
Domino
 
2 Betriebssysteme - Standard

2 Betriebssysteme



@ BigPluto

Meine PM hast du erhalten ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu 2 Betriebssysteme
betriebssystem, betriebssysteme, compu, computer, funktionier, loswerden, löschen, löschen?, meinem, nichts



Ähnliche Themen: 2 Betriebssysteme


  1. Betriebssysteme und Sicherheit.
    Alles rund um Windows - 21.06.2014 (42)
  2. 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (3)
  3. 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (12)
  4. können 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen ?
    Alles rund um Windows - 04.09.2012 (23)
  5. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 06.08.2012 (3)
  6. Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (3)
  7. Regedit und Task-Manager funken nicht mein betriebssysteme win 7 x64 bit
    Mülltonne - 07.11.2010 (5)
  8. Neues CC-Schutzprofil für Betriebssysteme
    Nachrichten - 04.07.2010 (0)
  9. 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (1)
  10. 2 Betriebssysteme gleichzeitig
    Alles rund um Windows - 14.08.2009 (11)
  11. Alte Betriebssysteme Risiko oder von Vorteil?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2007 (4)
  12. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  13. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 05.06.2005 (4)
  14. Viren für nicht-Microsoft Betriebssysteme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2004 (7)
  15. Neuer Patch für MS-Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 11.07.2003 (6)

Zum Thema 2 Betriebssysteme - Ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem Computer und will ein System gerne loswerden weil dort fast nichts funktioniert. Wie kann ich das zweite Betriebssystem löschen? - 2 Betriebssysteme...
Archiv
Du betrachtest: 2 Betriebssysteme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.