Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fenster mit "Copyright violation alert" erscheint

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.05.2010, 18:22   #1
BlueSamurai
 
Fenster mit "Copyright violation alert" erscheint - Standard

Fenster mit "Copyright violation alert" erscheint



Hallo,
hab grad mal eben hier gesucht aber scheint es noch nicht zu geben.
Vorhin öffnete sich plötzlich ein Fenster das einige Trojaner etc. auf meinen PC zugreifen wollen. Ich hab immer auf "in Quarantäne schieben" oder so geklickt aber es wurden immer mehr Fenster bis sich der PC komplett aufhing.
Als ich dann Neustarten wollte und Windows die Startmelodie klingen lässt öffnet sich ein Fenster vor schwarzem Hintergrund mit derselben Überschrift wie hier.
Habe davon mal 2 Fotos gemacht.
h**p://img530.imageshack.us/i/s6303608.jpg/
h**p://img63.imageshack.us/i/s6303609.jpg/
Hatte das dann mal in nem anderen Forum gepostet und die gaben mir diese Seite: h**p://www.2-viruses.com/remove-copyright-violation-alert
Der Seite nach solle ich, um dieses Fenster zu schliessen und das Teil vom Rechner zu bekommen erst über dem Task Manager die Prozesse "iqmanager.exe" und "uninstall.exe" beenden und dann das Programm dort runterladen, den Spywaredoctor. Nun gehe ich in den Task-Manager um die Prozesse zu beenden, aber ich finde sie dort nicht unter den beschriebenen Namen. Es gibt nur einen "aqmanager" aber keinen "iqmanager". Wenn ich den beende, schließt sich zwar das Copyright-Fenster, der schwarze Hintergrund bleibt aber. Und den Prozess "uninstall" finde ich nirgends unter den Prozessen. Was soll ich da nun tun?
Vielen Dank im vorraus.

Alt 03.05.2010, 18:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fenster mit "Copyright violation alert" erscheint - Standard

Fenster mit "Copyright violation alert" erscheint



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fenster mit "Copyright violation alert" erscheint
alert, anderen, beenden, copyright violation alert, fenster, forum, gen, gesucht, hintergrund, install.exe, iqmanager.exe, komplett, manager, neustarten, plötzlich, programm, prozesse, quarantäne, rechner, schliessen, schließt, seite, task manager, task-manager, trojaner, uninstall.exe, violation, windows



Ähnliche Themen: Fenster mit "Copyright violation alert" erscheint


  1. Windows 7: Beim öffnen aller Programme erscheint ein Fenster:"ungültiges Bild".
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (32)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Nach "Aufwachen" aus Standby erscheint kurzzeitig ein CMD.exe-Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2014 (14)
  4. Bei mir erscheint ein neuer Tab bei Firefox: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (16)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (39)
  7. Suspected of copyright violation and unauthorized access to the licensed software.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (10)
  8. Virus blockiert System -> "alert[1].htm" fake alert.AP -> 100 € Forderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (15)
  9. Rechner langsamer; bei Prozessen erscheint "dwm.exe", verschwindet wieder, erscheint erneut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (7)
  10. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  11. Bei jedem PC-Start erscheint : "syncui funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (6)
  12. AP Manager - Copyright violation alert / Urheberrecht-Verletzung
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.05.2010 (2)
  13. I-Q Manager - Copyright violation alert / Urheberrecht-Verletzung entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.04.2010 (2)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. "about:blank" sowie "Security Alert"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2006 (1)
  16. Im IE geht "Im neuen Fenster öffnen" und "suchen" nicht, Outlook spinnt...
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)
  17. fenster "Verbinden mit" erscheint beim Windows Start 3x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (12)

Zum Thema Fenster mit "Copyright violation alert" erscheint - Hallo, hab grad mal eben hier gesucht aber scheint es noch nicht zu geben. Vorhin öffnete sich plötzlich ein Fenster das einige Trojaner etc. auf meinen PC zugreifen wollen. Ich - Fenster mit "Copyright violation alert" erscheint...
Archiv
Du betrachtest: Fenster mit "Copyright violation alert" erscheint auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.